Beiträge von Pandora

    @ Nettifox,

    wie ich eingangs schrieb, hat sich das Pärchen mehr als einmal schriftlich und verbal zu den Thematiken innerhalb des Leoclubs und des Verbandes geäußert und wurden aufs massivste gemobbt und beschimpft. In beiden Zusammenschlüssen geht es ihrer Meinung nach um wichtige Pöstchen innerhalb der Zusammenschlüsse und wer wieviel da zu sagen hat und es dreht sich um alles andere, aber nicht mehr um die Gesunde Züchtung gesunder Rassehunde oder überhaupt um die Hunde im allgemeinen.

    Es werden dort Rassestandards entschieden, die nichts mehr mit der Gesundheit zutun haben, sondern es geht hauptsächlich um Aussehen und Prestige. Züchter die sich wagen, gegen solche Entscheidungen öffentlich NEIN zu sagen, werden gemobbt bis hin zu übler Nachrede... in einem anderen Thread (seltene Hunderasse) hatte Doris insbesondere über Leonberger einen sehr interessanten Link gepostet. Wenn ich ihn finde setz ich ihn gerne auch noch mal hier rein. Der Mensch hinter dieser Website ist nur einer von vielen, die sich gegen die Statuten und Standards der Clubs und Verbände gewehrt hat und seine Erfahrungen öffentlich auf eine Website gebannt hat.

    Was ich beispielsweise auch äußerst interessant finde, ist die Tatsache das Zuchtpärchen grundsätzlich auf HD und ED geprüft sein müssen laut Verbandstatuten. (Mal unabhängig davon welche Ergebnisse zur Zucht zugelassen werden und welche nicht) Allerdings überhaupt nicht festgestellbar ist ob ED sowie HD bei Hunden überhaupt vererbbar ist und welche Begründung es tatsächlich gibt warum Hunde an diesen Krankenheiten des Bewegungsaparates überhaupt erkranken. (Hier ist die Wissenschaft so zweigeteilt, das man weder das eine noch das andere glauben mag)

    Es wird stehts auf Stammbaum geachtet und welche Paarungen zusammengestellt werden. Jedoch ist es äußerst seltsam dass beispielsweise die Zuchthündin HD frei getestet wird, ihre Schwester jedoch mit 2 Jahren bereits an HD erkrankt... nur als Beispiel. Also liegt doch (sollte diese Krankheit vererbbar sein) in dieser Zuchtlinie schon eine HDerkrankung vor. Doch hier wird meist nur vom Zuchtstammbaum praktisch den potentiellen HAlter klar erklärt dass in dier Linie kein HD vorkommt... bis dann der Halter mit Hundi zum TA muss weil HD verdacht besteht.

    Viele zur Zucht zugelassenen Hunde werden von einer Hundeshow zur nächsten geschleppt weil je mehr Preise sie einheimsen desto mehr wert besitzen diese Hunde und es wird von den Verbänden sogar verlangt. Warum? Ist ein Hund der topfit und gesund ist, weniger wert als ein preisgekröhnter dekorierter Hund? Nach den Statuten und der Meinung von Verbänden ja...

    Bestes Beispiel war hierzu die Züchterin unserer verstorbenn Huskyhündin. Hochdekorierte Eltern, toller Stammbaum, erstklassige Papiere und die Frau (wie wir erst später feststellten) hatte die Hoffnung wir würden mit Dakota auf Ausstellungen rennen, damit sie später teure Welpen werfen würde. Es hat sich bei einem ehemaligen Welpentreffen herausgestellt, das sie bereits schon den Rüden ausgesucht hatte, der mit Dakota zusammengesetzt werden sollte. Als wir jedoch klar gestellt haben, das wir weder auf Ausstellungen rumturnen noch vorhaben mit ihr zu züchten... hat sie unterschwellig ausrichten lassen, wenn sie das vorher gewusst hätte, hätte sie uns die Hündin niemals verkauft und die wunderschöne Dakota wäre wie Perlen vor die Säue geschmissen und wertlos...

    6 JAhre später hat sich dann bei der Erstgeborenen des Wurfes also der Schwester Dancing Taiga (Hochdekoriert und Preisgekrönt, zur Zucht zugelassen und HD frei eingestuft) HD schwersten Grade herausgestellt (beide Eltern waren als HD frei eingestuft) alle drei hatten (es war ein wurf von 3 Mädels) schlechte bis sehr schlechte Zähne und bei Dakota hat sich herausgestellt dass sie einen angeborenen Herzfehler hatte der sich allerdings erst zum Schluss mit 10 Jahren rausgestellt bzw bemerktbar gemacht hatte. Ihre Schwester Daylight ist wie wir jetzt erfahren hatten bereits mit 5 Jahren am selben Herzfehler gestorben. Wir hatten zu den Haltern von Daylight zu anfang recht regen Kontakt und auch sie sind weder auf Ausstellungen gegangen, noch hatten sie vor mit ihr zu züchten. Das allerdings hat die Züchterin nicht interessiert weil von geburt an klar war dass Daylight eh die schwächste und zierlichste war und sie niemals zur Zucht geeignet sein würde.

