Beiträge von Pandora

    Hallo du Höllenfrauchen,

    ich hatte dir ja in meinen Thread schon geschrieben, dass ich dir und Mister D noch alle gute wünschen wollte, aber ich hab hier die Tage mitgelesen und bin froh das der höllisch Hübsche mit dem superdupersexy Höschen alles gut überstanden hat.

    Ich drück fest für Freitag die Daumen und werde an Euch denken.

    Ganz liebe Grüsse und fühl dich mal höllisch liebevoll umarmt.

    Birgit

    Hallo Togar

    Parvo ist ziemlich heftig, aber dein Hund ist bereits 2 Jahre. Ist er denn für Krankheiten besonders anfällig oder hat er vorkurzem irgendwas mal gehabt, womit sein Immunsystem arg zutun hatte ... z.B. eine Entzündung, Schnupfen, Erkältung oder ähnliches?

    Ich kann verstehen, dass du dir arge Sorgen machst, aber wenn deine Fellnase ein gesunder junger Hund mit kräftigem Immunsystem ist, die Impfungen in der Welpenzeit erhalten hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass er sich über den Kontakt angesteckt hat, relativ gering. Beobachte deinen Schatz gut und wenn du doch der Meinung bist, da stimmt war nicht, dann geh zum TA und lass ihn checken.

    Im Moment krassiert die Parvo wieder enorm, auch die Tierkliniken und TA´s hier in der Gegend haben auffallend viel damit zur Zeit zutun.

    Ganz liebe Grüsse
    Pandora

    Hallo Bianca,

    sorry wenn ich mich die Tage nicht gemeldet hab, aber ich hab mitgelesen und freu mich das Paulchen das alles so gut überstanden hat. Bin mal gespannt wie sich das jetzt auf seine Magenprobs auswirkt und hoffe, dass der Stress für ihn jetzt endlich mal ein Ende hat.

    Fühl dich gedrückt ;) Die nächsten Tage noch und dann ist alles überstanden.

    Liebe Grüsse
    Pandora

    Und somit ist auch diese seltsame These von wegen Geistig Behindert endlich vom Tisch. Würde mich ganz ehrlich mal interessieren, was diese seltsame Frau jetzt dazu sagen würde.

    Dafür hast du doch sicher sogar noch Geld bezahlt oder? Ganz ehrlich, ich wäre glaub ich so dreißt und würde die Knete von dieser Frau zurückverlangen.

    Aber es ist schön zu lesen, Paco ist ein ganz normaler Hundejunge und muss eben alles nur erlernen. Das wird schon! Ich freu mich jedenfalls, dass ihr euch da so bemüht drum und mit dem Trainer an eurer Seite, schafft ihr das.

    Liebe Grüsse und ich hoffe auch du berichtest weiter

    Pandora

    Hallo und willkommen auf dem Forum,

    :???: also ich würde die Zehe tapen, aber wie erklär ich dir jetzt, wie ich das machen würde. :D

    Das ist ziemliche Filigranarbeit, aber ich würde das zierliche Zehgelenk mit ein bissel Watte unterfüttern (dient halt hier zur Polsterung des Gelenks) und dann eng aber nicht zu eng mit dem Tape umwickeln, nicht zu viel und wie gesagt darf es nicht zu eng sein, sonst staust du das Blut. Ebenso musst du drauf achten dass du es im gespreizten Zustand bindest und nicht im entspannten, sonst kann die Maus nicht richtig laufen.

    Meine Rottimaus hatte sich vor nem Jahr mal unterm Zeh den Ballen aufgeschnitten, da musste ich es auch tapen, damit die Wunde sauber bleibt. Hat ein bissel gedauert bis ich da den Dreh raus hatte, damit sie damit normal laufen könnte, das Tape aber sitzt.

    Anfangs kann es sein, dass der Hundekumpel etwas komisch starkst, aber wenn er erstmal anfängt normal zu laufen, dann sitzt das Tape gut.

    Je nachdem auf welch großen Füßen deine Fellnase läuft, kannst du das Tape auch in der Länge hälfteln... dann hast du einen schmalern Streifen zum tapen.

    Mh ich hoffe, es ist zumindest annähernd verständlich für dich geworden.

    Liebe Grüsse
    Pandora

    Hallo Lady May,

    hab den Thread jetzt erst wieder entdeckt. 3 Wochen gegen Borreliose behandelt und das ohne Sicherheit??? obwohl 2 Ärzte der gleichen Meinung waren? :schockiert: Super :kopfwand:

    Aber ich bin froh dass jetzt endlich die Ursache gefunden wurde. Ich drück für Freitag die Daumen, dass alles gut läuft und das es danach endlich wieder gut geht. Halt uns mal auf dem Laufenden!

    Ganz liebe Grüsse und knuddel deine Leomaus mal von mir. (Samson drück die Pfoten ;) )

    Pandora

    Ohje, dann mal Betüdeln angesagt und gute Besserung an die Fellnase.

    Letzten Monate oder so, hat schon mal jemand was von krassierender Halsentzündung bei Katzen und Hunde gepostet.. klingt langsam als würde die sich langsam in Deutschland verbreiten.

    Ich hoffe deine Maus ist bald wieder auf dem Damm. Gönn ihr einmal am Tag ein Löffelchen Honig zum schlabbern, das wirkt entzündungshemmend im HAls-und Rachenraum. Und bitte keinen Schal oder so umbinden, Kühlung ist hier besser. Wenn du es warm hälst wirds nur schlimmer.

    Liebe Grüsse
    Pandora

    Hallo,

    ich hab mir jetzt mal die Liste genauer angesehen und bin mir nicht sicher, aber kann es sein, dass es immer dann auftritt wenn er am Vortag viel gearbeitet hat? (sich also richtig ausgepowert hat)

    An den Tagen wo du dieses "viel Bewegung" nicht schreibst, kotzt der Schatz nicht.

    Ich kann mich natürlich irren, aber vielleicht liegt es genau daran. DA die Menge gleich bleibt, verwertet er aber an den Tagen das Futter schneller wegen des Energieverbrauchs und hat schlussendlich am nächsten Morgen Kohldampf bis unter die Arme, was dann eben dazuführt, dass im vor Hunger kotzübel ist.

    Ich hatte diese Morgenkotzattaken bei Samson eine Weile als ich versucht hab ihn von drei auf zwei Mahlzeiten umzustellen. Wenn er sich heute mal einen Tag lang richtig ausgepowert hat und morgens das "Frühstück" nicht pünktlich auf der Matte steht, kotzt er auch heute noch. :D

    Vielleicht liegts daran.

    Liebe Grüsse
    Pandora