Beiträge von Pandora

    Hallo Brinchen ;)

    mh eine Möglichkeit wäre in deinem Fall Wobenzym N. Das hatte ich hier glaub ich auch mal genannt. Noch entlastet die Nase das Beinchen nicht, aber eine Schwellung ist im Grunde schon eine beginnende Entzündung.

    Wobenzym N wirkt u. a. bei Entzündungen der Gelenke durch Athrose.

    Je eher du jetzt damit beginnst, desto besser. Der Entzündungsverlauf wird beschleunigt, heilt schneller ab und Schwellung und Schmerzen gehen zurück.

    Wieviel wiegt deine Maus? Dann kann ich dir die Dosierung runterrechnen.

    Liebe Grüsse
    Pandora

    :D Jetzt sieht die Sache wieder anders aus ... du sagst da wohnen schon wieder neue Mieter drin? Und diese Schäden wurden erst einbezogen als sie schon drin waren??? :D

    Dann würde ich sagen, hat er echt schlechte Karten, denn er kann jetzt im Nachhinein nicht mehr beweisen, dass die Schäden von Euch sind, denn es könnte möglich sein, dass die Schäden von den jetzigen NAchmietern verursacht wurden (selbst wenn die keinen Hund haben) denn ihr ist das Wort "könnte" wichtig ... er müsste demnach nachweisen, dass es defintiv von euch stammt und das kann er jetzt nicht mehr.

    Sieht also demnach bzgl. der Terassentür wiederum besser aus. Also ab zum Anwalt und notiert das genau ... Mangel bzw. Kratzer wurden erst aufgenommen, als bereits die Neuen Mieter drin waren. ;)

    Schon allein das er bisher die komplette Kaution zurückhält ist schon ein Unding, er hätte längst eine Endabrechnung machen müssen... und eine Kaution komplett zurückzuhalten, wegen Kratzern an Scheibe und Rahmen ...sorry ein Teil ja, aber nicht komplett. Macht dem mal Dampf und geht zum RA.

    Ich hoffe für Euch auf einen sehr guten Richter, der sich kein X vor dem U vormachen lässt und zu Euren Gunsten entscheidet.

    Vergesst die Geschichte darauf zu beharren, dass dieser Schaden bereits war, als ihr eingezogen seid... Da ihr diesen Mangel hingenommen habt, liegt hier halt das Problem, dass er euch dennoch die Kosten an die Backen nageln könnte. Besser die Argumentation nehmen mit den Nachmietern ;) denn wenn die Fotos während sie bereits dort wohnten gemacht wurden, hat er Pech gehabt.

    Witzig an der Sache ist, dass er garantiert von den NAchmietern festgenagelt wurde, diesen Mangel jetzt zu beheben und will Euch jetzt an die Zahlung ziehen. Weil er dazu verpflichtet ist diesen Mangel zu beseitigen. :D
    Liebe Grüsse
    Pandora

    Hallo Chrisette,

    kannst du mal mit ein paar Worten beschreiben, wie die Körperhaltung des Hundes aussieht, wenn die Hofgeschichte mit Schwiemu passiert? Eingeklemmter Schwanz, oder wedelt er, hält er abstand oder bellt er sie direkt frontal an... wie genau muss ich mir das vorstellen?

    Du sagst er reagiert im Haus anders und lässt sich sogar per Kommandos auf deine Schwiemu ein... wie läuft das genau da ab? Per Leckerli-Lob oder Spiel-Lob oder nur verbal?

    Liebe Grüsse und willkommen im Forum

    Pandora

    Hallo ihr Lieben,

    die Zeitung kommt wöchentlich imer Donnerstags raus. In der letzten Woche war nur noch ein kleiner Artikel mit 2 Bilder von den Einsendungen drin. Aber bald ist ja Einsendeschluss, dann wirds spannend ;)

    Ich schau bei meinem nächsten Einkauf noch mal rein diese Woche, ob noch mal drüber berichtet wird, oder noch mal ein paar Bildchen dabei sind und poste dann die Namen noch mal.

