Beiträge von Pandora

    :winken: Veralina,

    ganz ehrlich ich hab da nicht so genau nachgefragt. Sie hatte das mal meinem Männe erzählt das sie ein halbes Jahr Rottweiler zu Schutzhunden ausgebildet hat, als Assistentin. ( sie kamen wohl auf dieses Thema weil Männe erzählte das wir ein Rottimädchen daheim haben)

    Er finde eh ihre Ansichten was Hundeerziehung bzw. Hunde überhaupt betrifft mehr als fragwürdig und seltsam.

    Mich grauts halt schon, dass sie mit dem Gedanken spielt sich einen Aussie zu holen. Als ich den Ansatz wagte, zu erklären dass dies Hütehunde seien, die sehr intelligent sind und die Beschäftigung einfordern, wollte sie nicht weiter diskutieren alla ich hab ja keine Ahnung und sie hat einen Bericht über diese Rasse im Fernsehen gesehen wo eine Züchterin sagte, das wären sehr genügsame Familienhunde... schonklar...

    Ich sags mal so, aus bestimmten Äußerungen von ihr, geh ich mal in der rechten Annahme, das die Schutzhunde mit Unterwerfung und entsprechend ähnlich ätzenden Erziehungsmethoden ausgebildet wurden. Allein ihre Ansichten ich hätte meine Rottimaus von vornherein unterwerfen müssen, sagt schon genug aus. Ebenso verwechselt sie Konsequenz mit harter Strenge und wie ich ja schon sagte, bei ihr müssen Hunde absolut gehorsam sein und funktionieren...

    Ob sie die Hunde jetzt mit Reis beworfen hat, bis sie freiwillig aufgaben, kann ich jetzt nicht sagen :lachtot:

    Liebe Grüsse
    Pandora

    :winken: Hallo Benita,

    also für mich klingt das jetzt weder nach gesundheitlichen Problemen... Eifersucht, ja vielleicht ein wenig, aber alles in allem würde ich sagen, dein "alter" makiert.

    Dir wird nichts anderes übrig bleiben als es zu unterbinden. Mit NEIN oder AUS schon beim kleinsten Ansatz dazu.

    Ist der Welpe auch ein Rüde? Wohlmöglich markiert der Alter aus diesem Grund. Du musst ihn dazu bekommen seine "Zeitung" (so nenn ich das Markieren und beschnüffeln immer) nach draußen zu verlagern, Drin ist TABU!

    Ich wünsch dir dabei viel Erfolg!

    Liebe Grüsse
    Pandora

    @ Skritti:

    verheult und auf gepackten Koffern sitzend aufs Taxi warten :lachtot: Tolles Bild... davon werd ich dann aber auf alle Fälle ein Foto fürs Urlaubsalbum schießen... :D

    Wir fahren im Convoi am 02.Juni Samstags los frühmorgens und am 16. wieder zurück.

    Das sich die Geschichte von selbst regelt noch vor dem Urlaub wage ich zu bezweifeln, Männes bester Freund hat noch die Rosarote Brille auf und ist mächtig verknallt... aber das ist ja meistes so, Außenstehende sehen solche Geschichten objektiver und fragen sich natürlich was findet er an ihr überhaupt... aber selbst betroffen... da übewiegt halt das Herzgefühl...

    Ich bin auch nicht der Typ, der ihm da jetzt den guten Ratschlag gibt, sondern nur sagt was er selbst denkt, aber er ist alt genug, er muss damit klar kommen, ist schließlich sein Leben.

    Aber wie gesagt, das herzzerreißende Geflenne von ihn kann ich jetzt schon in den Ohren hören, wenn nicht alles nach ihrer Nase tanzt... :D

    Liebe Grüsse
    Pandora

    :winken: Hallo Leandra,

    habe lange nichts mehr von dir gehört. Fühl dich mal herzlich umarmt :umarmen:

    Hier ist ja schon gesagt worden, alles andere ist fremd, aufregend und toll... aber du solltest dich da echt nicht ins Bockshorn jagen lassen oder denken, das er dich nicht gern mag.

    Du bist ja praktisch immer da, du bist der jenige der sich kümmert, der erzieht, der füttert, ect.ect.ect. Ich wette wenn dein Männe heimkommt, dann ist deine Pelznase kurz vor "ich dreh gleich am Rad so cool ist das!" und wenn du mal kurz weg warst, hält sich seine Freude in Grenzen...

