Okay, dann poste ich hier nochmal, damit du hier weiterschreiben kannst. Bin gespannt ob die Untersuchung endlich was klärt.
Liebe Grüsse
Pandora
Okay, dann poste ich hier nochmal, damit du hier weiterschreiben kannst. Bin gespannt ob die Untersuchung endlich was klärt.
Liebe Grüsse
Pandora
Hallo,
erstmal klingt es schön zu lesen, dass es bergauf geht. Aber das Schohnprogramm würde ich ehrlich noch ne ganze Weile fahren. Eine Knorpelfissur ist nichts anderes wie ein Riss im Gelenksknorbel und bis das verheilt ist, dauert das noch eine ganze Weile. Problem hierbei ist halt, bei Überbelastung und nicht Schohnung kann ein Knorpelschaden nachfolgen und das wäre alles andere als gut.
Auch die Nahrungszusätze, die du erwähnt hast, brauchen eine gewissen Anlaufzeit, bis sie ihre Wirkung entfalten, also Geduld. Ist schwer bei einem so jungen Schnuffel, aber damit es richtig ausheilen kann, wird dir nichts anderes übrig bleiben.
Halt durch! Und gute Besserung an deine Fellnase.
Liebe Grüsse
Pandora
Ach mensch ist das schön :umarmen:
Das ist ehrlich die schönste Nachricht heute.
Ich wünsch dir noch viel Spaß mit ihm und bin sicher, er hat noch einige sehr schöne Jahre vor sich.
Ganz liebe Grüsse
Pandora
Hallo Tüdeltante,
und weißt du schon was näheres?
Liebe Grüsse
Pandora
Hallo Tolga,
ach ich muss zugeben, ich bin was Hunderentner angeht, einfach etwas nachsichtig. Okay mit dem Leckerlibetteln, da muss ich auch konsequent bleiben und achte drauf das andere das auch einhalten. Aber ich glaub so eine Alterschrulle wie "Ich bin der aller ärmste Hund auf der ganzen Welt und mein Fraule füttert mich nie nich!" (und auch Hunderentner können soooooooooooooooooooooo süß gucken ) werden wirklich schlimmer, hab ich das Gefühl. Je oller desto doller.
Das Abrufen würde ich eventuell noch mal konsequent sehr intensiv mit ihr üben so wie du es auch mit Ginas Töchterchen gemacht hast, Hunderentner neigen dazu (hab ich jetzt die Tage auch festgestellt) auf taube Oma bzw Opa zu machen und brauchen eine Weile, bis sie dann mal langsam in die Puschen kommen. (und wenn Gina so geil auf Lecker ist, nutz es schamlos aus zum Training )
Ich kann dich voll und ganz verstehen, das du ungern bei ihr laut wirst, nachdem was du über Gina erzählt hast. Und ich denke, selbst du weißt nicht mal alles. Selbst ich find es blöde, meiner Rottimaus gegenüber laut werden zu müssen, aber egal wie man es dreht und wendet, manchmal ist halt eben "Polen offen", dafür wird eben Party gemacht, geknuddelt und gewuddelt und geknutscht, wenn sie angedackelt kommt. Ich denke deine Maus weiß das sehr wohl bei dir zu unterscheiden.
Liebe Grüsse
Pandora
Hallo Toligha,
hatte sie nicht auch bei der letzten Läufigkeit so arge Probleme? Mh du weißt ich bin nicht grundsätzlich für Kastra, aber die Maus hat mit den vielen Würfen schon so viel durch und der Stress mit der Läufigkeit ist auch nicht schön. Wenn sie sonst fit ist, magst du nicht vielleicht mal überlegen, die süße Knutschkugel noch kastrieren zu lassen?
Vielleicht erinnerst du dich noch an meine Rottiomma, die vor 2 Jahren wegen der Gebährmuttervereiterung kastriert wurde. Schon kurz danach hatte ich das Gefühl als wäre da ne Last von ihr abgefallen und die OP hat sie auch super überstanden, trotz dass es eine NotOP war. Du hast ja nicht mehr vor, sie noch mal einer Strapaze mit nem Wurf durchmachen zu lassen, vielleicht entspannt sich die Süße, wenn die Läufigkeit mal nicht mehr ist.
Knutsch deine Feuchtnasenmädels mal beide von mir
Liebe Grüsse
Pandora
@ Dana: fühl dich mal heftigst geknuddelt und gedrückt. Ich finde dein Angebot an Nele toll und ich bin mittlerweile auch ganz zuversichtlich das ihr das schafft.
Ich warte ganz gespannt auf den Bericht von Nele und hoffentlich wird da ein deutliches Grinsen im Text zu lesen sein!
Liebe Grüsse
Pandora
Hallo Nele,
klingt gut, endlich mal ne Atempause von dem "Schlafgestörten" Nachbarn und mehr Ruhe für euch. Bin gespannt was du vom Treffen mit Dana erzählen wirst.
Ganz liebe Grüsse
Pandora
Hallo Sternenwanderin,
habs eben vergessen, Willkommen auf dem Forum
die Geschichte mit Kuschel auf dem Sofa seh ich da eher differenziert. Das hat nichts mit den Kinderzimmern zu tun. Wenn du mit deinen Jungs auf dem Sofa kuscheln willst und er drängt sich dazwischen, konsequent runter vom Sofa. Setz du ihn runter ... nicht deine Jungs. Du bist seine Bezugsperson und du hast ja die Erziehung in der Hand. Das hat dann schon was mit Eifersucht zu tun. Wenn er sich dazwischen drängt, runter ... benimmt er sich darf er bleiben. Da musst du dann schon eine Grenze ziehen.
Viel Spaß noch mit dem Schnuffel.
Liebe Grüsse
Pandora
Ähm Hallo,
der Welpe ist 13 Wochen alt. Und sorry Wolfsflüsterer wenn ich das jetzt so sage, aber ich glaube wirklich nicht, das ein Welpe in dem Babyalter schon irgendwas mit Rangordnung oder so einem Mist zu tun hat.
@ Sternenwanderin:
Du hast echt Grund dich zu freuen.
Wenn er fiept oder winselt zeigt er an, dass er raus muss. Meldet er doch super schön, andere würden sich freuen, wenn ihre Babys das schon drauf hätten. Freu dich drüber und umgehend hinaus bringen zum lösen Das hat auch nix mit Eifersucht zu tun, dass er vor und in die Kinderzimmer macht. Er hat sich halt jetzt ne andere Ecke in der Bude gesucht. In der Regel in dem Alter sollte der Welpe ca alle 2 Stunden raus und sofort nach Fressen, Schlafen, Spielen ...
Nicht wundern, aber ich denke der Schatz ist noch nicht lang bei euch und der Rhythmus braucht ne Weile bis du ihn durchschaut hast.
Liebe Grüsse
Pandora