Beiträge von Pandora

    :schockiert: Du wolltest es ja hören. Conny, du hast ne Macke, dass du dir das so zu Herzen nimmst :D

    Hier wurde ja schon gesagt, niemand kennt deine Fellnasen besser als du selbst und dein Dago hat einen Hundekumpel, mit dem er sich toll versteht.

    Kritik kommt meist immer von fremden Menschen, die selbst erhebliche Probleme haben. Du siehst es ja, die Retourkutsche hat ordentlich gesessen. Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass sie das nicht zum ersten Mal hört, das ihr "Dickerchen" wirklich ein Dicker ist. Spätestens ein TA hats sicher mal erwähnt.

    :umarmen: Dein Hund ist wie du sagst gelangweilt, wenn keine Aktion ist auf den Gassigängen. Also lass das nicht an dich ran, die Frau füttert ihrern Hund fett, betüttert ihn und denkt wohl noch, das muss so sein ... meist hängt es damit zusammen, dass solche Halter bestimmte Defizite in ihrem Leben dann wett machen wollen und entsprechend mit ihren Tieren umgehen.

    Wie kann dir also eine Kritik von einer solchen Person so ans Herz gehen, Liebes? ;) Hab Mitleid mit den Unwissenden ... denn alles was sie tun, kehrt irgendwann auf andere Weise zu ihnen zurück.

    Liebe Grüsse
    Pandora

    Hallo,

    ist jetzt nur ne Vermutung, aber ich denke, das es nicht immer was mit einer Mangelerscheinung zu tun hat, sondern die Welpen das von ihrer Mutter übernehmen. (nicht alle, aber einige) Die Mutter säubert ja hinter ihren Welpen, solange sie säugt. Ich seh da irgendwie einen gewissen zusammenhang.

    Bandit hat das anfangs hier auch gemacht und jeden Haufen aufgefuttert, den er gesetzt hat. Ich hab hier mal was von Frischkäse gelesen und hab das mal probiert. Innerhalb von 2 bis 3 Tagen wurde es weniger und dann hat er sie liegen lassen.

    Immer zu jeder Mahlzeit einen Teelöffel ins Futter mischen, bei meinem Minibär hats geholfen.

    Liebe Grüsse
    Pandora

    Lieber Themenstarter (ich weigere mich dich mit deinem Usernick anzusprechen, wäre blanker Hohn in meiner Augen)

    Solltest du noch nach einem Rottiwelpen suchen, hier wirst du fündig ...

    http://www.plueschtier.de/Haustiere/Hund…eiler::579.html

    kostet nicht viel, ist stubenrein, du kannst ihn in den Hundekorb setzen und DER wird dir garantiert weder am Bein kleben (es sei denn du klebst ihn fest) oder dir aufs Klo folgen. Er muss auch nicht mehr erzogen werde, ist sehr ruhig vom Wesen und kuschlig weich ... Er ist familienfreundlich, optisch sieht er toll aus und sollte dir die Rute noch zu lang sein, nimm ne Schere, "kupier" sie und näh den Stummel wieder zusammen ... fertig ist der perfekte Rottweiler für dich.

    Zitat

    Hm, ist doch alles tutti.

    Rottweiler gesehen - Optik geprüft - geil!

    Rottweiler gesucht - gefunden - zufällig schon kupiert - gekauft.

    Punkt Ende aus...ich bin raus!

    Hast was vergessen ...

    Rottweiler nervt - wieder abgegeben!

    Punkt!

    Siehe Hier https://www.dogforum.de/fpost7427905.html#7427905

    Meine Rottimaus war leider auch kopiert, wir haben den "Züchter" damals aber wegen anderer Gründe angezeigt (Vermehrer und kranke Hunde) Er hat das damals in Holland machen lassen, was ich ihm nicht geglaubt habe. Ich bin froh das meine Maus deswegen dennoch keine Probleme hatte und eine sehr süße, liebe und unglaublich tolle Rottimaus geworden ist.

    Geschmäcker mögen verschieden sein, aber wenn es darum geht ein Lebenwesen deswegen zu verstümmeln, ist das in meinen Augen mehr als verachtenswert.

    Pandora

    Tja und nächste Woche zieht dann bei ihm der nächste Welpe, wohlmöglich eine andere Rasse ein, der ihm dann auch ständig bis aufs Klo folgt (weil ja noch klein und anhänglich) ... der ewige Kreislauf kann beginnen ... (sorry bin gerade stinkwütend darüber)

    Ach das ist echt so traurig ... wer weiß wo er jetzt gelandet ist... vielleicht landet er nach einer Woche dann beim Bruder des Neffen vom besten Freund ... und irgendwann im Tierheim ...

    Da kann man nur den Kopf schütteln...

    Ich hab jetzt lange darüber nachgedacht, dich negativ zu bewerten, aber ich hab das in der Vergangenheit nicht getan und werde jetzt auch nicht damit anfangen.

