Beiträge von Pandora

    Fragebogen zur Hundekultur in Deutschland

    Ihr Alter: 34 Ihr Wohnort: Kreis Cochem/Zell
    Alter des/der Hunde(s): 10 Jahre / 7 Monate Anzahl Ihrer Hunde: 2

    1. Um welche Hunderasse(n) handelt es sich dabei?

    Rottweilerhündin + Leonberger Rüde


    2. Wie viel Geld geben Sie durchschnittlich im Monat für Ihre(n) Hund(e) aus?

    ca. 150 Euro (inkl. Futter, TA-rücklagen, Steuern + Vers.)

    3. Welche Artikel außer der Standardausrüstung (Leine, Halsband, Futter, Transportartikel) haben Sie Ihrem Hund bereits gekauft?

    Futterbälle, Baumwollseile, Bälle, Kongs, Körbchen, Decken, Geschirre, Bürsten, Krallenschneider, Zeckenzange, Erste Hilfeköfferchen (speziell für Hundebedarf zusammengestellt), Knochen, Rinderohren, Leckerli, Muschelkalkpulver (für die ältere Dame gegen ihre Athrose) Materialien für selbstgemachte Futterdummies, ect.

    4. Betrachten Sie Ihren Hund als Familienmitglied?

    Ja, absolut, Familienmitglied und Kumpel

    5. Wie viel Zeit pro Tag verbringen Sie im Durchschnitt intensiv mit Ihrem Hund? (Spaziergang, Beschäftigung, etc.)

    schwer zu sagen, habe durch meine Arbeit zu Hause die Hunde stetig bei mir und ansonsten begleiten sie uns auf die Arbeit und überall dahin wo sie mitkommen können. Intensiv ingesamt ca. 5 Stunden je nach Wochentag.

    6. Wie beschäftigen Sie Ihren Hund? (Jagd, Fährten, Hundesport, ausschließlich Familienhund)

    Familiehunde mit Freizeitbeschäftigung, Nasenspiele, Spaziergängen, Spielwiese, Tricks, Intelligenzspielchen (selbstgemacht), Gehorsamstraining, Ballspielen, Dummyspielen, Suchspiele ect.

    7. a) Beschäftigen Sie sich sonst mit dem Thema „Hund“? (Literatur, Hundeforen, etc.)

    Austausch mit anderen Haltern, Hundeforum, Bücher


    7. b) Wenn ja, wie viele Stunden pro Woche?

    5


    8. Welche Luxusartikel kaufen Sie Ihrem Hund? (Kleidung, Accessoires, etc.)

    Ob die Halstücher als Luxusartikel gelten weiß ich nicht, sind normale Kopftücher aber ansonsten eher nein

    Veröffentlichst du auch deine Auswertungen mal hier? ;)

    schönes Wochenende auch dir

    Liebe Grüsse
    Pandora

    :hallo: Burnhard,

    im Moment habe ich nur noch eine Hündin und Cheyenne wurde im November wie ich bereits schon erwähnte Kastriert wegen einer Gebährmuttervereiterung. (mein jetziger 2. Hund ist ein Rüde)

    Mein Mann und ich haben die Mädels vor, nach und während der Läufigkeit und Stehphase stets gleich behandelt, normale Aktivitäten, normale Gassiwanderrunden mit Freilauf, Beschäftigung, Spiel mit anderen Hündinnen (Rüden waren eben dann in der Zeit tabu) ect. Und wenn uns mal ein Rüde begegnet ist wurden sie angeleint und die Begegnung eben auf einige Wochen verschoben...

    Liebe Grüsse
    Pandora

    :hallo: 'Melli,

    schnapp dir deine Maus, wenns geht eine Kotprobe und umgehend den TA wechseln und eine 2. Meinung einholen. Wenn du jetzt noch wartest wirds nicht besser und die Bakterien scheinen wohl enorm hartnäckig zu sein. Also bestenfalls noch heute zu nem anderen TA oder besser noch in eine Tierklinik in der Nähe von dir.

    Liebe Grüsse und ich drück die Daumen
    Pandora

    :hallo: Greth,

    na siehst du, das wird alles wieder ins Lot kommen. :knuddel:

    Das die Eierstöcke auch gleich mit rausgemacht wurden, ist logisch, denn die Entzündung und Vereiterung kann ja über die Eileiter in die Eierstöcke übergreifen und dort ebenso verherrenden Schaden anrichten.

    Das wurde bei unserer Maus auch gemacht und wie ich ja schon sagte, in ein bis 2 Wochen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus und du wirst jeden Tag sehen wie sich deine Maus mehr und mehr erholt und wieder fit und fidel durch die Gegend springt und zu neuen Abendteuern aufgelegt sein wird.

    Ein bisschen Geduld ;)

    Ganz liebe Grüsse und weiterhin gute Besserung für deine Maus.

    Pandora

    :hallo: Bernie :knuddel: ,

    Wenn ich das Beispiel mit deinem Baby lese, glaub mir dann wirds mit Hundi nicht anders laufen. Alles was sich rar macht, ist für Hundi mordsinteressant und wenn der kleine Chewie erstmal seinem Herrle ständig hinterher tippelt und ihn so arg süß anblickt, wird jedes Männerherz butterweich.

    Menschen, die nicht das Glück hatten mit Haustieren aufzuwachsen, haben es später schon arg schwer sich daran zu gewöhnen und eine Beziehung dazu aufzubauen, aber unmöglich ist das garantiert nicht. Chewie wird ab morgen die Herzen eurer Familie im Sturm erobern, glaubs mir.

