Beiträge von Pandora

    Abendliches Ritual bei Samson und Fraule...

    Gemeinsames Apfelessen... ein Stückchen Samson, eins dem Fraule, ein Stückchen Samson, und noch ein Stückchen Samson...und noch ein...

    also früher hatte ich den Apfel für mich allein, mittlerweile muss ich mir schon nen 2. holen um auch was ab zu bekommen.

    Außerdem haben Hunde Zähne mit denen sie Fresschen zerkleinern... ich habe noch nie gesehen dass ein Wolf die Äpfel erst püriert bevor er sie frisst. ;)

    Liebe Grüsse
    Pandora

    :ops: ihr seid echt lieb. aber ich wusste das Reisetagebuch wird noch zu was gut sein und es macht spaß euch die kleinen Anekdoten hier zu texten ;)

    @ Patrick:

    Ja die Geschichte ist recht unschön und schlimmer noch, die Masche haben sie wohl vor 3 Jahren schon mal in ähnlicher Weise abgezogen, Nachdem Phantastiknews einige an Ungereimheiten von damals aufgedeckt hatte. (hab das leider auch erst jetzt die Tage erfahren wie so manches andere auch) Es kristallisiert sich da leider ein riesiges Lügengebäude heraus, mit vielen Widersprüchen und selbst an den "vielen" Mitarbeiten wird langsam gezweifelt. Ich hab u. a. sogar eine Firmenadress gefunden auf der die Websites angemeldet war irgendwo in Karlsruhe...

    Ich denke aber wirklich solangsam hat sich der große Schock gelegt, und die Autore versuchen jetzt erstmal ihre Hirne zu sortieren, aber kaum einer steckt den Kopf in den Sand und schaut noch vorn und die die es tun, werden von uns liebevoll wieder aufgepäppelt. ;) Der Schlimmste schaden ist wohl eher denjenigen entstanden die bereits etliche Fortsetzungromane bei dem Verlag veröffentlich haben... es wird verflucht schwer sein, da einen Verlag zu finden der bereits veröffentlichte Arbeiten ins Programm nimmt.

    Naja es wird schon... wir tun unser möglichstes, aber ganz ungeschoren kommt dieser Verein nicht davon. Das ist Garantiert, es wurde bereits 2 amerikanische Anwälte hinzugezogen und die prüfen bereits das ganze sehr gründlich. (was damals nicht geschehen ist)


    @ All... es wird noch Tag 5, 6 und auch 7 mit Prinzessin geben ( am 8 Tage da fuhr sie heim, ist das nicht fein? *grins*) und mittleriweile hab ich sogar noch einen kleinen Zusatzschmankerl für danach... sozusagen die Moral der Geschicht...*lach*

    Liebe Grüsse
    Pandora
    PAndora

    :respekt: @ Patrick, ich kann nicht oft genug sagen, dass mir dein Schreibstil absolut gefällt. Du solltest wirklich mal drüber nachdenken, Autor zu werden. Das mein ich ehrlich und wie du hier liest bin ich nicht allein dieser Meinung.

    Kleines Offtopic mal:

    Es haben sich zwischenzeitlich einige Autoren des amerikanischen EX Verlages zusammenpackt und ihn mit Emails bombadiert, bis er sich endlich meldete, so wie es aussieht ( Nuja Web inkl. Emails ist so geduldig wie Papier) wurde uns nun zugesagt dass wir nachdem alle Bücher vom Markt genommen sind, alle jeweils eine Abrechnung bekommen um wenigstens die Tantiemen noch zu erhalten, die uns zustehen. (immerhin etwas und oh Wunder so leben noch)

    Zusätzlich haben sich die zusammengerotteten Autoren jetzt dazu entschlossen die Anthos nach und nach in Gemeinschaftprojekten an andere Verlagsmenschen zu versenden in der Hoffnung unsere Babys finden bald ein gutes und neues Zuhause. Ein bisschen Daumendrücken kann nicht schaden... ;) ich darf mich ab heute sinnliche Gruppenleiterin nennen, weil ich die Erotischen Anthos übernommen habe *lach*

    Und meine heißgeliebte Vampirantho hat auch einen Gruppenleiter gefunden der heute bereits 2 Interessenten an Land ziehen konnte, der bereits wäre die Bücher zu verlegen, das wird nun erstmal gemeinschaftlich geprüft, aber es ist ein LIcht im Tunnel und der größte Schock scheint überwunden fürs erste.