    ABER, DAS ist ja wohl ein echtes Armutszeugnis für dich. Erst den Hund anschaffen und dann, weil er mit seinen 15 Wochen nicht so funktioniert wie du das gern hättest, wieder abschieben! Wäre ja auch viel zu anstrengend, an der Geschichte zu arbeiten ...

    Ich kann wirklich nur hoffen, das du nie wieder einen Hund in dein Heim holst.

    Das ist wirklich ... nope sorry, da fehlen selbst mir als Schreibling wirklich die Worte.

    Pandora

    Hallo,

    zu allererst mal ... typisch Rotti. :D Und das du seine Bezugsperson bist, während deiner Anwesenheit deine Frau "fast "Luft für ihn sein wird, wird sich nicht wirklich mehr ändern. Rottweiler suchen sich immer eine Person aus der Familie aus, um den sich ihre Welt dreht.

    Um dem Extrem der absoluten Fixierung auf dich entgegen zuwirken, würde ich hier schlichtweg, alles was mit Füttern, Leckerli und Gehorsamstraining zutun hat, vorrangig deine Frau machen lassen. (und zwar ohne dein Beisein) Du wirst ihm ab jetzt nicht mehr seine Futterrationen geben, sondern nur noch und ausschließlich deine Frau. Trainiert wird der Hund die nächste Zeit nur noch von deiner Frau ... so lernt er, dass Fraule für ihn wichtig ist. Kommst du nach Hause, ignorierst du den kleinen Schlawiner erstmal, begrüsst deine Fraule :D und erst nach einer Weile, wird der Hund beachtet ...

    Er ist erst 15 Wochen und dieses Schattendasein dir überall hin zu folgen, ist normal für einen so jungen Hüpfer ... mach einfach die Klotür hinter dir zu... wenn er weint, lass ihn weinen. Nach einer Weile Übung wird sich das legen, schließlich kommst du ja auch wieder ;)

    Wir hatten auch eine Rottimaus, wenn Herrle zu Hause war, wars Fraule fast abgemeldet, damit muss man leben *lach* Aber ich hab sie gefüttert, trainiert und hab sie beschäftigt. Sie war dennoch ein Herrlehund, wenns Herrle nicht da war, war sie meine Maus ;)

    Liebe GRüsse und viel Spaß mit dem kleinen Schnaggelchen

    Pandora

    @ Anette: Das Lightfutter soll auch nur für die Dauer sein, bis der Hund sich erholt hat und die Krankheit ausgeheilt hat. Je weniger Rohprotein desto besser, denn Panostitis rührt eben durch den Stau von überschüssigem Eiweiß in den Röhrenknochen. das von mir genannte Wobenzym baut dieses überschüssige Eiweiß ab, daher sollte zusätzlich eben ein extrem niedrigdosiertes Futter für die Zeit wie eine Kur gefüttert werden. Ein ansonsten gesunder Junghund kann das sehr gut vertragen.

    Und er bekommt dennoch alles was er benötigt. Die "Diät" unterstützt den schnelleren Heilungverlauf der Panostitis.

    Was die Umstellung auf ERwachsenenfutter betrifft geb ich dir allerdings recht. Mit 7 Monaten ist das vollkommen okay und es gibt gutes Futter das wenig Rohprotein hat und vorallem Getreidefrei ist.

    Liebe Grüsse
    Pandora

    Mh ja das klingt eher nach Panostitis.

    Lass dir das am besten wirklich bestätigen und wenn es die Pano ist, holt dir Wobenzym N ( 100er Packung) aus der Apotheke und gib deiner Schnuffnase 3mal täglich 2 Tabletten, die muss er unzerkaut runterschlucken, weil der Wirkstoff erst im Magen sichentfalten kann. Dasi st ein natürlich es Enzym aus der Ananas.

    Wobenzym wirkt entzündungsbeschleunigend. Das heißt das ganze wird schneller seine Höhepunkt erreicht, was mitunter sehr schmerzhaft für die Schnuffnase werden kann, daher wäre es gut ein leichtes Schmerzmittel noch dazuzugeben. Ebenso unterstützt das Wobenzym das körpereigene Immunsystem dabei, die Geschichte auszuheilen. Wenn dazu noch eine Rohproteinarme Fütterung machst hast deine Schnuffnase das schneller hinter sich.

    Wenn du merks er humpelt gar nicht mehr und zeigt auch keinerlei Anzeichen mehr dazu, dann lass das Wobenzym langsam ausschleichen. Tägliche Dosis langsam herabsetzen ...

    Meinem Leonberger hat es gut geholfen und wir hatten die Geschichte insesamt in ca 4 Wochen hinter uns. Ist in der Zeit noch vom linken auf das rechte Vorderbeinchen gewandert aber danach war Ruhe.

    Ich wünsch deinem Dobi gute Besserung.

    Liebe Grüsse
    Pandora