Hallo,
das bescheuerte an Emilys Halterin ist ja ... wie Rütters sagte, sie ist 7 Stunden auf der Arbeit und freut sich auf einen Entspannten Spaziergang..
Im Grunde bleiben ihr nur 3 Sachen:
1. Der "Superentspannte" Spaziergang mit einem Hund, der ständig wegrennt wenn ich ihn von der Leine mache, hinterdem ich mir die Seele aus dem Leib brüllen kann und er nicht auf mich reagiert und mich das tierisch nervt, weil ich doch eigentlich meine Ruhe haben will. :irre:
2. Der "genialentspannte" Spaziergang mit dem Hund an der Leine, der mich in alle Richtungen zieht und nicht auf mich reagiert, egal was ich sage :irre:
3. Der "anstrengende" Spaziergang mit dem Hund, an dem ich kontinuierlich dran Arbeite, DASS die Spaziergänge irgendwann wirklich entspannend werden, weil es auch mal ohne Beschäftigung klappt den Hund zu rufen...
Schade, finde ich schlichtweg, dass sie eben eine von der Sorte ist, "Mach sie was! aber bitte ohne großen Feiztanz" damit der Hund funktioniert und ich meine Ruhe hab!"
Sicher ist Rütter der Profi und sicher reagieren die Hunde eher auf ihn, weil er eben der neutrale Part ist ... aber allein die Tatsache, als sie den Sinn schon nicht hinter verstanden hat, dann nicht nachzufragen, zeigt wie "extrem" motiviert sie schon war, weil es in Arbeit ausartete.
*seufz* DAS versteh ich eben unter Konsequenz, ich will den Hund, ich habe bestimmte Ansprüche, also kümmere ich mich darum und erarbeite sie mir mit dem Hund ... ich kann auch mal souverän die Fünfe grade sein lassen, verlier aber mein Ziel mit meinem Kumpel nicht aus den Augen.
Zu Kaya und seinem Frauchen braucht man ehrlich nix sagen, top die beiden und diese Engelsgeduld einfach wunderbar.
Übrigens... was hat es hier für Diskussionen bezüglich Buh und dem Stöckchen gegeben, warum Rütters da nicht näher drauf eingangen ist
und lieber die Alternative Ball damals wählte ... JETZT hat er es erklärt... 
Liebe Grüsse
Pandora