    Ich wünsch dir eine ruhige Nacht, noch etwas schlaf (bevor die Schlafus-Interuptus-Nächte) beginnen. ;)

    Bin mal gespannt auf deinen ersten Bericht.

    Ganz liebe Grüsse
    Pandora

    :hallo: Greth,

    mach dir jetzt erstmal keinen so großen Gedanken, wie gesagt, es muss nicht sein dass sie durch die Kastration jetzt inkontinent ist oder wird. Sondern es jetzt schlichtweg erstmal nur Auswirkungen der OP sind. Warscheinlich hält sie solange ein, bis es gar nicht mehr geht und die Blase randvoll ist, weil es ja schon beim Laufen sicher sehr unangenehm für sie ist und auch das Aufstehen ist mühsam. Die OP ist gerade mal einige Stunden her und das ist alles wund und reißt trotz Schmerzmittel.

    Frag die TA mal deswegen, aber ich denke mehr als beobachten kannst du nicht und wenn es wirklich nicht besser werden sollte, gibt es genug pflanzliche Tropfen und Mittel die bei Inkontinenz wirklich helfen können.

    Aber erstmal soll deine Maus sich jetzt erholen. Leg doch eine Aufgeschnittene Mülltüte unter ein großes Laken auf das Bett, dann bleibt wenigstens das Bettchen sauber und deine Maus hats trotzdem bequem. In ein paar Tagen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

    Weiterhin gute Besserung für deine Süße

    Liebe Grüsse
    Pandora

    :lol: ahhhhh jetzt ich verstehe ....*Leuchte über Kopf wieder ausschalt*

    Das heißt Chewie bekommt ab Samstag dann abwechselnd ein Ulli-Leckerli und danach ein Pandora-Leckerli... :gut: Bin mal gespannt auf das Rezept dazu... ;)

    Männerherzen sind weicher als man denkt... wenn er denn kleinen Knirps sieht wird er eh butterweich und wenn er dann so zuckersüß auf seinen vier kleinen Pfötchen durch die Gegend huscht und dem Herrle ständig hinterher rennt... neeeee wie süüüüüüüüüüüüüüß... das weckt des Männes Beschützerinstinkt.

    Nimm ihn einfach mit ins Schlafzimmer setzt ihn in die Kiste oder KArton was auch immer. Und wenn er dann immernoch nein sagt, machs wie Ulli sagt und sei so richtig schön beleidigt und vorwurfsvoll... oder versuchs mal auf die Art Kindchenchema... schau mal wie niedlich der guckt... du kannst den armen kleinen Mann doch nicht unten allein im Flur schlafen lassen... komm schon nur diese eine Nacht... der fühlt sich doch so alleine...

    Du kennst dein Männe ja besser als wir... wir bekommst du ihn sonst rum, wenn du was willst? :wink:

    Liebe Grüsse
    Pandora

    Zitat

    auen....*weglach*

    Ihr seid klasse und Mut machen mir eure Beiträge allemal! Auch euer Name kommt auf Chewies Leckerliliste!!!

    Ich drück euch mal ganz lieb!!!

    Bussi,
    Bernie

    LECKERLIELISTE`????? Ulli wir müssen jetzt ganz stark sein, Bernie ist am Rande eines Nervenzusamenbruchs und wil UNS an Chewie verfuttern.... :help: :shock: :lol:

    Gute Besserung Bernie ;)

    Die Fantasie von Ulli ist mir übrigens auch durch den Kopf gegangen und ehrlich... sah lustig aus :lol:

    Liebe Grüsse
    Pandora

    :hallo: Bernie,

    TIEFFFFFFF DURCHATMEN und wieder ausatmen. Schön wieder von dir zu hören.

    Lass dich erst mal :knuddel: durchknuddel.

    Du schaffst das schon, du hast im Vorfeld hier schon soviele Fragen klären können für dich und einige Tipps bekommen und so wie ich dich hier erlebt habe, bin ich sicher du schaffst das schon. All die Gedanken, die dir jetzt durch den Kopf geistern, werden sich nach und nach in Luft auflösen und hier hast du ja auch für viele Probleme mit Chewie oder Anfangsschwierigkeiten ja stets Ansprechpartner, die dir gern behilflich sind.

    Bei deinem Baby hast du dir sicherlich ebenso viele Gedanken gemacht und hast es doch auch auf die Reihe bekommen ;) Lass es erstmal auf dich zu kommen und du wirst sehen wieviel Spaß du an Chewie haben wirst.

    Meine Emailadresse kannst du über mein Profil bekommen, wenns mal drückt einfach schreiben ;) ich checke mehrmals täglich meine Mails.

    Und hier gibts soooooo viele ganz süße und liebe Menschen die immer Hilfsbereit sind.

    Ich bin sicher Chewie ist bei dir in allerbesten Händen.

    Was deine tote Maus angeht... sie wird immer fehlen, weil sie eben ein Teil eures Leben war und ihr jetzt einen Baum zu pflanzen und ihre Urne zu begraben ist einfach nur ein Loslassen können. Erinnere dich an die Schöne Zeit die du mit ihr hattest und wie schön die Erinnerung an sie sein kann. Chewie wird neue Erinnerungen schaffen und dir genauso viel Freude auf seine Weise bereiten. Du wirst dich über ihn ärgern, du wirst über ihn Lachen und du wirst froh sein, das er da ist.

    Ich hab vor kurzen einen wunderschönen Satz gelesen in einem Buch, der hat mich nicht mehr los gelassen und sagt praktisch alles..

    "Weine nicht über Verlorenes, sonder lache das es gewesen!"

    Ganz liebe Grüsse
    Pandora