Beiträge von Pandora

    :hallo:

    wahhhhh das hass ich ja sowas von... Bei Cheyenne weiß ich, die nimmt nix von Fremden (nicht mal von unserer TÄ *grins* Zitat: gut erzogener Hund), aber bei Samson hatte ich wirklich anfangs meine liebe Not damit. Weil er ja ach so süß aussieht und wie ein kleiner Bär daherkam... Leckerli hier und Würstchen da... ich dachte schon wenn das so weiter geht, geht ich bald mit einer rollenden Kugel gassi... *stöhn*

    Mittlerweile spuckt er alles was er im Maul hat wenn ich Aus sage... *dem himmel sei dank dafür*... Mein Mann hatte schon die Idee ihm ein Schild um den Hals zu hängen: Bitte nicht füttern!"

    Als er noch so ne kleine Knutschkugel war, ist uns das fast täglich passiert. Da blieben sogar Passanten an unserem Tor stehen und haben Leckerli mitgebracht, wenn ich das nicht unterbunden hätte... oh mann. Der einzig Fremde der Leckerli mitbringen darf ist unser Postbote, dafür lieben unsere Hunde ihn auch. ( er hat aber auch selbst 6 Hunde) Bei meiner Schwiegermama hab ich leider allerdings auch das Problem das sie versucht unsere Hunde ständig wenn wir sie besuchen mit Kabanossiwürstchen vollzustopfen... da kann man sich das Maul fusselig reden und ich denke jetzt schon mit Schrecken an den Urlaub im Juni... :shock: Keine Frage ich liebe meine Schwiegerma aber das ist etwas das hab ich ihr schon tausendmal versucht auszureden und ich bekomm immer die gleiche Antwort... Jetzt lass mich doch, wenn ihr schon keine Kinder in die Welt setzt die ich verwöhnen kann, müssen es eben eure Hunde sein! Schönen Dank und Samson hat jedesmal Durchfall nach dem Besuch.... argh...Hinter ihrem Rücken sag ich schon mal aus und er spuckt die Leckerli dann aus aber das klappt nicht immer...

    Mein Männe ist da leider auch nicht gerade die große Hilfe... lass sie doch, heißt es dann immer. Nu ja.. aber Fremden Leuten versuch ich das immer auszureden und wenns sein muss kommt dann auch schon mal ein "Vorsicht der Schnappt!" wenn sie es einfach nicht begreifen wollen...

    Liebe Grüße
    Pandora ( die total angenervt ist von solchen Leuten)

    :knuddel: Oh Greth, das tut mir leid... aber lass den Kopf nicht hängen... das wird schon. NOTOP hört sich in diesem Fall immer schlimm an, aber es ist noch nicht zu spät.

    Halt uns mal auf dem Laufenden, aber fühl dich Trostgeknuddelt. Ich drück die Daumen das alles gut geht.

    Denk dran meine Hündin ist bereits 10 Jahre alt und hat die NOTOP auch prima überstanden... das wird sicherlich bei deiner Maus auch der Fall sein.

    Ganz liebe Grüsse
    Pandora

    :hallo: Nicole,

    dann lag es tatsächlich am Schweiniöhrle... (Selber Schuld :lol: nein Spaß ;) )

    Die sind sicherlich nicht schlecht, aber es gibt Hunde und besonders Welpen die diese extreme fette Kaugechichte nicht gut verkraften, bzw. sehr empfindlich reagieren.

    Samson beispielsweise hat die Öhrchen auch gekriegt und fürchterlichen Durchfall bekommen... Cheyenne in dem Alter (die scheint eh einen rubusten Magen zu haben) hatte damit überhaupt keine Probleme. Jetzt bekommt Cheyenne ihre heißgeliebten Schweiniöhrles und Samson halt Rinderöhrchen...;)

    Liebe Grüsse
    Pandora

    :lol: meinen Samson kriegste nich... Meiner ;)

    Hab lauter neue Fotos geschossen und *soifz* :love: ich verliebe mich immer wieder neu in dieses Filou... je älter er wird desto hübscher wird er (wenn das denn noch möglich ist *grins*)


    nicole, was fütterst du denn sonst normal? Trockenfutter? Nassfutter? oder gemischt?

    Liebe Grüsse
    Pandora

    :hallo:

    süßes Foto, also ich tendiere auch eher dazu das es Schlappies bleiben. Sie liegen sehr nah an, daher glaube ich nicht das es noch Stehies werden :lol:

    Aber das ist sicher völlig schnuppe bei dem hüschen sicht ;)


    Liebe Grüsse
    Pandora
    Ps :lol: @ Ulli das selbe mach ich mit Samsons Wuschelohren .... Handwärmer inklusive :lol:

    :hallo: Nicole,

    ich denke 1 bis zwei Tage dann müsste es schon fester sein. Wenn dem nicht so ist, dann lieber zum TA.