    So und nu... wo war ich dann noch gleich.. oh jaaaaaaaaa Tag 4 *schmunzel* (kurz mal im Tagebuch nachles und breit grins*

    9 Uhr in Volterra... äh 9 Uhr??? Samson? Er pennt und schnarcht ach so friedlich und göttlich neben mir auf dem Boden. Der Wecker hat versagt und ich durfte länger schlafen. Direkt in der Mitte schnarcht Cheyenne mit Samson um die Wette alles noch friedlich und wieder schaue ich aus dem Fenster und die Sonnenstrahlen kitzeln mein fröhlich lächelndes Gesicht. Dann fällt mit doch glatt wieder der Krach im Nebenzimmer von der Nacht ein und ich lausche angestrengt... kann nichts hören, alles ist still... ob er sie schon um die Ecke gebracht hat... meine Autorische Neugier siegt und ich stehe auf... Wecker Samson starrt mich aus übermüdeten Augen fassungslos an, folgt mir dann aber troddeligen Schrittes in die Küche fordert sein Frühstück.

    Ich stelle jedoch fest, Sinore mag sein Trofu Möhrenmatsche Mix heute nicht und grummel leise dennoch lächelnd über meine Schwiegerma, die angefangen hatte meinen Pelznasen jeden Morgen noch vor ihrem Frühstück ein oder zwei oder drei gutgemeinte Leberwurstbrote zuzuschieben.. tja... sagen wir mal so... Die Schnuffnasen haben nunmal auch Urlaub, denk ich mir, und bekomm gleich ein schlechtes Gewissen, als an euch denke, wie ihr sagt... UI wie Inkonsequent... RUHE.. das wird mein Problem sein, es ihnen wieder abzugewöhnen wenn wir zu hause sind... *ohje....soifz*

    Ich bin also mal wieder die Erste am Start, koche Kaffee... schnabbuliere mein erstes Pöttchen auf der großen Veranda und staune nicht schlecht.. Doch nicht die Erste, die wach ist. Mein Blick wandert zum Pool und dort sehe ich etwas undeutlich zwischen den beiden Eichen eine Person auf einem der LIegestühle zusammen gerollt liegen... Als nächstes schießt mir doch den Kopf... ein EINDRINGLING... und schleiche mich leise näher heran... doch je näher ich dahin komme, desto eher kristalisiert sich heraus, dass .... neee issse jetzt nicht wirklich oder doch?

    Prinzessin liegt da schlafend auf einer schmalen Sonnenliege unter einer Wolldecke und mir fällt die Kinnlade lautlos bildlich auf den Boden. Samson und ich blicken uns verwundert an, doch keiner von uns beiden macht den nächsten Schritt drauf zu, stillschweigend entscheiden wir uns dann doch dafür zurück ins Haus zu gehen und den Frühstückstisch erstmal zu decken. Ein Lächelnder Männes Bester Freund kommt mir dann entgegen und ich frag ihn, was seine Zuckerpüppi allein am Pool macht... er grinst mich an und erwidert, sie habe dort die Nacht verbracht weil sie sich gestritten haben.

    Ich mein das Weingut besitzt 2 Schlafsofas und eine sehr gemütliche Liegewiese auf der es sich auch seelig drauf schlafen liese... aber nein, Sinora Besserwisserin zieht es vor DRAMATURGISCH Wertvoller sich in Szene zu setzen und verbringt die NAcht dann demonstrativ am Pool... *räusper und sich das erneut aufwallende Lachen verkneif*

    Dennoch wird sie zu Tisch gebeten als das Frühstück bereitet ist und der Rest der Familienbande wach wurde. Sie jedoch zog es vor am Pool zu bleiben und den nicht vorhandenen Fischen im Wasser zuzusehen. Schwägerin das gute Herz... manchmal auch zu lieb für diese Welt startet den Versuch mit ihr zu reden, bekommt auf die sensible und liebgemeinte Frage ob alles okay wäre, eine mehr als patzige und unfreundliche Erwiderung es ginge sie nichts an, sie soll verschwinden... ui.... Schwager natürlich gleich auf 180 konnte gerade von Männes Bestem Freund davon abgehalten werden, ihr an die Gurgel zu springen... Schwiegerma´s Gesicht spricht Bände und zeigt das auch sie langsam tierisch angekotzt ist von dieser miesen Laune von Primadonna und ich sitze da, esse schweigend mein Musli und grinse in mich hinein.

