Beiträge von Pandora

    Freut mich dass du Glück hattest und das es nichts schlimmeres war.

    Dennoch bin ich der Meinung lieber einmal zuviel zum TA als einmal zu wenig.

    Wenn ich dich in Panik versetzt, tut mir leid, aber du wolltest hören ob jemand Erfahrungen damit hat (siehe dein Eingangsthread) und bei Stöckchenverletzungen kenn ich nichts anderes als den Gang zum TA.

    Werde mich jedenfalls bei deinem nächsten Stöckkchenverletzungsthread im Zaum halten und nichts posten. Lass deinen Hund nur ruhig weiter mit Stöckchen spielen, ist ja nicht so wild, dass es bereits das 2. mal war.

    Schönen Abend noch

    Pandora

    :D Ach Bernie :umarmen:

    sorry bei der Beschreibung des Tages musste ich doch mal lachen. Das nenn ich doch mal ein Sonnenscheinchen, niemals Langeweile kennen, sich immer zu beschäftigen wissen. *lach* Warscheinlich hat sie Mama beim Eincremen mal beobachtet und dachte sich sie nimmt dir diese Arbeit schon mal

    Allerdings kann ich mehr ehrlich vorstellen, man ist eh schon müde und genervt und dann kommen noch solche Sache hinzu... Fühl dich mal ganz dolle geknufft und lächel mal wieder. Gut die Geschichte mit der Kurspülung ist alles andere als lustig, da heißt es wohl jetzt, allet wegräumen, was Räuberin erreichen könnte. Aber mal ehrlich... wer hat schon eine so körperbewusste und immer auf weiche Haut bedachte Tochter daheim. ;) Ich hab mir das gerade mal Bildlich vorgestellt... :lachtot: Mein Patenkind hat das auch schon gebracht als sie ihr erste Wochenende hier verbracht hat... ich hab mich so schlapp gelacht und sie hat grauselig gerochen...

    Die Achten im Pony kannst du als hipp bezeichenen...

    Lach mal drüber, gönn dir einen leckerer Tee oder ein Gläschen Rotwein, setzt dich mal hin, tief durchatmen und dann reflektier mal deinen Powermamitag. Ich wette es stielt sich mindestens ein Lächeln über deine Lippen. Das sind Erinnerungen, die werden deiner Tochter später tierisch peinlich sein... und du wirst deine diebische Freude daran haben, sie weiter zu erzählen... *weglach*

    In meinem Profil ist meine Emailaddy freigeschaltet, wenn du magst, schreib mir einfach. Ich liebe Briefe bzw. Email schreiben... ;)

    Liebe Grüsse
    Pandora

    :umarmen: ach du liebe Chaosqueen...

    ich sachs mal im Namen von Ulli und mir... mach dich mal nicht scheckig *lach*

    Da steckt man ehrlich nicht drin, dass die kleinen Knutschkugeln ständig irgendwas anschleppen. Allerdings ein Zeckenbiss hätte man doch gerade an der Stelle bei so einem noch nicht so arg behaarten Welpen sehen müssen, von daher kann es sein, dass es nur ein blöder Pickel ist. Mach dich da jetzt ehrlich nicht so verrückt...

    Ich glaube einfach auch, dass du arg gestresst bist, und da bekommt man schnell mal so eine Art Tunnelblick und denkt, die ganze Welt hat sich gegen einen verschworen. Fühl dich mal ganz feste gedrückt, glaub mir die Zeiten werden auch wieder ruhiger...

    Außerdem was Kuchenbacken angeht... wofür gibts Bäckereien, die werden dafür bezahlt, dass sie sowas machen ;)

    Beim nächsten Einkauf such mal nach Melkfett auf Ringeblumenbasis... damit kannst du selbst bei Chewie kleinere oberflächliche Wunden oder Entzündungen (zb. auch von Zeckenbissen, Insektenstichen ect.) auch selbst behandeln. Machs drauf und achte drauf das Chewie es nicht ableckt (keine Panik dass ist nicht giftig, aber Hunde lieben den Geruch und auch den Geschmack) ;o)

    Ganz liebe Grüsse
    Pandora

    Fahr bitte umgehend in eine Tierklinik und schilderen denen genau was passiert ist.

    Meine Bernermaus hat sich beim Stöckchenspiel im November die Kehlkopfklappe gebrochen und ist bei der OP gestorben (Mitschuld des ehemaligen TAs, der sie anfangs falsch behandelt hat, die Tierklinik hat alles versucht)

    Je länger du wartest desto schlimmer kanns werden. Ich drück die Daumen dass alles gut wird. Die Kurzatmigkeit klingt sehr ähnlich wie bei Nita...

    Also ab in die Klinik mit der Maus und ich hoffe das Beste für dich.

    Ich hab mir auch nie was dabei gedacht, wenn ich meine Hunde mit Stöckchen hab spielen lassen, seid Nitas Tod ( sie ist nur 1 Jahr und 4 Monate geworden) darf keiner meiner Hunde mehr mit Stöckchen spielen und ich rate jeem dringend davon ab, es seinem Hund zu erlauben.

    Halt uns mal auf dem Laufenden. Ich drücke fest die Daumen!

    Liebe Grüsse
    Pandora

    :umarmen: Bernie,

    un isch wär ja nit isch wenn isch darauf nit antworden tät :D

    Wie oft fütterst du denn unsern kleinen Sternenkrieger? denn 3 bis 5 mal halte ich für einen Welpen eigentlich noch für normal. Zumal er ja auch noch mehrmals am Tag fresschen bekommt.

    Klar, wie ich ja schon sagte, kann es wirklich mit dem Futter zusammen hängen und egal wie gut der Ruf der verschiedenen Futtersorten ist, nicht jeder Hund reagiert da gleich drauf.