    Was ich auch mal gehört habe, gerade was Möhren betrifft, immer bestenfalls einen kleinen Klecks Öl mit rein, damit der Hundemagen die Enzyme besser aufspalten kann.

    Samson steht total auf Möhren, Gemüse, Obst und könnte glaub ich glatt als Veggie durchgehen :lol:

    Liebe Grüsse & gute Besserung für Lunamaus ;)

    Pandora

    :hallo:

    Das Problem mit Reis ist eben, dass durch den Durchfall dein Schnuffel schon viel Flüssigkeit verliert und Reis bindet zusätzlich Flüssigkeit, was den kleinen Wurm zusätzlich belastet und dehydrieren lassen kann.

    KAPÜ und Möhrenmatsche (nenn ich so ;) ) besitzt dagegen wiederum Flüssigkeit und ist schohnend für den kleinen Magen. Lass mal die Schweineohren weg, die sind ziemlich fett besser Rinderohren oder Sraußensehnen zum kauen geben.

    Es gibt allerdings wie ich hier im Forum gelesen hab, auch Hundis die auf KAPÜ und Möhrenmatsche keine reaktion gezeigt haben und so wie es reinging kams dann auch wieder raus. Da wurde dann mit Reis und Pute oder Hühnchen bessere Erfolge erzielt... aber ich würde schon vorsichtig sein damit.

    Portionen kann ich so aus stehgreif nicht sagen ich hab das immer nach Gefühl gemacht. ;)

    Wenns nicht besser wird lieber mal zum TA...

    Liebe Grüsse
    Pandora

    @ Ulli ... dein neues Avatar ist ja echt zum :love: super süß deine Kaya ;)

    :hallo:

    mh alo wir haben uns im Grunde immer davon leiten lassen, den/die kräftigste zu nehmen. Bei Dakota unserer ersten gemeinsamen Hündin hatte mein Männe schon ein Auge auf die 2. Geborene geworfen weil sie ihrem Papa unglaublich ähnlich sah. (Wurf bestand aus 3 Mädels)

    Bei Cheyenne hat mein Männe darauf bestanden die kräftigste mitzunehmen (wäre es nach mir gegangen und wir hätten die Kleinste mitgenommen hätte sie die erste Woche nicht überlebt alle Welpen waren todkrank)

    Bei Nita war es ganz anders, sie war eine von 8 Wurfgeschwistern und sie hat sich mich ausgesucht. Sie war so aufdringlich und hat die andere Welpen gar nicht mehr zu mir gelassen weil sie ständig dazwischen gesprungen ist, da wusste ich die will mit. *grins* Ich hätte mich sonst wirklch schwerlich entscheiden können... aber ich muss zugeben, sie hat mich auch vom ersten Augenblick mitten ins Herz getroffen.

    Bei Samson hat mein Männe wieder gewählt, allerdings hatte uns die Bekannte den Welpen schon vorher ausgesucht, er war der kräftigste und erstgeborene und wollte unbedingt das wir einen von ihrem Wurf nehmen. Als dann Nita gestorben ist, hat mein Mann unseren Samson geholt.

    Das ist wie gesagt immer unterschiedlich, ich würde grundsätzlich immer dazu tendieren die kräftigste oder den kräftigsten aus einem Wurf zu nehmen, aber wenn man dann davor steht, möchte man sie eigentlich immer am liebsten alle mitnehmen.

    Liebe Grüsse
    Pandora

    :knuddel: DANKE für die Tipps, hab zwar keine Clicker benutzt aber Samson hat es innerhalb von 3 Tagen kapiert... :love:

    Ist das eigentlich bei euch auch so, dass sobald eure was gelernt haben, worüber ihr euch immens gefreut habt, das dananch bei jeder Gelegenheit machen?

    Samson saß heute neben mir in der Küche während ich das Futter für meine beiden vorbereitet habe und fing an dauernd Männchen zu machen. Das gleich hat er gemacht als er den High Five gelernt hat... seitdem macht er alles mit Pfote... jetzt gibt er Pfote rechts und links, macht Winke Winke, zählt bis 3 (scharrt dreimal auf dem Boden), macht Kumpel Fraule (Ich in der Hocke und Samson legt auf Komando die dicke Pfote auf die Schulter) ... Pfote Pfote Pfote... und jetzt hat er Männchen gelernt und macht es neben all den Pfotenaktionen jetzt auch bei jeder Gelegenheit :lol:

    Liebe Grüsse
    Pandora