Beiträge von Pandora

    :D Ach mensch ist das schön :umarmen: auch wenn ich dich nur von deinen Postings kenne, bin ich mir absolut sicher, dass er (wenn auch erstmal nur vorübergehend) ein richtig tolles Zuhause bei dir finden wird.

    Und Männer sind ja neuen Dingen immer etwas eher skeptisch, lass die Fellnase mal ne Weile bei Euch sein ;)

    Ich finds wirklich toll und hoffe das geht auch in der Bude gut mit deinen bald 3 Vierbeinern.

    Wie gehts eigentlich Rocky? Erkältung gut überstanden?

    Liebe Grüsse
    PAndora

    Hallo,

    steht die Diagnose OCD denn überhaupt fest? Was hat der Arzt gesagt, um welche Erkrankung es sich handelt? Kann es auch eine Panostitis sein?

    Auf den Röntgenbildern sieht man an den Röhrenknochen weiße Stellen (Sehen aus wie Wölkchen) und das ist eine "selbstheilende " Entzündung in den Röhrenknochen, durch Eiweißüberschuss. Dies bekommen häufig großwüchsige Hunde. Ob das jedoch an zu schnellem Wachstum oder Vererbar ist, dafür ist diese Krankheit (obwohl sie sogar bei Kinder vorkommt) nicht genügend erforscht.

    Diese Erkrankung basiert jedoch nicht auf Viren oder Bakterien die von außen eindringen. Und betrifft Junghunde von 6 bis 18 Monate. Ist ein Bein betroffen kann im Laufe der Monate die Krankheit wandern und auch die anderen 3 Beine noch in Beschlag nehmen. Manche Hunde bekommen es sogar gleichzeitig auf allen 4 Beinen.

    Samson hatte das mit 6 Monaten und wir haben das mit Wobenzym behandelt 3 mal täglich 2 Tabletten unzerkaut, Leinenzwang, kein Toben viel Ruhe usw. Futterumstellung auf Diätfutter für Nierenkranke Hunde mit 18% Rohprotein und mehr Kartoffeln, Nudeln und Reis mit Rohem Fleisch...

    Lass mal erst abklären ob es sich wirklich um OCD handelt oder was sonst ist. (Oder habe ich das hier überlesen?)

    Liebe Grüsse
    Pandora

    :D Das ist doch normal... Macht Samson auch, wenn ich an ihm rumtüddele *lach* Ohren vollsabbern, Hände, Gesicht ..sich selbst supi... das ist ein kleines Geduldsspielchen aber Fraule ist eben hartnäckiger *grins*

    Ich weiß ja nicht ob du nen Garten hast, aber wenn, dann beschaff dir mal ein paar Ringelblümchen ( vermehren sich nach und nach von selbst wenn sie einmal angesiedelt sind) und leg die geöffneten Blüten in Olivenöl ein, stells im Sommer direkt in die Sonne für ein paar Tage in ein gut zu verschließendes Glas... dann setzt du eben Ringelblumenöl an. Danach abseien und das pure Öl in ein (wenn möglich) dunkles Glasgefäss. Gilt als Schönheitselexier ist aber auch für oberflächliche Wunden prima und du kannst es auf die Stellen träufeln ;)

    So kannst du auch Rotöl selbst ansetzen. (mach ich jedes Jahr)

    Liebe Grüsse
    Pandora

    Ich denke (und bin auch selbst mit den Welpen immer gut damit verfahren) dass eine Mischung von beiden optimal ist.

    Viel ohne Leine und den Folgetrieb nutzen, um das Abrufen zu trainieren, verstecken spielen und auch gleich, dass er eben sich auf bestimmtem Gelände frei bewegen kann. Und ebenso viel direkt mit Leine laufen lassen, dass man auch hier gleich die Eingewöhnung hat, das Leinentraining gleich mit einbinden kann. Man sollte einen Welpen nicht überfordern, aber je mehr er von anfang an lernt, desto einfacherer wird auch das weitere Training.