    Das ist hier bei uns nichts anderes. Samson beispielsweise freut sich wie Bolle wenns Herrle nach Hause kommt, war ich mal weg, dann freut er sich zwar, aber nie so überschwenglich wie beim Herrle.

    Auch bei uns wird jeder Fremde herzlichst und überschwenglich begrüsst, hier wird dann viel gekrault, gespielt, Leckerli hier und Leckerli da...und das doofe Fraule maßregelt dann hin und wieder, was dann gerne mal ignoriert wird ;)

    Nimms dir nicht so zu Herzen und glaub nicht das dein Hundchen dich nicht liebt, aber es ist für einen Hund gerade einen Welpen in dem Alter wie selbstverständlich das du stets da bist und alles andere fremd und aufregend ist.

    Sieh mal du sagst selbst, wenn du mit ihm trainierst ist er immer mit Freude dabei, er spielt gern mit dir, er lässt sich von dir beschmusen... das sind alles Zeichen wie gern er dich hat.

    Das er sich nicht mehr von des Nachbarn Schwelle wegbewegen lässt... versuchs mal statt mit Strenge und Zerren damit, dass du anfängst dich zum Clown für ihn zu machen, ruf ihn mit fröhlicher Stimme, hock dich hin, klatsch in die Hände, mach dich zum Hampelmann, dreh dich rum, spring von ihm weg, egal was... er wirds interessant finden...

    Lock ihn mit seinem absoluten Superleckerli... Hunde snd in der Regel bestechlich ;)

    Aber lass den Kopf nicht hängen... der Nachbar wird irgendwann gar nicht mehr so interessant sein (Irgendwann ist Hundi erwachsen und dann ist auch er lange nicht mehr so interessant für den Menschen, weil er dann auch nicht mehr klein und süß ist, er ist auch nicht mehr neu und das wird dann auch für den Hund so sein)

    Ganz liebe Grüsse
    Pandora

    :winken: Hallo ihr meine Lieben,

    ihr seit einfach zu genial für diese Welt... :umarmen: ich werde mir auf alle Fälle alle eure Tipps und Ratschläge mit inden Urlaub nehmen. (insbesondere die Abführtropfen sind schon heimlich in den Erste Hilfe Sack gewandert, Dank dir Silke :D )

    Internet hab ich zwar da auch, aber die Leitung ist nicht sehr stabil, kann aber sein ( wenn ich das Technisch hinbekomme) dass ich mich wirklich mal melden kann und Bericht erstatte. Mein Laptop ist mein Heiligtum, eine Autorin ohne ihr Werkzeug ist keine Autorin *lach*

    @ Patrick & Olli:

    das sind nicht wirklich Nerven aus Drahtseile, sondern eher aus der Situation heraus die Ruhe zu bewahren um meine Nerven zu schohnen. Klar broddelt es in mir und sowas macht mich auch wütend, aber in meinen Augen ist es Zeit- und Atemverschwendung laut zu werden und zu streiten über Dinge wie diese, insbesondere aber mit Menschen von diesem Schlag.

    Jetzt aber mal zu dem Gespräch mit Männe von gestern Abend. ER war kaum zu Hause, da warf er sich erstmal tief atmend in den Sessel und sah mich an.

    "Boah bin ich froh das die Alte wieder wech ist!"

    Sie ist ja zur Arbeit unserer Männers gefahren und muss wohl da einen Prinzesschen gemacht haben (Einzige Frau unter lauter Feuerwehrmännern im Training) Es gab wohl auch eine weitere Diskussion über das Thema Hunde (diesmal mit meinen Mann) alla...

    "Du MUSST deinen Hunden Reis füttern"

    "Meine Weibilein hatte dir bereits gesagt, dass unsere Hunde teilgebarft werden, die bekommen ihren Reis..."

    "Dieses Barfen ist doch total schädlich für Hunde."

    "Weißt du überhaupt was Barf ist?"

    "Natürlich weiß ich das... aber dieser neumodische Markobiotische Kram kann nicht gut für Hunde sein!"

    Männes Reaktion: Jo, man merkt schon du hast voll Ahnung von Hunden...

    Natürlich, aber der Reis muss ohne alles sein, damit sie gut wachsen...

