Beiträge von Pandora

    :hallo:

    und erstmal willkommen im Forum.

    Kann mich nur Agil anschließen, falls das noch nicht geschehen ist. Dieser Hautsache kan einige Ursachen haben und denen muss auf den Grund gegangen werden. Es könnte eine Allergie gegen das Futter sein, gegen irgendwelche Haushaltsmittel, oder Waschmittel, oder es kann sich um Neurodermitis handeln... was auch immer, das kann nur der TA feststellen, aber es muss auf jedenfall was gemacht werden.

    Also bitte geh zum TA, wenn du schon bei einem warst dann wechsle den TA und hol dir eine 2. Meinung.

    ebenfalls besorgte Grüsse
    Pandora

    :lol: Miss Undercover lässt grüßen ;)

    Aber es funktioniert, hat mir mein Kickboxlehrer beigebracht und ich bin nur bis Onkel gekommen das hat gereicht :gut:

    Einer der gefährlichsten Aushilfsjobs ist Thekenfrau in einer Rockerkneipe zu sein. ;)

    Liebe Grüsse
    Pandora

    :gut: Genau das denke ich auch und wie schon geschrieben habe, hab ich selbst hier in dem 320 Seelendorf jedesmal wenn ich allein unterwegs bin das Pfefferspray in der Tasche.

    Bevor ich zum Opfer werde, gehe ich lieber das Risiko ein wegen Körperverletzung belangt zu werden. Dazu hänge ich zu sehr an meinem Leben und meiner seelischen und körperlichen Gesundheit ;)

    Kickboxen ist übrigens auch ein effektives Selbstverteidigungsmittel und macht obendrein noch irre viel Spaß. Kann ich jeder Frau nur empfehlen (und natürlich auch jedem Mann ;) )

    Liebe Grüsse
    Pandora

    :hallo:

    mh Ferndiagnose ist immer so ne Sache und ich bin auch kein TA, aber ich hab da das blöde Gefühl, das sie sich eventuell ( wie du beschrieben hast) bei einem der Stürze die Wirbelsäule kaputtgemacht hat und jetzt die Symptome klingen, als würde etwas auf die Nerven im Rückrad drücken.

    Hätte sie Schmerzen würde sie sich bemerkbar machen und HD würde sich auf die Hinterläufe konzentrieren.

    Ich kann dir ehrlich gesagt nur den Rat geben, zu einer Tierklinik zu fahren und dir eine Dritte Meinung einzuholen und sie komplett durchchecken zu lassen.

    Solltes es ein Bruch in der Wirbelsäule (oder ein verschobener Rückenwirbel der auf die Nerven drückt) sein, dann ist eine OP praktisch unumgänglich falls es operabel ist.

    Ich will dir wirklich keine Angst machen, aber ich an deiner Stelle würde in die Klinik fahren und wie gesagt sie komplett durchchecken lassen und den Ärzten dort alles so schildern wie du es hier getan hast.

    Ich drück dir die Daumen und halt uns mal auf dem Laufenden.

    Liebe Grüsse
    Pandora

    @ Sven,

    ja den Fall verfolge ich selber im Moment, aus Interesse heraus. Ist auch ein gutes Bespiel dafür.

    Ich bin zwar weder bei der Polizei, noch bin ich Rechtsanwältin aber ich hab mich mit Gesetzen und Gerichtsurteilen sowie der Geschichte ziemlich intensiv beschäftigt. An mir ist glaube ich eine Anwältin verloren gegangen ;)

    Wenn man mal etwas oberflächlich kratzt dann triffst du auf soviele Fälle die entgegen dem üblichen Rechtsempfinden entschieden wurden, das dir die Haar zu Berge stehen. Offiziell sieht die Rechtslage immer klar aus, aber was dann meist im Gerichtssaal selber geschieht entbehrt sich manchmal jeglicher Vernunft. Sogar die Begründungen der Urteile sehen neutral betrachtet sogar logisch nachvollziehbar aus.

    Wie jetzt in dem Fall meiner Freundin... sie hatte blauen Flecken durch den Angriff des Mannes, "nur" Blaue Flecken... während er durch das Pfefferspray 2 Wochen lang erblindet ist. Betrachtet man das jetzt mal nüchtern und neutral kann man die Beweggründe des Richters tatsächlich auch nachvollziehen. Die Blauen Flecken meiner Freundin könnten auch anderweitig geschehen sein... während die vorübergehende Blindheit des Angreifers ärztlich attestiert wurde auf Grund der Pfeffersprayattacke...