    Nach dem Frühstück werden weitere Pläne gemacht, ein kleiner Teil will dringend heute nach Lucca, der Rest will erst mal einen Kurztripp in die Stadt Volterra machen, schließlich muss dieses hübsche Fleckchen Erde auch von uns erobert werden (Bergsteigerschuhe wären hier echt nicht übel gewesen...boah meine armen Waden, alles so schief hier) Pelzis gepackt, und los ging... Madam blieb am Pool (!?!?!) Männes bester Freund eroberte mit uns gemeinsam einen Teil von Volterra. Je älter der Tag wird, umso heißer wird er und nach 3 Stunden (wir haben wirklich nur einen kleinen Teil der Stadt erobert an dem Tag, mei ist das groß und so eine Bergtour) Entschließen wir zum wohle der Hunde *grins* zurück zu kehren und den Restlichen Tag am Pool zu verbringen...

    Ihr werdet nicht glauben wer da noch immer saß... JA WOLL Besserwisserin noch immer im Schlafdress und Wolldecke (Bei 30 Grad im Schatten) natürlich mit immens mitleiderregender Mimik und tod traurig. Männes Bester Freund stapft an ihr vorbei als wäre sie Luft und zieht sich um, ebenso wie Männe und ich stehe da, und hab ehrlich ein fieses Gefühl, wll gerade guten Herzens zu ihr gehen um mit ihr zu reden, als sie plötzlich den Kopf hebt und mich mit einem Blick durchbohr... ehrlich wenn Blicke töten könnten, also mach ich direktt mal Kehrt auf dem Absatz und such mir den Bikini raus.

    Bekanntlich brauchen Frauen immer etwas länger um ihre Sachen zu verpacken, allerdings höre ich nur noch die Ankündigung A---Bombe, ein riesen Aufplatschen und ein Gekreische das seines gleichen sucht ... u a. fallen die pösen Worte A---loch, Wi...er... und noch einiges mehr aus dem zarten faltigen Mündchen von Püppi aka Besserwisserin und ich muss so sehr lachen... ich kann mir nicht verkneifen. Ich habs nicht gesehen, aber ich konnte es mir Bildlich vorstellen. Das nächste was an mir vorbei tappt und ähm Wasserspuren auf dem toskanischen Steinboden des Weingutes hinterlässt sind ihre... pitschnass bis auf das HEmdchem am Leib und mit wütender Mimik geht sie ins Bad. Ehrlich langsam bekomm ich ein schlechtes Gewissen, als ob es alle irgendwo auf sie abgesehen haben... das Mitleid dauert ungefähr 10 Sekunden und ich springe in die Fluten...

    etwa eine Stunde später die Sonne brennt vom blauen Himmel tanzt auch Prinzessin wieder an... und glaubt mir SOWAS habe ich mein Lebtag noch nicht an einem Pool gesehen. Bikini, ein durchsichtiges Mäntelchen mit Federboa (Marke Beate U.) und Puschelpantöffelchen von der Hochhackigen Sorte... tippelt sie den Pool entlang, legt sich demonstrativ graziel auf eine Sonnenliegen direkt gegenüber von uns in die Pralle Sonne...

    (Wie versprochen hier die Bemerkung zu den 45 Grad von gestern)

    Es wird kein Ton mit IHR gesprochen... naja sie redet ja auch nicht mit uns... aber ich seh schon nach etwa einer halben Stunde das sie immer mehr einem Krebs gleicht. Ich geh also rüber und biete ihr meine Sonnenmilch an, sie hingegen stößt angewidert meine Hand weg und zickt mich gleich erneut an, Sonnenmilch wäre etwas für Menschen die das nicht gewöhnt seine.

    Ich erwidere darauf, das sie wohl eine davon wäre und es bessere wäre wenn sie sich eincremt, denn ihre Haut sieht nicht gut aus... sie starrt mich erneut mit diesem Todesblick an, der mich.... grinsen lässt und ich gehe wieder. Ihr Wunsch sei mir Befehl... reibe mir allerdings ich gebe zu etwas schadenfroh die Händchen in Gedanken, wie sie wohl aussieht wenn das Hühnchen gar ist....*Grins*

    2 Stunden später truddelt der hungrige Trupp der Ausflügler aus Lucca wieder ein, und Schwiegerma verspricht ihre leggere Veggiepasta endlich auf den Tisch zu zaubern. Zwischenzeitlich bekam allerdings auch Männes bester Freund kein gutes Gefühl beim Anblick seiner LIebsten, mit der er den ganzen Tag kein Wort gewechselt hatte, setzte sich zu ihr und redete auf sie ein... u. a. hörte ich noch wie sie sagte, das es seine Schuld wäre,wenn sie einen Sonnenbrand hätte, weil er sich nicht um sie kümmern würde...

