Beiträge von Pandora

    Euphorie bremsen... mh es ist schön zu hören dass es in der Stadt auch anders geht.

    Hier auf dem Land ist das alles immernoch etwas anderes. Leider... mir ist hier schon bewusst, das die meisten angeschafft Hunde eher als Nutztier und Hofhunde gehalten werden und nur selten bis garnicht mal rauskommen, spielen dürfen, einfach Hund sein dürfen... aber hier redet man absolut gegen Windmühlen und ich gebe zu man verdrängt es mit der Zeit.

    Anfangs hab ich mir hier wirklich das Maul fusselig geredet mit verschiedenen Haltern, aber dadurch hat sich an der Situation der Hunde nichts geändert. Ich steh hier recht allen auf weitem Flur mit meiner Meinung und werde hier auch serh als Sonderling abgestempelt. Das ist mir ziemlich egal, aber du hast wirklich hier keine Chancen, ihnen klar zu machen, dass ein Kettenhund nicht glücklich ist, es ist ihnen egal...

    Und gestern ist es mir wohl wieder richtig bewusst geworden...

    Leider

    Pandora

    'Argh, soviel verantwortungslosigkeit macht mich echt wütend.

    Hier im Dorf lebt auch so ne Familie, schaffen sich einen Husky an und lassen den ohre Halsband, ohne leine dauernd mit sich selbst spazieren gehen.

    Als wir hergezogen sind, kam irgendwann mal ein Mann her und fragte ob wir eventuell einen Husky vermissen ( im Dorf war bekannt das wir auch einen hatten) also hab ich mir eine Leine geschnappt bin mitgefahren ins NAchbardorf ( war zwar nicht meine Maus, aber irgendwer muss sich ja drum kümmern, wusst ja nicht wer der Besitzer war) Hund eingefangen, angeleint und mit nach Hause genommen. Gegen Abend dann kam eine besagte Nachbarin dann wutschnaubend zu uns,schrie mich an, was mir einfallen würde den Hund einzukassieren, der würde immer alleine spazieren gehen.

    Ich kam da nicht mal zu Wort, das die mich nicht niedergeschlagen hat, war echt alles.

    Nachdem ich den Hund dann noch 2mal im Nachbardorf eingefangen habe, hab ich dann den Tierschutz angerufen und ihn abholen lassen. Wir wohnen hier an einer Hauptstrasse die oft als Nürburgring missbraucht wird, wo LKWs unerlaubter weise wie die Idioten durchbrettern... ich hab die Hübsche Maus wirklich schon unter den Rädern gesehen... Schlimmer weise haben die den Hund trotzdem wiederbekommen... und jetzt ist er tot, weil ein LKWfahrer nicht mehr bremsen konnte...

    Ich könnte echt kotzen bei sowas.

    In deiner Situation ist das natürlich etwas schwieriger, mit Kinderwagen und Hund an der Leine, den Hund ebenfalls anzuleinen und einzukassieren. Wenn dem Besitzer das so egal ist, das dem Hund was passieren könnte, dann sollte man ihm vielleicht mal einer Schocktherapie unterziehen und den Hund mal über Nacht mitnehmen.

    Soll er ihn doch mal suchen und sich richtig Sorgen machen, vielleicht wird er sich dann mal seiner Verantwortung bewusst.

    Im Falle dass dein Rüde an der Leine mal so zuschnappt dass der andere unangeleinte verletzt wird, ist es möglich dass die Sache Versicherungstrechnisch 50/50 ausgeht, da du verpflichtet bist auch den angeleinten Hunde stets unter Kontrolle zu halten. (in dem Fall ist es egal ob der andere Freirumläuft) Das ist allerdings von Versicherung zu Versicherung verschieden. Möglich ist auch dass der Halter selbst dafür aufkommen muss, da deiner eben angeleint war... (kommt auch hier auf den Richter an falls das sogar bis zum Gericht geht)

    Natürlich bin ich auch der Meinung dass dein Hund sich wehren darf, nur leider sieht das deutsche bürokratische Gesetz gerade bei Hunden die Dinge immer etwas anders. Leider...

    Versuch erstmal sachlich mit dem Typen zu reden und wenn das nicht hilft und er auf stur stellt, würde ich beim nächsten zusammentreffen mit dem Hund nicht lange fackeln und den Tierschutz rufen, dass sie ihn mitnehmen.

