Beiträge von Pandora

    Hallo Kerstin,

    schön zu hören, dass soweit alles gut geklappt hat. Und TA ist nicht jeder Hunds Lieblingsort, vielleicht gibt es auch da ne Möglichkeit, ihn dran zu gewöhnen ... ich weiß ja nicht wie weit der TA entfernt ist von dir, aber öfter mal vorbeigehen, reingehen, wieder raus... alles so als sei es eben das normalste von der Welt. Einmal jährlich muss er ja eh dahin ...

    Ich finde die Geschichte mit der Läufigkeit auch sehr vernünftig. Schauen wie es läuft, wie beide reagieren, welcher Stress ( wenn überhaupt) da aufkommt und dann kann man eben sehen, wie man es händelt.

    Ich bin sicher du wirst schon die richtige Entscheidung treffen.

    Liebe Grüsse
    Pandora

    Hallo Kerstin ;)

    wie läufts sonst mit den beiden Riesen ;)

    Hast du mal versucht mit richtig viel Krach und Trara wegzulaufen? Oder laut ihnen den Rücken zu kehren und so zu tun als ob du was megamässig Tolles gefunden hast? Verstecken?

    Bestenfalls rufst du sie wenn überhaupt nur dann ab, wenn sie dich ansehen mitten im Spiel, hinhocken, beobachten und rufen wenn einer der Beiden schaut ... kommt er... megafreuen und loben (kommt der eine kommt auch der andere meist mit ;) )

    Versuch das mal, so hats mit meinen immer geklappt. Beide an die Schlepp und sie spielen lassen, finde ich etwas gefährlich, ich glaube da sollte man eher nach einer anderen Alternative suchen.

    Liebe Grüsse
    Pandora

    Nunja, beeindruckend ist dein Mücke ja (nur im Positiven Sinne :D ), aber wie du schon sagtest, das muss ein TA einfach ab und wenn sich so ein Riesenbaby auch noch nen Ast freut ... :D

    Samson verpasst seiner TA grundsätzlich immer ne neue Gelfrisur, wenn die an dem rumtüdelt ... die Frau hat einen Kurzhaarschnitt und sieht immer sehr... ähm fesch aus, wenn wir wieder gehen. Die wird sich morgen wieder freuen :D

    Sag dem TA wenn du ihn wiedersiehst, er muss dringend an seiner Einstellung zu Riesenknutschkugeln arbeiten. ;)

    Liebe Grüsse
    Pandora

    Ah ja Zimmerbrunnen ... :lachtot: Ja meinen musste ich jetzt auch erstmal abbauen. Welpen wachsen ehrlich schnell ... heute morgen stand Bandit mitten auf dem Wohnzimmertisch und fand den auch ganz toll... :lachtot:

    Erstmal war ich überrascht, wie dieser kleine Gnom überhaupt auf den Tisch kam und danach hab ich die Einzelteile eingesammelt ... :D

    Anschaulich demonstriert hat er es dann in meiner Gegenwart, nachdem ich ihn wieder runtergesetzt hab. Auf Samson klettern, von Samson ist es nur noch ein Katzensprung aufs Sofa und vom Sofa auf Tisch... pah eine Kleinigkeit...

    *soifz*

    Ähm schon mal dran gedacht dir ein Rockyaquarium zuzulegen? :D

    Liebe Grüsse
    Pandora

    *stein vom Herz gefallen*

    Da hat er wieder zu geschlagen, Dr. Prof. Schlabberbacke ;) Kanns aber trotzdem nicht so recht nachvollziehen, was soll denn die Aussage? Es gibt Hunde die Panisch um sich schnappen beim TA und andere die Sabbern... ich hätte ihn mal gefragt was ihm lieber ist und ob er bei Angstschnappern auch so nen scheiß erzählt. :kopfwand:

    Ich bin aber froh zu hören, dass es nicht schon wieder die KNochen sind und wünsch Mücke gute Besserung. Er wird das sicherlich genießen, vom Fraule betüdelt zu werden ;)

    Liebe Grüsse
    Pandora

    :lachtot: Wie geil ist das denn??? :lachtot:

    Nee das ist megagenial und schwimmen ist prima gegen die Athrose. Gerade für die Muskeln und das die Gelenke beweglich bleiben... top! dass er so ne Wasserratte ist.

    Ich muss Samson jetzt auch wieder bremsen, im Weiher schwimmt er unglaublich gern, Cheyenne hat das auch gern gemacht, nur nicht so lang wie deiner. Als wir allerdings am Meer in Checina di Mare waren, ... ähhhh Wellen ... ihhh Salzwasser... da ist nur Cheyenne mit ihrem Herrle schwimmen gegangen. Selbst wenn ich mit Samson reingegangen bin, hat er sich gesträubt, die Wellen waren ihm wohl unheimlich. *lach*

    Aber jetzt bei den Minusgraden lass ich ihn auch nicht in den Weiher, und da dein Rocky eh ein bissel anfälliger für Erkältungen zu werden scheint, ist das wohl auch besser bis zum Frühling wieder zu warten.

