Beiträge von Pandora

    :lachtot: *Ulli & Silke in den Koffer pack* Ihr würdet mir ehrlich noch fehlen, ich hoffe inständig dass ich daunten eine Internetverbindung bekomme!

    Ohne Flacks euch beide würde ich gern mitnehmen :D Ich glaube dann wären wir die Unausstehlichen 3 inklusive meiner Schwägerin dann 4 :lachtot:

    Mit meiner Schwägerin hatte ich gestern Nacht noch eine Talkrunde am Telefon und ohne das ich damit angefangen hab, fragte sie mich ob ich die (Zitat von ihr) Trulla eigentlich schon länger kenne. Als ich das verneinte meinte sie erst ganz vorsichtig, die Frau wäre ihr (Wir hatten uns ja alle die in den Urlaub fahren am 1. Mai zum allgemeinen Kennenlernen getroffen) total suspekt, auch in ihrem Wortschatz kam dann die Worte Besserwisserin und Prinzesschen drin vor und ich hab nix weiter dazu gesagt, schon allein weil ich so lachen musste. Beste Frage der Nacht von ihr war: "Muss ich jetzt Kruzifix, Weihwasser und Holzpfahl mitnehmen oder kriegen wir die auch so in den Griff?" :lachtot:

    Ganz ehrlich es kam allein von ihr, ich hab zu den Ereignissen die ich mit Miss Besserwisserin erlebt hab, gar nichts erzählt. Allerdings weiß ich die Menschenkenntnis meiner Schwägerin sehr zu schätzen. Liege also wirklich nicht so falsch mit meinem Eindruck über die Freundin von Männes bestem Freund.

    Also NOCH aktueller Stand der Dinge ist, "sie" fährt mit, packen wohl gerade ihre Sachen für morgen und hatten noch mal angerufen wegen ein paar Dinge.

    Naja, bis morgenfrüh 4 Uhr ist ja noch was hin, ich harre der Dinge die da kommen werden. *grins*

    Vielen Dank für die Urlaubswünsche, ich werde ganz feste an euch denken, wenn meine beiden Pelznasen zum ersten Mal im Meer rumplanschen. :umarmen:

    Ganz liebe Grüsse
    Pandora

    :???: Ähm also solche "verhaltensauffälligekeiten" hatte meine Rottimaus auch nicht und dennoch wars eine Gebährmuttervereiterung. Sie war wie immer, bis sp plötzlich hohes Fieber und Ausfluss bekam. Aber sie ist weder im Kreis gelaufen und hat weiterhin sußer ihren Namen verstanden... ( :???: seltsame Beschreibung für Äußere Merkmale)

    Wurde ein Ultraschall gemacht?
    Wurde ein Abstrich gemacht?
    Wurde ein Urintest veranlasst?
    Bluttest?
    Wie hoch war das Fieber?
    Wann war ihre letzte Läufigikeit?

    Ist ja gut möglich dass es wirklich "nur" eine Blasenentzündung ist, aber hat er denn nicht alles vorher überprüft um auch andere Sachen auszuschließen?

    Liebe Grüsse
    Pandora

    Viel Spaß damit und schön das man dich davon überzeugen konnte, dein Schatz wird ihren "Wobbel" lieben.

    Pack direkt anfangs gleich mal was richtig matschig leckeres rein, meine beiden stehen total auf Thunfisch... quetsch ihn ordentlich darein (Viel spass bei der Sauerrei) Aha ich nehm immer ein Glas und stell das Teil darein dann wobbelt es auch nicht weg ;)

    Glaub mir sie wird es genüsslich ausschlecken. Vorallem frag ich mich dabei manchmal wie sie selbst bei großen Wobbels aus der hintersten Ecke den Quark erwischen... :D

    Liebe Grüsse
    Pandora

    :lachtot: :lachtot: Ulli du hast mir jetzt gerade buchstäblich den Tag geretten ich musste so herzhaft lachen, dass mir die Tränen gekommen sind. :lachtot: :lachtot:

    Um die Spannung aufrecht zu erhalten und zu meinem Leidwesen...hier die News von heute:

    Die beiden haben sich gestern nacht noch versöhnt. Er wollte ihrer Freundin noch die Sachen in einem Karton vor die Tür stellen, als sie wohl ihn bereits hat kommen sehen. ER hat sich erst auf keine Diskussion eingelassen und ihr den Einlauf verpasst, das er mit uns fährt, sich den Urlaub nicht vermiesen lässt nur weil sie wieder einen Pups quer sitzen hat und ist dann wieder heimgefahren.

    Ende vom Lied, mitten in der NAcht stand sie dann heulend vor seiner Tür und wie ich schon sagte, er ist einfach zu lieb... hat sie reingelassen (weil völlig aufgelöst das Prinzesschen und er kann Frauen einfach nicht weinen sehen) Versöhnung, Trallala und jetzt fährt sie doch mit.

