Hallo Förster,
also ich hatte hier mal eine Huskyhündin die ihre überschüssige Energie gern mal an einem große Plüschtiger ausgelassen hat. Ähnliche Geschichten findest du hier zu Hauf in verschiedenen Threads egal ob Rüde oder Hündin.
In den Jahren hatten meine Eltern nie Probleme mit solchen Geschichten was Rüden betraf, weder die Vorhautgeschichte, noch überschüssige Potenz die abgebaut gehört.
Ich bin ehrlich dass die für mich ein absolutes Amenmärchen, ebenso wird ja gern die geschichte mit überschüssiger Energie diesbezüglich über Männer behautet. Dann frage ich mich allen Ernstes ob die Krebsrisikorate bei abstinent lebenden Priestern und Ordensbrüdern höher liegt... (sollten sie tatsächlich abstinent leben) Ich glaube deine Mama lässt sich etwas zu sehr von Amenmärchen leiten.
Wenn der Penis des Hundes nicht mehr zurückgeht ( weil eventuell Haare im Weg sind und die Vorhaut sich dadruch aufrollt) hab ich hier im Forum gelesen, reguliert sich das von selber, oder man hilft dem Hund dabei es wieder zu entwirren. Dagegen soll es helfen die Härchen dort zu kürzen.
Ich finds jedenfalls gut dass du Ernie so lässt wie von der Natur gewollt.
Es gibt leider viele TA die zu vorsorglichen Kastration raten, aber oftmal nicht über die Risiken die eine Kastration mit sich ziehen aufklären. ICh halte es zum Beispiel auch bedenklich Hunde ( wie gesagt egal ob Rüde oder Hündin) frühzeitig (dh. vor der geistigen Reife) zu kastrieren.
Liebe Grüsse
Pandora