    Da fragt man sich doch wie konnte es passieren das eine Hündin erst als HDfrei eingestuft und zur Züchtung zugelassen wird, 4 Würfe machen kann und dann stellt sich HD schwersten grade heraus... seltsam oder?

    Vielleicht eine Erklärung dazu ist, dass die Züchterin ehmaliges und damals aktuelles Mitglied des Vorstandes war....

    Liebe Grüsse
    Pandora

    :winken: Bonny-melli,

    nimm mal rohe Möhren, schnippel sie klein und pürier sie so fein wie möglich, dann pack einen Löffel Öl drunter und misch es ihr mal zusätzlich unters Fresschen.

    Zum einen helfen die Möhren gegen den Durchfall, deine Maus bekommt Vitamine zusätzlich und die Möhren schaffen ein für Würmer und Giardien ein sehr unangenehmes Umfeld in der Darmflora.

    Diese kleinen Drecksdinger können wirklich hartnäckig sein.

    Beherzige den Rat von Borderkyra, das Zeug hat damals unsere Cheyenne auch bekommen und bei ihr war der Befall noch zusätzlich mit einer Magendarmerkrankung zusammen und hat ihr prima geholfen.

    Durch den Flüssigkeitsverlust bei Durchfall verliert dein Schatz auch Electrolyten, ect. und die muss sie wieder aufnehmen.

    Ich hoffe deine Maus hats bald hinter sich und ist bald wieder fit und fidel.

    Ganz liebe Grüsse
    Pandora

    :irre: hab mal aus spass gegoogled... Frau im Himmel ist das zum ko---- ähm brechen...

    - peeling für die Pfoten
    - Aromakerzen mit Lavendeldurf fürs Hundebadezimmer
    - Spawochenende mit Wellness für den exklusiven Edelhund
    - Rucksäcke und Schultaschen für den Junghund zur Hundeschule
    - Hundebademäntel
    - Hundeseife in Knochenform in verschieden Duftrichtungen
    - Badeschwamm für Hünde
    - bellende Entchen fürs Schaumbad (sieht aus die ein stinknomales Quietscheentchen)
    - Filmhunde - Biografien, bzw. Hunde Biografien zum Vorlesen fürs Hundi
    - Autogramkarten für den Fanhund
    - Poster und Tapeten berühmter Hunde fürs Hundezimmer
    - Plüschstreppchen mit Strasssteinverzierungen
    - Geburtshoroskope für Hunde


    Boah... ich glaub ich hör besser auf sonst muss ich wirklich mein Abendessen loswerden...

    Übrigens die Hundeägelchen nennt man Dogstroller... der billigste kostet ca. 199.00 Euro

    Liebe Grüsse
    Pandora

    :zensur: und Zugenäht...ich bin geoutet... MIST MIST MIST... Gretchen wir sind aufgeflogen *WEGLACHUNDUNTERTISCHFALL*

    Also ich hätte da noch im Angebot:

    - Seidigweich Spülung für die tägliche Hundehaarwäsche
    - Seidenbettzeug fürs Hundebettchen
    - Mosikitonetze in Hundebett/ Hundekorbgröße (natürlich nur in den angesagtesten Farben)


    Wie gesagt diese Reportage war wirklich sehr... ähm aufschlussreich.

    Liebe Grüsse
    PAndora

    :D Gretchen, Gretchen, Gretchen, was soll man bloß mit dir jetzt machen. *lach*

    Ganz ehrlich so wie du die Tasche schilderst, ist sie ja funktionell wie eine Transportbox für die größeren Rassen. Ich meinte allerdings diese Modetäschen, wo Hundi mehr Gassi getragen werden, als das sie selber laufen.

    Also du bist dann wohl also nicht damit gemeint ;)

    Liebe Grüsse
    Pandora

    Noch was vergessen:

    - modische Hundetreter (Also Schuhe NEIN nicht die für die Schlittenhunde damit deren Pfötchen vom vielen Rennen nicht blutig oder wund werden) Es gibt tatsächlich Hausschuhe für Hunde aus Plüsch, Leder oder Pelz...