    Bissu sicher das du da einen Hund und keinen Fisch bekommen hast :D

    Liebe Grüsse
    Pandora

    Mh, also ich hab das bei meiner Rottimaus immer so gehalten, wenn sie nen miesen Tag hatte ( das hat man meist schon Morgens nach dem Aufstehen mitbekommen), haben wir eben ein bissel kürzerer Wege eingeschlagen, dafür mehr Trickspass in den Tag gebaut.

    Aber im Grunde hab ich sie entscheiden lassen, in wie weit sie toben und rennen mag. (hab halt nur die Zeit etwas im Auge behalten und viel Nasenarbeit mit Leckerli-oder Elefantensuchspielchen eingebaut gerade bei so nem Wetter wie jetzt)

    Mit der Zeit hat sich bei den Athroseschüben das bei uns eingependelt eine gute Mischung zwischen rennen und toben und easy going Spielchen für den Kopf in die Gassigänge hinzubekommen.

    Toben und rennen muss einfach sein, ich denke einfach bei solchen Schüben ist ein gutes Mittelmass mit anschließender Extrementspannung ganz okay.

    Bewegung ist eh wichtig, auch mit Athrose. Schwimmt dein Schatz eigentlich gern im Sommer?

    Liebe Grüsse
    Pandora

    Hallo Saskia,

    kay, dann würde ich es glaub ich ganz einfach machen... du sagst dein Rocky wiegt ca 27 kg... dann gib ihm eine Kapsel von dem Gelenkzeug pro Tag und dass dann aber nicht in Kur, sondern zu dem Muschelpulver täglich ohne Unterbrechung.

    Die Athrose ist eben nicht heilbar und wenn sie einmal begonnen hat, schleicht sich das eben weiter voran, ABER mit den Zusätzen kannst du diesen Prozess verschleppen. Gut ist, dass es eben noch ganz am Anfang steht ... Bei meiner Maus hatte ich mehrere Kurkombis probiert bis ich dann hier von der Kombi gelesen habe. Die Kur jetzt zum schluss hat ihr richtig auf die Beinchen geholfen und wenn ich es noch mal machen müsste, wäre das gleich von Anfang an meine erste Wahl. (und das auch nicht mehr nur als Kur)

    Bei Rocky ist es eben noch im Anfangstadium und der Knorbel ist (hoffentlich) noch da. das Chondroitin in den Gelenkkapseln besteht aus Haifischknorbel und hilft dabei den noch vorhandenen Knorbel und die Gelenkschmiere zu erhalten ... ich bin der Meinung je früher du damit beginnst, desto besser. Cheyenne war schon im fortgeschrittenen Stadium und ihr hat es prima geholfen. Das dauert zwar ein bissel bis es anfängt sich voll zu entfalten, daher eben regelmässig geben. Aber es wirkt wirklich gut.

    Ich hab die übrig gebliebenen Kaspeln und auch die Teufelkralle jetzt an eine Bekannte gegeben, deren Hündin ebenfalls Athrose hat ... gestern hab ich sie auf dem Gassigang getroffen und hab gesehen, wie gut es der Hündin jetzt wieder geht. (und das schon nach 2 Wochen bei diesen Wetter) Die HH war richtig glücklich und ihre Maus rennt auch wieder rum, als wäre nie was gewesen.

    Bei so nasskalten Wetter kann es immer wieder mal zu Schmerzattacken kommen und da würde ich mir einfach für die Hausapo ein leicht verträgliches (wenn möglich natürliches) Schmerzmittel mit dazu packen. In der Apotheke bekommt man beispielsweise Schmerzmittel die man auch Babys gegen mittelstarke und Starke Schmerzen gibt. (Muss noch mal nachsehen wie das hieß) Wenn Rocky wie du sagst recht Schmerzunempfindlich ist ... und er erst anzeigt wenns richtig heftig ist, dann ist das ne gute Möglichkeit.


    Liebe Grüsse
    Pandora

    Hallo Saskia,

    gute Frage, schau mal auf die Zusammensetzung der Inhalte bei deinem Muschelpulver wie hoch da das Cluco/Chondroitin ist. (müsste normal eine Dosis drin sein und gib mir mal die Daten durch, danach kann ich dir dann sagen, wieviel du dazu dann geben kannst, von dem Zusatz.

    Also Überdosieren kannst du von beiden nicht, es gibt halt die Empfehlung bei Cluco täglich nicht über 700mg (beim Menschen) zu gehen. Meine Rottimaus hat aber beispielsweise 800 mg pro Tag davon bekommen.

    Wenn deine Fellnase aber das Muschelpulver bereits bekommt, müsste man das Cluco/Chondro eben anpassen. Da in dem Mittel ebenfalls schon eine gewisse Dosis von beidem drin ist. Absetzen würde ich das Pulver aber nicht ...

    Liebe Grüsse
    Pandora