    Bandit ist jetzt 13 Wochen alt, läuft toll an der Leine und auch der Rückruf ohne Leine sitzt bereits. An manchen Tagen ist er nur auf unsicherem Gelände wie Strasse oder Stadt angeleint, darf aber im Feld ohne laufen ... und dann gibt es eben auch Tage wo er auch im Feld mit Leine läuft zum Training. Das hab ich so mit allen meinen Fellnase gehalten, das Finetuning kommt dann eben nach und nach. Später gehts nur noch auf Strasse & Co mit Leine, Feld ist dann Komplett ohne ...

    Ich denke ein Mittelmaß von beidem hat sich in meinen Augen gut bewährt.

    Liebe Grüsse
    Pandora

    Hallo Kathrin ;)

    mh Johnanniskrautöl bzw. Rotöl ist eher was gegen Verbrennungen, Verstauchungen & Co und kann zB im Sommer zu Sonnenbrand führen bzw. Sonnenempfindlichkeit. Daher würd ich das für die Liegeschwielen eher nicht verwenden.

    Wenn die Ringelblumensalbe nicht hilft (hat die Fellnase das vielleicht abgeleckt? Weil Hunde lieben den Geruch und finden das leckerschmecker :D ) Versuchs mal mit schnödem einfachen Olivenöl und gib das 3mal täglich auf die Stellen. Ganz werde sie wohl nicht mehr verschwinden, aber wenigstens bleibt die Haut da geschmeidig und weich.. ich denke die Hornhaut wird ja trocken, von daher juckts warscheinlich. Aber du muss auch hier drauf achten dass der Fellpopo es nicht ableckt ;)

    Liebe Grüsse
    Pandora

    :???: eine schei*** Situation, mh, was mir so durch den Kopf ging während dem Lesen. Hast du noch den Namen des Wohnungsgesellschaftfutzis der Yuna für dich anmelden wollte?

    Wenn ja, ruf ihn an, stell dich total verwundert, nach dem Motto, ja aber sie wollten doch und jetzt sagt man mir, war nicht so... tu betroffen, verzweifelt und spiel gleich die Weihnachtskarte mit Kind aus...

    Wenn nicht, schreib einen herzzerreißenden Brief an die Genossenschaft (insbesondere wegen dem Aufschub) wenn du magst kann ich dir dabei helfen, wenn du mir ein nähere Eckdaten nennst. Kannst mir das auch per Mail schicken.

    Ich hoffe, du findest schnell was und glaub mir ... nicht nur Österreich ist Kinderfeindlich. Hier wird auch lieber Hund als Kind genommen... muss wohl allgemein ein Gesellschaftproblem sein.

    Liebe Grüsse und lass dich nicht unterkriegen

    Pandora

    Ich füttere meinem 13 Wochen alten Wunschriesen (Leonberger-Bernhardinermix) das Junior Maxi Plus von Bosch und finde es gut. (das haben bei uns alle Welpen bis zum 6. Monat bekommen)

    Niedriger Rohproteingehalt und es ist alles drin was kleine Riesen brauchen.

    Danach stelle ich mit 6 Monaten auf Erwachsenenfutter von Grau um. Hoher Fleischanteil niedriger Rohproteinwert und kein Getreide. (letzteres ist halt leider im Boschfutter drin) Allerdings finde ich Preisleistungverhältnis von Bosch okay und ich füttere es eh nur am Anfang.

    Die Meinungen über Futter und was das Beste ist, sind sehr geteilt. Die einen sagen das ist Ultimo... die anderen finden es blöde... Ich denke es kommt gerade am Anfang darauf an, welche Rasse oder wie groß er mal werden soll ... Es gibt kaum ein Welpenfutter dass beispielsweise einen niedrigen Rohproteingehalt hat ... meist findet es sich erst im Junior (somit im Folgefutter) wieder ... Les dich einfach mal durch Balljunkies Theadlink durch, vielleicht findest du da das passende Futter für deine Fellnase.

    Liebe Grüsse
    Pandora