    :ug: @ Britta

    Aber hallo, das ist doch absoluter Standard ein MUSS für jeden verantwortungsbewussten und vorallem Modebewussten Hundehalter... :löl:

    Wo denkst du denn hin, mal ehrlich... mir tun solche Hunde nur leid. Hunde die so verweichlicht werden, dürfen doch nie Hund sein. Diese HAlter bekommen ja schon einen Föhn wenn ihre Edelschätzchen mal ausversehen in eine Pfütze treten... garnicht auszudenken, wenn die mal aus einer Pfütze saufen würden....


    OH da fällt mir doch glatt noch was ein:

    - extra Quellwasserflaschen für Hundis Durst... nur das Beste vom Besten fürs edele Tier...

    Liebe Grüsse
    Pandora

    Hallo Jassi,

    wurde bei dem TA deine Hündin am Bauch rasiert um den Ultraschall zu machen? Wenn nicht wäre es kein Wunder wenn er nicht viel gesehen hat.

    Der Bäunliche Ausfluss kann auf eine Entzündung wenn nicht sogar eine Beginnende Vereiterung in der Gebährmutter schließen. Ausfluss ist bei Hündinnen vor und nach der Läufigkeit nicht selten aber er sollte wenn überhaupt dann milchig weiss oder durchsichtig sein. verfärbter Ausfluss heißt jedenfalls nichts gutes.

    Bitte noch mal TA und nochmal Ultraschall machen lassen. HIer liegt garantiert eine Erkrankung der Geschlechtsorgane vor. Eine Möglichkeit könnte auch eine Entzündung in den Eierstöcken oder im Vaginalbereich sein... oder eine Pilzerkrankung.

    Ich wünsch deiner Maus gute Besserung und hoffe sie finden bald die Ursache...

    Ganz liebe Grüsse
    PAndora

    *weglach* diese Buggys gibt es tatsächlich sind in Japan der letzte Schrei und dort werden die Hundis wie Babys reingesetzt und spazieren gefahren.

    Die Dinger gibt es auch hier zu kaufen, hab vor einigen Wochen im TV eine Reportage über eine exklusive Hundezubehördingsens gesehen, die Ladenbesitzerin hat wirklich jeden Schnickschnack... von 24h Deo über Hundeparfüm bis hin zu Pelzmäntelchen, eleganten Schmuck für 4Beiner (Halskettchen, Fußkettchen ect.) Mir hat hier echt der Mund offen gestanden und ich konnte nur noch den Kopf schütteln.

    Liebe Grüsse
    PAndora

    Fortsetzung da wieder was eingefallen:

    - spezieller Krallenlack in verschiedenen Farben (bestenfalls passend zum Edelsteingeschirr)

    - Maulspray für den frischen Atem

    - Massageöl speziell für Hunde

    - Zahnpasta mit Leberwurstgeschmack

    - Extravagante Hundehütte von einem Architekten gezeichnet und nur von den Besten aufgebaut

    - Hundechauffeur mit extra Buggy der Hundi bis zur nächsten Hundewiese bringt

    - Nerzöl gegen Spliss im Hundehaar


    mir fällt sicher noch mehr ein...

    :winken: Sabse,

    ich drück deiner Maus die Daumen das sie bald wieder auf den Pfoten ist.

    Mh klär mal ab ob eventuell aus der vereiterten Gebährmutter möglicherweise Eiter in die Bauchhöhle gelaufen sein kann. Vieleicht war bei deiner Maus die Vereiterung schon so fortgeschritten dass die Gebährmutterwand bereits durchlässig war und die Entzündung eventuell daher rühren kann.

    Das wäre jedenfalls meiner Meinung nach eine logische Erklärung für die jetzt im Nachhinein aufkommende Entzündung.

    Meine Rottimaus hatte im November ihre NotOP und es hat auch einige Wochen gedauert bis sie wieder die Alte war.

    Ich bin sicher, das deine Maus bald wieder fit ist.

    Ganz liebe Grüsse
    Pandora

    :D

    - Hundetragetäschchen oder Wägelchen, damits Hundi nicht soooooo viel Laufen muss ( aber bitte nur was besonderes und am besten passend zum Outfit des Fraules)

    - Hundedeo, damits Hundi immer gut riecht

    - lakierte Krallen und Färbemittelchen für den Top gestylten Hund

    - Hundehaarkonditioner damit das Fell schön weich und leicht kämmbar für die Tägliche Waschaktion ist

    - extra angefertigtes Hundekleiderschränkchen damit auch der wie bei Fraule mit all den hübschen Designerkleidchen und Mäntelchen aus den Nähten platzen kann

    mir fallen sicherlich noch mehr Sachen ein ;)

    Liebe Grüsse
    Pandora