    Insgeheim vermute ich wohl, dass sie gemerkt hat das sie diesmal zuweit gegangen ist und hat sich ordentlich eingeschleimt... ich werds wohl oder übel noch zu hören bekommen.

    Ulli, deine Urlaubscheckliste ist aufgeschrieben, und direkt morgen zum verpacken bereit. *grins* Es bleibt wohl noch spannend... also werden wir wohl sehen ob sie Samstag mitfährt oder nicht, ich mein morgen ist ja auch noch ein weiterer Tag für miese Laune, Pups quer hängen und sonstige Zickereien....

    Achja... der erste Urlaub seit einigen Jahren und so spannend schon im Vorfeld... da kann der Rest ja nur genial werden. *weglach*

    Werde morgen noch mal Zwischenbericht abgeben und dann harre ich einfach mal der Dinge die da auf mich zurollen. *grins*

    Ihr seit einfach genial, lieben Dank für all die "bösen" Tipps und ich werde feste an Euch denken. ;)

    Liebe Grüsse
    Pandora

    Zitat


    :???: Hoffentlicht bleibt es so, und die beiden vertragen sich nicht wieder :kopfwand: ! Bei so Frischverliebten bin ich mir nicht so sicher :D

    Genau die Befürchtung duselt mir noch im Kopf rum... deswegen sag ich bis Samstag ist ja noch Zeit, wer weiß wie die Würfel dann fallen.

    Leider ist Männes bester Freund einfach zu lieb und gutmütig und eben schwer verliebt. Hab ihn eben auch gefragt, was eine Frau eigentlich alles bei ihm tun und sagen darf, bis er die Faxen dicke hat. (ist ja auch nicht das erste MAl dass sie statt sich der Diskussion mal sachlich zu stellen, lieber die Klamotten packt und abhaut, aber dann ihn mit SMS bombardiert und sogar schon Selbstmorddrohungen ausgestoßen hat) Ich glaube die Frau ist echt eine Psycho...

    Wie gesagt es bleibt spannend, morgen wissen wir mehr, weil wir jetzt ausgemacht haben, dass er schon Freitag dann herkommen soll und wir dann gemeinsam hier wegdüsen.

    Liebe Grüsse
    Pandora

    Das hoff ich ehrlich gesagt auch. Ich hab eine Freundin die einen Dogo besitzt und der ist auch sehr schlank, aber nicht so dünn. Auch als Junghund war er lange nicht so rappel dürr wie der Hund auf dem Foto, dass war eindeutig zu viel.

    Allerdings weiß ich auch dass Dogos recht mäklige Fresser sein können, meine Freundin hat erst mit kompletter Umstellung auf Barf den Hund richtig zum Fressen bringen können. Ist wohl ein Gourmet der kleine Schatz ;)

    Dennoch bin ich der Meinung der Hund auf dem Foto war eindeutig zu dünn. Rippen sehen vollkommen okay, aber auch die Hüftknochen so herausstehend und Schultermuskulatur so deutlich abgezeichnet... nee die Pelznase könnte ruhig ein wenig mehr vertragen. ( wie gesagt das Bild werd ich wohl nicht mehr los)

    liebe Grüsse
    Pandora

    Neues von der Besserwisserin!!!

    Eben hatten wir ein Telefonat mit Männes bestem Freund, um abzuklären wann jetzt jeder von zu Hause wegfährt, wo wir uns Treffen, damit wir gemeinsam losdüsen können. Am Samstag gehts endlich los.

    Es hatte ja hier einige Tipps gegeben, ob sich die Geschichte nicht noch vor dem Urlaub von selbst erledigt.

    Tja was soll ich sagen, Miss "ich bin die allwissende Hundtrainerin" und "muss immer im Mittelpunkt stehen und Recht haben" ist gestern aus der Wohnung ausgezogen, hat keinen Bock auf Urlaub und sich mit Männes bestem Freund tierisch in der Wolle gehabt.

    Und jetzt ratet mal was das Thema war? Genau, die Anschaffung eines eigenen Hundes.

    An dem besagten Wochenende war u. a. die Rede davon dass die beiden sich irgendwann mal einen Hund anschaffen wollten und es sollte ein Australien Shepard werden. Daraufhin hatte ich beiden gesagt, dass diese Hunde arbeiten müssen, das sie eine Aufgabe brauchen, sehr quirlig und stets fordernd sind...

    Daraufhin meinte Miss Besserwisserin ja, sie hatte eine 15Min. Sendung gesehen wo es hieß, dass das alles gar nicht so stimmt wie ichs sage und ich keine Ahnung hätte, die Züchterin in dem Minifilmchen hätte gesagt, das wären ruhige, liebe und sehr leicht erziehbare Familienhunde.