    Schon klar, da ist ja auch alles drin was ein heranwachsender Hund so braucht... (Vorsicht Männes Ironie beginnt langsam zu wirken)und rohes Fleisch machen Hunde agressiv, Gemüse ist giftig und Hunde haben allzeit zu parieren und zu funktionieren... Nee Petra ist schon klar nee...

    Genau das hab ich deiner Frau schon gesagt, aber ich hab so das Gefühl dass sie sich nichts sagen lässt.

    Nu hör mal zu, du kannst dir deine Ratschläge, deine Tipps und deine nicht vorhandenen Erfahrungwerte dahinstecken wo die Sonne nie hinscheint, das gilt nicht nur für den Urlaub, sondern allgemein. Wir sind mit Hunden beide großgeworden, wir halten seit über 12 Jahren Hunde und haben unsere Hunde stets ohne dumme Kommentare und Annotubbackwissen anderer auch groß bekommen und gut erzogen. Wenn dir nicht passt wie unsere Hunde sich benehmen, keiner hat dich zu dem Urlaub gezwungen. Du kannst froh sein, dass meine Frau sich gut beherrschen kann, denn von der hättest du noch ganz andere Dinge zu hören bekommen.

    Da war Prinzessin erstmal schweigsam und beleidigt. Mein Männe hat mir dann noch so ein paar Sachen über sie erzählt, die er erstmal für sich behalten wollte, damit ich mir unbeeindruckt ein eigenes Bild über sie machen kann. Sie ist besserwisserisch, Selbstverliebt, Streitsüchtig aber nicth in der Lage faktisch zu diskutieren. Mein Eindruck von ihr hat sich mit dem Wissen meines Mannes absolut gedeckt. Das ist so eine kleine stutenbissige, zickige Dame die stetig versucht sich in den Mittelpunkt zu stellen. Männe ignoriert das gepflegt und wenns sein muss, schießt er mal einen trockenen Kommentar ( der dann allerdings richtig tief sitzt) rüber, bis sie die Klappe hält.

    Der Schenkelklopfer kam dann allerdings gestern nacht noch, als Männes bester Freund anrief und mich sprechen wollte, und sich für das Benehmen seiner Freundin mit gegenüber entschuldigt hat. Leider macht wohl Liebe blind, aber ihm hat das wohl nicht geschmeckt was sie hier vom Stapel gelassen hat, leider lässt er ihr aber kommentarlos sehr viel durchgehen... aber er muss ja damit leben nicht ich.

    Wir werden jedenfalls diesen Urlaub machen, schließlich ist das der erste Urlaub seit über 5 Jahren... und den haben wir uns redliche verdient. Männe und ich haben bereits ein kleines Programm für uns und die beiden Pelzis zusammengestellt, was wir allein machen wollen.

    Wie gesagt, jetzt weiß ich wenigstens was für ein Typ Mensch sie ist und weiß wie ich sie zu händeln habe...

    Was meine Drahtseilnerven betrifft, ich bin so ein Mensch, der erstmal alles nur betrachtet und schweigend zuhört, um sich ein Bild von dem Gegenüber zu machen. Ich beobachte erstmal Gestik, Mimik, Verhalten und vorallem den Unterschied, was echt und aufgesetzt ist. Wenn ich ungefähr weiß, den Menschen zu lesen, dann reagiere ich auch entsprechend. Mein Männe kennt das schon von mir.

    Wie ich ja schon sagte, der Urlaub ist bezahlt und gebucht und nur wegen dieser Frau, schmeiß ich grantiert kein Geld aus dem Fenster (Dafür bin ich einfach zu praktisch veranlagt) Außerdem sind noch meine Schwiegerma und meine Schwägerin mit von der Partie und diese Frau hat noch keine Ahnung, wie unsere Familie so drauf ist. Zickereien, Stutenbissiges Verhalten und der stetige Versuch im Mittelpunkt stehen zu wollen... das wird hier nicht funktionieren.

    Mittlerweile sehe ich es tatsächlich so, dass Männes bester Freund eher zu bemitleiden ist, denn ich seh hier schon extremen Stress auf ihn zukommen und entweder fahren die frühzeitig ab, oder er lernt endlich mal bei diesem Frauenzimmer auf den Tisch zu hauen. Allerdings ist das nicht unser Problem.

    Fühl euch mal alle liebevoll und dankbar umarmt ;) Ihr seit wirklich genial.