    Das Problem unserer Gesetzgebung ist, es muss immer erst etwas passieren, bis etwas unternommen werden kann. Du als Polizist bist da sicherlich auch schon an deine Grenzen gestoßen. Beispiel das Gesetz für Stalking wurde jetzt erst geändert... vorher waren selbst der Polizei die Hände gebunden und keiner durfte etwas dagegen unternehmen, bis auf eventuell Präsenz zeigen ect.

    Liebe Grüsse
    Pandora

    :hallo: Sven,

    leider ist es immer wieder so, dass unser Rechtssystem weit davon abweicht was unser eigenes Rechtsempfinden betrifft.

    Jeder normal denkende vernünftige Mensch denkt wie im Fall meiner Freundin, dass hier ein Fehlurteil getroffen wurde und das meine Freundin im Recht war. Aber leider sieht die Praxis nicht immer so eindeutig im Gerichtssaal aus.

    Ich könnte noch einige solcher und ähnlicher Urteile aus meiner Verwandtschaft und Bekanntschaft hier anführen, wo auch jegliches Rechtsempfinden anders aussieht als die tatsächlichen Urteile... leider.

    Liebe Grüsse
    Pandora

    :hallo: Britta,

    ob Notwehr oder nicht liegt im Ermessen des Richters oder Staatsanwaltschaft... und es ist ja nicht immer so wie in dem Fall meiner Freundin.

    Ich hatte damals auch stets Pfefferspray in der Tasche als wir noch in der Stadt wohnten. Selbst hier auf dem Dorf nehm ich es (sicherlich einfach auch aus Gewohnheit) immer mit wenn ich alleine unterwegs bin.

    Und mal ehrlich bevor mir was passiert, nehm ich es lieber in Kauf, wegen Körperverletzung angezeigt zu werden, als nachher ein Opfer zu sein.

    Liebe Grüsse
    Pandora

    :hallo:

    mit dem Pfefferspray wäre ich vorsichtig, denn leider ist unsere Gesetzgebung recht ähm nuja...

    Kleines Beispiel...

    Eine frühere Freundin von mir hat meist bis in die Nacht hinein gearbeitet und trug stets Pfefferspray in der Jackentasche wenn sie den Fußmarsch nach Hause angetreten ist (und in der Wohngegend desöfteren schon mal was passiert ist) Eines Nachts wurde sie von einem Vollpenner angepöpelt und angegriffen, sie sprühte das Pfefferspray in seine Augen und zeigte ihn an. Er machte eine Gegenanzeige wegen Körperverletzung. Der Anwalt meiner Freundin plädierte auf Notwehr doch das Gericht gab dem Angreifer recht und der Satz des Richters hat sich wie ein Brandzeichen in mein Gehirn gebrannt (war damals dabei)

    Das Pfefferspray wurde nicht fachgerecht mit 1m Abstand wie auf der Verpackung beschrieben benutzt und der Mann hat einen Schaden davon getragen. Das Gericht sieht es als erwiesen an, das hier eine Körperverletzung vorliegt.

    Meine Freundin wurde wegen Körperverletzung zu einer Geldstrafe verurteilt und der Mann hat sie dannach noch auf Schadenersatz verklagt.

    Auf Grund dieser Verurteilung wurde ihr dann in ihrem Fall vor Gericht auch nicht geglaubt und die Strafverfolgung wegen tätlichen Angriffs und Bedrohnung fallen gelassen.

    6 Monate später stand in der Zeitung dass er in der Gegend dann ein Mädchen nachts vergewaltigt hat...

    Soviel zu unseren deutschen Gesetzen...

    Liebe Grüsse
    Pandora

    :gut: Super das ist doch schon mal was. Ich hoffe sie kriegen diese Typen.

    Und wegen deiner unangeleinten Bonny würde ich mir keine sorgen machen... ;)

    Halt uns mal auf dem Laufenden, ich bin gespannt wie das ausgeht.

    Liebe Grüsse
    Pandora

    :hallo: Britta,

    das ist egal wann das war. Du musst ja auch erstmal den Schreck hinter dich lassen. Aber wie agimaus schon sagte, wer weiß was der Typ im Wald mit Axt und Hund da vor hatte, gerade weil der so aggressiv auf dich los gegangen ist.

    Und wer weiß wenn den keiner anzeigt, wer weiß wozu der noch fähig ist. Was passiert wenn er das nächste Mal wieder jemanden mit Hund so wie dich da antrifft?

    Ich kann dir nicht sagen was du tun sollst, nur was ich in der Situation tun würde...

    Liebe Grüsse
    Pandora