    Jetzt kurz vor dem Urlaub hatten die beiden wohl das Thema wieder (Wohl auch weil Männes bester Freund unsere Hunde absolut mochte und der Wunsch nach einem eigenen Hund wohl immer stärker wird)... sie besteht auf einen Australier... er meinte, ich hätte wohl recht und diese Rasse wäre wohl nichts für sie beide, das sie ein eher ruhiger Haushalt wären und da wohl auch ein eher ruhigerer Geselle besser wäre. Er hatte auf mein Anraten auch im Web recherchiert und nur Bestätigung meiner Aussage gefunden.

    Sie fing an ihn anzupfeifen, wem er wohl mehr glauben schenken würde, mir (die schlecht erzogene Hunde hätte die 6 Monate brauchen um Stubenrein zu werden) oder ihr die sowas innerhalb von 2 Wochen in den Griff bekäme, weil sie wirklich Ahnung von Hunden hätte.

    Daraufhin meinte er dann, das wir (Männe und ich) bereits einige Hunde großgezogen hätten und er bisher immer sehr beeindruckt war wie lieb und anhänglich, sowie gut erzogen sie gewesen wären und er auch schon oft mitbekommen hat, wie wir mit unseren Hunden umgehen, dass ihm das super gefällt mit wieviel Geduld und Fürsorge wir an die Erziehung gehen würden.

    Daraufhin ist dann ein so arger Streit zwischen den beiden eskaliert, dass sie ihre Sachen gepackt hat und ausgezogen ist. Mttlerweile textet sie ihn mit SMS voll, alle er würde sie nicht genug lieben, sonst würde er ihr mehr zutrauen bla bla bla..

    Sieht wohl im Moment so aus, als fahren wir wohl ohne sie und ich bin ehrlich, mir tut es zwar um den Herzschmerz des Freundes leid, aber ich kann ehrlich auf so eine Kuh verzichten. Ich hab eben noch zu meinen Schatz gesagt, stell dir mal vor das wäre im Urlaub passiert?... da hätten wir dann alle dran teilnehmen können. Madam braucht ja Publikum...

    Bin mal gespannt was bis Samstag noch passiert... es bleibt also spannend... ;)

    Liebe Grüsse
    Pandora

    :winken:

    Ich kann hier Britta nur absolut zustimmen.

    Habe hier eine Rottimaus und aus Erfahrung weiß ich, dass diese Rasse ( sicherlich wie jede andere auch) eine enge Bindung zur Familie braucht. Je enger die Bindung ist, desto eher braucht es beispielsweise beim Rottweiler keinen Zwinger... (und ich bin da überhaupt kein Freund von)

    Egal wie hoch die Mauer ist... unser Mädchen verlässt den Hof nicht einmal wenn keiner im Hof ist und das Tor weit offen steht. Sie kennt auch die Grenze unserer Gartengrundstückes hinter dem Haus und auch das verlässt sie nicht ohne Zustimmung ;)

    Rottweiler sind sehr intelligent, sehr robust und unheimlich anhänglich. Tagsüber ist es sicherlich kein Problem ihn im Garten zu halten (aber BITTE mit eine guten Hundehütte, die trocken und auch warm ist, vorallem aber auch groß genug) Er braucht aber nicht nur die Aufgabe Haus und Hof zu bewachen (Das macht er von sich aus) , sondern wie schon gesagt, er braucht die enge Bindung zur Familie, sonst wird er euch schnell entfremden. (Damit meine ich, dass er von sich aus den Kontakt zu euch meidet und auf Distanz geht) Er braucht hundegerechte Beschäftigung und den steten Kontakt zur Familie. Spielen, Toben, Schmusen, ect.

    Nachts würde ich ihn wenigstens mit ins Haus nehmen... Er schlägt eh laut an, wenn sich draußen etwas tun würde ( selbst wenn er ihm Haus schläft)

    Ein gut gehaltener Rotti mit engem Kontakt zur Familie, ist echt gold wert und ein absolut treuer Begleiter und Kumpel. Natürlich braucht er auch eine gute und Konsequente Erziehung.

    Hoffe ich konnte hier ein bisschen helfen.

    Liebe Grüsse
    Pandora

    :D Also ich finde es immer wieder erstaunlich, was es alles für Aussagen von "Spezialisten" und "Fachleuten" gibt, die scheinbar ganz genau wissen, was ein Hund denkt.

    Ich frag mich da manchmal ehrlich, ob die hündisch sprechen...

    Ich halte diese Aussage für totalen Unfug.

    Liebe Grüsse
    Pandora

    :2thumbs: Das sind ja supi Neuigkeiten, sowas liest man gern.

    Du glaubst gar nicht wie ich mich darüber freue, wie gut es der Süßen bei dir geht.

    Lass dich nochmal dafür :umarmen:

    Das Abnehmen läuft auch gut und die Kleine Mama freut sich des Lebens... das geht mir richtig ans Herz.

    Ganz liebe Grüsse
    Pandora