    Wir sind zum Beispiel mit Bosch Junior Maxi Plus bis zum 5. bzw. 6. Monat immer gut gefahren. Die Hunde haben es gern gefressen und hatten auch keine Probleme damit. Sind schön langsam gewachsen und gleichmässig. Das ist extra Rohprotienreduziert für große Rassen und auch Riesenrassen. Das kann man auch ab 8 Wochen schon füttern.

    Wenn du magst kannst es ja mal damit versuchen. EIn gut sortierter Fressnapf zum Beispiel führt das.

    Gönn dir mal zwischendurch gegen den Stress ein schönes Lavendelölbad... das entspannt und nimmt den Stress ;)

    LIebe Grüsse
    Pandora

    @ Skunky

    wenns gebrannt hat auf der Haut, bist du allergisch... das mit dem Gestank kann ich bestätigen...

    @ Blue: sieht oben... deine Maus mag den Geruch nicht... was ich vollsten nachvollziehen kann. Meinen beiden scheint das irgendwie latte zu sein, sie lassen sich das gefallen und es hilft halt.

    Wie gesagt Nelkenöl oder Eukalyptus hat ähnliche Zusammensetzungen wie Teebaum. Es gibt auch ca 200 verschiedene Arten Teebaumöle und wie gesagt immer Allergietest machen.

    Liebe Grüsse
    Pandora

    :D *seufz* erstmal lob für diese Threadidee! Ist wirklich ein Interessantes Thema und ich musste da wirklich erstmal drüber nachdenken.

    Ich nehms mir jedesmal vor konsequenter zu sein, aber irgendwie :blush2: gehts nur teilweise... jedenfalls was ich mir in Bezug auf den Hund dann vornehme... aber ich finde unsere Hunde recht gut geraten und ehrlich gesagt liebe ich auch die Eigenheiten meiner Pelznasen.

    Zum anderen ist wohl das Ewige Streitthema zwichen Männe und mir die Leinenführigkeit. Er ist ziemlich kräftig und ihm macht es nichts aus, dass Cheyenne zieht wie eine Irre... (an der Leine geht sie nur bei Strasse ansonsten im Feld und auf Wiesen ohne und da hört sie top sowohl auf ihn als auch auf mich)

    Dennoch dementsprechend reißt sie mir den Arm bald aus dem Gelenk und mich nervt das... auch das nehm ich mir jedes Mal vor... mit Männe eingehend darüber diskutieren und wie gesagt die Hoffnung stirbt zuletzt da es irgendwann mal fruchtet. Dennoch bleibt es ein Problem wenn er Hü sagt und ich übe Hott wie blöde und Hundi weiß nicht wo der Hammer hängt.

    Jetzt bei Samson ist es das gleiche Thema in grün, gleich Diskussion mit den Argumenten wie auch bei Cheyenne, da hier alledings der Leo wesentlich größer wird und schwerer... und ich seh es jetzt schon kommen, dass auch hier meine Leinenführigkeitsübungen im Sande verlaufen werden, da Männe macht wie er meint... Bisher gehts es noch recht gut, da Samson wohl irgendwie das Zwischending wählt... und auf mich recht fixiert ist... und auf der Strasse ständig Körperkontakt selbst an der Leine sucht.. bei Männe macht er das nicht.

    Dennoch hab ich jetzt schon einen leichten Horror vor der Flegelzeit wenn der eine wesentlich inkonsequenter agiert und der andere mit Konsequenz versucht dem entgegen zu wirken... Nuja, das werden wir schon überstehen. ;)

    Alles andere muss ich gestehen, würde ich wieder und wieder machen. Alles was die Hunde gelernt haben, haben sie mit Spaß gelernt und ich muss ehrlich zugeben, mit jedem Hund hab ich jedesmal verdammt viel dazu gelernt.


    Liebe Grüsse
    Pandora

    :winken: Gina,

    die Inhaltsstoffe klingen gut. Hab mit dem Mittel selber keine ERfahrungen, aber ich verwende für meine Pelznasen Teebaumöl. Hab das gerade im Thread Gesundheit) zum Thema Zecken gepostet.

    Teebaumöl wirkt gegen Flöhe, Läuse, Milben und schreckt auch Zecken ab.

    Bei mir wirkts, meine Hunde haben in der Hochsaison höchstens 1 bis 2 Zecken die dann nach dem Absuchen Entfernt werden und wir leben hier auf dem Land mit viel Wald, Feldern und Wiesen.

    LIebe Grüsse
    Pandora

    Rat der Kräutertante des Hundeforums :D

    Knoblauch im allgemeinen soll über die Ausdünstung der Haut Mücken und Co abhalten, was bekanntlich bei Hunden ja nicht der Fall sein kann. Wenn Knoblauch dann als Öl ins Fell massiert. Ob das wirklich hilft steht auf einem anderen Blatt.

    Die Kräutertante schwört auf Teebaumöl. Meine Hunde haben bisher trotz viel Wald und Wiesen und Felder im Höchstfalle 1 bis 2 Zecken pro Jahr, die direkt nach dem Spaziergang beim Absuchen auch entfernt werden.
    Laut Kräuterbüchlein wirkt es gegen Läuse, Flöhe, Milben und schreckt auch Zecken ab.

    Alternativ hierzu wäre auch Eukalyptus- und Nelkenöl.Ganz wichtig ist aber vorher einen Allergietest zu machen auf Verträglichkeit. Sowohl Teebaum, Eukalyptus- und Nelkenöle sollten nicht mehr angewendet werden, wenn sie alt und ranzig sind!

    Liebe Grüsse
    Die Kräutertante
    Pandora

    Edit: Bitte nicht bei Katzen anwenden! Hier wirken Teebaumöle hochtoxisch!