    In erster Linie denke ich hier natürlich an den Hund, denn es kann in dem Fall so viel passieren, vergiftete Köder, Verletzung, Unfälle mit den Autos... beißerei mit einem unverträglichen Hund... und dem Halter ist es scnurzpiepegal weil er sich nicht kümmert.... Hundi kommt ja immer wieder nach Hause...

    Da kommt mir echt die Galle hoch...

    Liebe Grüsse
    Pandora

    :winken:

    ich kann Hummel wirklich absolut zustimmen. Ich weiß nicht ob es jetzt an diesem Fred hier lag oder ich das nicht so wirklich bewusst mitbekommen habe, aber mir gings gestern auf dem Gassigang genauso.

    Hab da auch einige Pelznasen getroffen, die alles andere als glücklich ausgesehen haben, hab dann meine beiden betrachtet und gleichzeitig an die Hunde hier im Forum gedacht.

    Mir sind nach meinen Posting dann noch soviele Schnuffnasen eingefallen die in meinen Text gefehlt haben...

    Ein Forum voller toller Hunde, wo gibts das sonst außer hier :D

    Liebe Grüsse
    Pandora

    :winken:

    solche Kitsche hatte Cheyenne auch, als Dakota noch da war. Die kleine Zicke hat ihr stets über die Schnauze gebissen, wenn der Zickenterror gerade in der Laufigkeitszeit an der Tagesodnung war. Diese Stellen sieht man teils heute noch (weiße Haar nachgewachsen)

    Ich hab da meist einfach Ringelblumensalbe drauf gepackt, das desinfiziert, beugt einer Entzündung vor und lässt die Wunde schnell heilen.

    Du kannst aber auch Ringelblumenmelkfett drauf machen, das ist auch auf reinem Pflanzenextrakt.


    Liebe Grüsse
    Pandora

    :winken: Svenja,

    ach herrje, ich denke ab jetzt bist du gefasst darauf, dass Pelznasen immer genau das machen ( wenn sie allein) was wir niemals vermuten würden. ;)

    Die Schnauze der Armen muss ja füchterlich gebrannt haben. Gute Besserung an die Schnuffnase... ;)

    @ Hund

    Milch neutralisiert das Brennen, funktioniert wie beim Menschen, wenn du extrem scharfe Gerichte isst, am besten ein Glas Milch trinken, dann gehts wieder. In Italien hat man mir mal zu einem Pepperonigericht ein Glas Milch gleich mitserviert.. es war bitter nötig :D

    Liebe Grüsse
    Pandora

    mhhhh also ich hab mich hier gleich mehrmals verknallt... und da ist ehrlich die Reihenfolge egal, weil ich eh die Hälfte vergesse ;)

    Ullis Kaya
    Brittas Sir Bonny
    Finnrotti
    Badboys Kampfschmuser
    Bernies Chewie
    Silke
    Mücke
    Kidden
    Do Khyi
    Gina
    Daggi2202
    Patricks Jimmy

    Ich wette ich hab wirklich die Hälfte vergessen, es gibt so viele schöne Hunde hier... *soifz* :herzen2:

    Liebe Grüsse
    Pandora

    Mir ist noch was eingefallen wo meine Rottimaus anfängt zu fiepen... und diesen Fiepen ist dann meist der Mamainstinkt bei ihr...

    Sobald ich diesen hässlichen Qietschefrosch aus dem Regal hole und vesehentlich quiekt, fiept sie. Leg ich ihn auf den Boden, nimmt sie ihn ganz behutsam ins Maul und trägt ihn in ihr Körbchen, als will sie ihn behüten und fiept fast ohne Pause weiter. :D

    Ist mir gerade wieder passiert das diese Ding aus dem Regal gefallen ist beim Saubermachen und schon ging das Theater wieder los.. :lachtot:

    Samson leckt beispielsweise auch Cheyennes Schnauze, wenn er zu aufdringtlich geworden ist und sie die Zähne zur Warnung fletscht. Damit beschwichtigt er sie und sie gibt das Knurren dran (nur um dann das Mädchen weiter zu drangsalieren :D )

    Liebe Grüsse
    Pandora