    Ganz liebe Grüsse
    Pandora

    :winken: Hallo Blueberry,

    wir fahren in 2 Wochen in die Toscana (nähe Volterra) und haben uns diesezüglich auch erkundigt. Also wir nehmen welche für unsere beiden mit, aber uns ist von der Vermieterin der Ferienhauses schon gesagt worden, das es dort nicht wirklich so ernst genommen wird. Man sollte immer einen pro Hund dabei haben, sollte nachgefragt werden.

    Auch an den Hundestränden gibt es bestimmte Regeln zu beachten (zum Wohle des Hundes und auch für friedliches Miteinander am Hundestrand)

    Vorallem nimm die Impfpass und den Versicherungsschein für deine Pelznase stets mit, egal wohin du gehst. Es kann mitunter sein, dass nachgefragt wird ( was zwar selten der Fall ist, aber man weiß ja nie)

    Ich werde mal davon berichten wie es so war. ;)

    Liebe Grüsse
    Pandora

    Irgendwie irritiert mich daran was...

    Du sagst das erste Mal beim trockenrubbeln nach dem Baden, dann vorgestern wolltest du ihn rumdrehen...

    Hat er während der Kämmaktion schon irgendwie gezeigt das er das nicht gut findet? Sprich hat er geknurrt und vorallem WIE wolltest du ihn rumdrehen? Auf den Rücken, auf die Seite... oder wie muss ich mir das vorstellen...

    Dann hast du ihn vielleicht irgendwo angepackt, wo er sich total unwohll fühlt? Oder hat er vielleicht Schmerzen?

    Ich denke mit der Nackenpackaktion hast du warscheinlich die Situation wohl angespitzt. Allerdings kann ich das schwer beurteilen, da die Sache recht wage formuliert ist und ich die Vergangenheit bzw. wie in solchen Situationen mit dem Hund umgegangen wurde nicht kenne.

    Vorallem aber, wenn er euch beispielsweise an den Füssen packt, sobald ihr aufsteht oder mit den Füssen vor seiner Schnauze scharrt, was habt ihr in den letzten Jahren daraufhin gemacht um dem entgegen zu wirken?

    Wurde der der Hund mal auf Druckempfindlichkeit, Gehör und Augen getestet?

    Macht er da jedesmal beim Baden und Kämmen irgendwie anstalten zuschnappen?

    Sorry für die vielen Fragen, aber irgendwie mach ich mir darauf nicht recht einen Reim.

    Liebe Grüsse
    Pandora

    @ Sandra:

    ich glaube da muss ich mir keine Sorgen machen, mein Männe kann sowas überhaupt nicht ab und Cheyenne hat sich das Wochenende so sehr für die Frau interessiert, wie für einen Sack Reis der China umfällt.

    Bei Samson hatte ich schon nach der Platzaktion das Gefühl, dass er einen Bogen um sie macht. ER ist normalerweise zu jedem Freundlichen und sucht immer eine aufmerksame kraulende Hand, aber zu ihr ist er nicht mehr gegangen.

    Bin übrigens jetzt absolut verwirrt. Männe hat gerade kurz angerufen, Freundin von Männes bestem Freund ist angekommen und hat ganz begeistert über das Wochenende gesprochen. Was mich allerdings total verwirrt hat, war die Bemerkung unsere Hunde wären ja so hübsch und gut erzogen, das sie sie am liebsten mitgenommen hätte. :???:

    Ob das jetzt nur aufgesetzt Höflichkeit von ihr war?

    Liebe Grüsse
    Pandora

    :lachtot: okay okay, ich werde brav weiter den Alphawurf üben... ;)

    Hab ja noch bis zum 02. Juni Zeit den richtig zu lernen. :D


    Im Übrigen, ich fahre zwar mit ihr in den Urlaub, aber das heißt ja nicht, dass ich meine Zeit dort auch vorwiegend mit ihr verbringen muss. Außerdem kenn ich dort einige Leute (ist ja nicht mein erster Toscanaaufenthalt) und spreche halbwegs Italienisch... und da es mich eh nur mit Hunden gibt auch auf Ausflügen, wirds auch keine Gelegenheit für sie geben, in irgendeiner Form auf die Hunde einzuwirken, rumzuerziehen oder der gleichen. Da wo ich hingehe, sind die Hunde mit am Start. ;)

    Liebe Grüsse
    Pandora