    Liebe Grüsse
    Pandora

    Mh wenn kein Abnahmeprotokoll gemacht wurde, gilt die Mietsache nicht automatisch als Mängelfrei. In der Regel werden ohne so ein Protokoll dem Vermieter generell ein Zeitrahmen eingeräumt von 2 bis 3 Monaten (im Einzelfall sogar bis zu 6 Monate nach Beendigung des Mietverhältnisses) um eine Endabrechnung inkl. Kautionsverrechnung zu machen.

    Hättet ihr jetzt ein gegenseitig unterschriebenes Dokument dass die Sache Mängelfrei übergeben wurde, könnte er nicht im Nachhinein mit Schäden kommen.

    Da das Objekt allerdings bereits 30 Jahre ist und ihr auch schon diverse Geschichten über den Mieterschutzbund mit dem Vermieter hattet, könnte man diese Sachen als Beweis bei einem RA miteinreichen. Ebenso auch die Geschichte, dass die Vormieter ebenfalls Hunde hatten. Allerdings kann das je nach Richter als unwichtig erachtet werden.

    Wenn sehe ich hier allerhöchstens einen Teilerfolg mit der Klage, ganz werdet ihr wohl die Kaution nicht wiederbekommen, aber weil ihm eben auch zu diversen Sachen die Beweislast schwierig wird, könnte durchaus sein, dass er Euch wenigstens einen Großteil zurückzahlen muss.

    Pack dir mal alle Unterlagen einschließlich der Sachen, die über den MV gelaufen sind und geh mal zu einem Fachanwalt in Sachen Mietrecht. Da Gesetze oftmals viel zu schwammig ausgelegt werden können, werden oft in solchen Fällen auch Richtersprüche oder Urteile rangezogen. Da kann Euch ein Fachmann eher genau erzählen was machbar ist und was nicht... Stellt euch aber mal drauf ein, dass ihr einen Teil wenigstens zurück bekommt. Also Klagen einrechen würde ich definitiv, er behält ja schon seit 6 Monaten die Kaution zurück und seine Schäden muss er erstmal nachweisen im Falle einer Verteidigung. (zumal hier wiederum auch die Gegenargumentation zählen kann, dass eben Vormieter ebenfalls Hunde hatten und er beweisen muss das diese Schäden nicht von denen stammen können, bei Zweifel kann sein, dass ihm kein Recht gegeben wird)

    Bei der Nächste Mietgeschichte bitte VOR Einzug Fotos machen, und nach Auszug! Dann ein Abnahmeprotokoll erstellen lassen und gegenzeichnen lassen!

    Oftmals entscheiden sich solche Mietstreitigkeiten dann in einer Art Vergleich, da hier eben Aussage gegen Aussage steht.

    Ich hoffe, ich konnte da ein bissel helfen.

    Liebe Grüsse
    Pandora

    Hallo,

    ich hab da erst einmal ne Frage, bevor ich da was raten kann. ;)

    Das Haus war wie du sagst ja gemietet, als ihr ausgezogen seid: Wurde da eine "Wohnungsübergabe" und ein Mängelprotokoll vom Vermieter mit Euch gemacht gemacht? (und habt ihr das unterschrieben?)Fotos habt ihr keine gemacht oder? Weder vor Einzug noch nach Auszug?

    Dreht es sich wirklich nur um die Terassentür dass er für die Korrektur des Mangels die Hälfte der Kaution haben will?

    Liebe Grüsse
    Pandora

    Hallo Germane,

    und erstmal willkommen auf dem Forum.

    Hier hat vor ein paar Wochen eine Athrosehundbsitzerin einen tollen Thread gestartet, mit Erfahrungsaustausch zwischen Haltern von Athrosehunden und welche Zusatzmittelchen Cortison und Co den Fellnasen ersparen könnten.

    Schau mal hier rein, einiges davon hat sehr gute Ergebnisse erzielt, vielleicht hilft dir das für deine Maus auch.

    https://www.dogforum.de/ftopic57567.html


    Liebe Grüsse
    Pandora

    Hallo ihr Lieben,

    ist zwar jetzt kein Megaupdate, aber ich hab gestern mit dem Journalisten gesprochen, den ich auf die Geschichte heiß gemacht hab. :D

    U. a. hab ich ihm auch die Webadresse des Tierschutzvereins gegeben, die sich noch immer mit dem Thema beschäftigen und weiter alles dran setzen, damit diesem Mann das Handwerk gelegt wird. Der Vorsitzende ist ein Rechtsanwalt und mit dem hat der Journalist telefonisch Kontakt aufgenommen.

    Es ist halt so, die Geschichte mit dem rechtskräftigen Urteil gegen H.W. ist noch immer in der Schwebe und auf das Schreiben, dass dre RA an das Gericht gesandt hat, gab es noch keine Resonanz. Er befürchtet halt, wenn jetzt noch mehr Presserummel dazu kommt, wäre das eher kontraproduktiv. Einmal wäre es immer mehr kostenlose Werbung und würde nur noch mehr unwissende Leute dahin ziehen und zum anderen, könnte das die Laufenden Verhandlungen (u. a. Aberkennung des Scheins usw.) immens beeinträchtigen, wenn nicht sogar eher der Sache Schaden. Allerdings bleiben die beiden in Kontakt und werden versuchen, da eine Möglichkeit zu finden.

    Ich hoffe ehrlich das der RA was erreicht, ohne Schein kann er diess Kaufhaus nicht führen und wäre die Steilvorlage das Ding endlich dicht zu machen.

    Liebe Grüsse
    Pandora

    :D Diana, dann macht das auch so, einfach "Geschlossene Hundegesellschaft" und fertig und die Idee mit dem Teich ist doch bestens ... deine Maus kann wieder unbeschwert mit den Hundekumpels über die Wiesen spielen und ihr seid das "Problemfrauchen"los. ;)

    Und dem Abendspass steht nichts mehr im Wege. Aber um eins Muss ich dich dann doch bitten. Kannst du dich bitten mit einer Kamera bewaffnet hinter einem Baum verstecken an der alten Wiese und das Gesicht ganz nah ranzoomen und auf den Auslöser klicken, wenn das Problemhalterchen vor leerer Spielweise steht??? BÜTTTEEEEE :D

    miracle ...Eine Stunde zurück! ;) wir dürfen wieder etwas länger schlafen. Im Sommer eine Stunde weniger also vor, im Winter eine Stunde mehr also zurück. ;)

    Liebe Grüsse
    Pandora

    Hallo ihr Lieben,

    ich finds immer wieder interessant wie schnell sich Poster hier auf statt auf das eigentliche Problem einzugehen, immer wieder an der Wortwahl oder unglücklich ausgedrückter Formulierungen stoßen.

    Sicher ist es nicht schön zu lesen, "Rottweiler greift an!" oder "Schäferhund beißt zu!" oder "Soka geht auf andere los!" ... aber das Grundproblem hier, ist das ein bereits mehrfach auffälliger HUND immer noch uneinsichtig von den Haltern unkrontrollierbar ohne Leine geführt wird.

    Das ist es doch völlig wurscht, ob Schäfer, Rotti, JackRussel oder was weiß ich.

    Der Hund wird geprügelt! Der Hund hat bereits fast einen Nachbarhund getötet! Und jetzt ist er erneut über einen angeleinten Artgenossen hergefallen und man kann mit Glück sagen, dass nichts passiert. Das nächste Mal könnte es anders ausgehen.

    Ich finde, das sind genug Gründe das Amt einzuschalten. Ich finde sogar der Grund DAS der Hund geprügelt wird, ist allein schon Grund genug das Amt einzuschalten.

    Es ist auch für mich nicht einfach, wenn ich News lese, dass ein Rottweiler einen Hund oder Kind angefallen hat und mir schießt dann auch durch den Kopf ... Ja Sensation es war mal wieder ein Rottweiler, aber das der JRT aus dem Nachbardorf einem Kind an die Kehle gesprungen ist und in der Schlagader ein Loch hinterlassen, woran das Kind fast verblutet ist, ist uninteressant, weil es hier ja kein Rottweiler war, keine Schäferhund, oder ein Soka ... es war doch nur ein JRT.

    Ich werde hier nur immer wieder das GEfühl nicht los, dass bei solchen Sachen immer schnell das Grundproblem aus den Augen verloren wird... ich will damit sicher niemanden angreifen, aber ich finds einfach auffällig.

    Liebe Grüsse
    Pandora