    ICh frage Männe dann so nebenbei, auf dem Weg zurück ins Haus, wann das passiert ist... er fragte was... na wann ist er zu so einen Pantoffelhelden mutiert... Männe grinst und zuckt mit den Schultern...

    Alles ist gesättigt und matt und müde... als erneute geplärre aus dem besagten Zimmer dröhnt... sie ist sich wohl nicht im klaren dass auch ein Großes Weingutshaus, helle Ohren hat... und enorm schall verursacht... denn sie schreit vor schmerzen und wird wohl gerade von ihrem Pantoffelhelden eingecremt... Ich bin ehrlich manchmal etwas schadenfroh aber mit dem Grinsen mit dem Männes bester Freund dann zum Pokerabend aus dem Zimmer stiefelt... nee also das ist echt schon fies... er sagt nur darauf... Selber Schuld sie muss halt der ewige Nabel der Welt spielen...

    Als sie sich gegen 1 noch etwas zu Trinken holt aus der Küche sehe ich das ganze Ausmaß des Desasters... sie ist so rot wie ein gekochter Hummer und läuft auf ihren Pantolettchen wie auf Eier... wenn der anblick nicht so dusselig komisch wäre hätte ich echt Mitleid haben können, allerdings eher um ihre Eigene Dummheit. Das grenzte ehrlich schon an Selbstgeisselung... ich folge ihr und öffne leise die Tür ihres Zimmers und schiebe den Tigel selbstgemachte Ringelblumensalbe über den Boden...flüstere leise, das es die Schmerzen etwas lindern kann... und höre ein leises gehauchtes Danke.

    Langsam kehrt wieder ruhe ins Haus ein.... und morgen Folgt Tag 5...

    Liebe Grüsse
    Pandora

    :winken: Hallo Lio,

    erstmal keine Panik, wie der Doc schon sagte, du warst früh genug da und ich denke die Entzündung kann man gut und auch recht schnell wieder in den Griff bekommen.

    Eine Gebührmutterentzündung kann bei Hündinnen schnell mal passieren, denn durch die Läufigkeit ist der Gebährmutterhals eben noch recht weit offen und dort können Bakterien und Schmutz eindringen die dann eine Entzündung hervorrufen... wird die Entzündung nicht früh genug erkannt, kann es sich zu einer Vereiterung ausweiten. Wird auch die nicht behandelt, ob nun mit Medikamenten wie Antibiotika und Austreibungsmitteln für den Eiter, kann durch den Ätzenden Eiter die Gebährmutterwand so angegriffen werden dass sie porös wird und platzt, Eiter der in die Bauchöhle dringt kann andere Organe massiv schädigen und dann zum Tod der Hündin führen.

    ABER... du warst sehr früh beim Doc und ich bin sicher das sich die beginnende Entzündung in den Griff bekommen lässt. Wenn du nach den 10 Tagen wieder hingehst und er der Meinung ist dass er operieren muss, frag genau nach, warum und was er da machen will. Nimmt er nochmal Blut ab? ect ect... Eventuell will er falls die Behandlung nicht anschlägt, frühzeitig Kastrieren, um schlimmeres zu verhindern. Denn je schlimmer die Entzündung ist desto geschwächter ist natürlich auch der Immunsystem deiner Maus und wenn die OP im einem frühen Stadium der Krankheit gemacht wird, desto eher verkraftet das der Körper deiner Maus auch besser.

    Auch Hündinnen im Alter deiner Hündin sind fit genug um eine OP gut wegstecken zu können. Meine Maus hatte mit 10 Jahren (letztes Jahr) eine Gebährmuttervereiterung ( wir haben es leider erst sehr spät festgestellt) und sie hatte bereits Fieber, dennoch hat sie die OP super weggesteckt und ist heute sogar noch einen Ticken frecher als vorher.

    Ich drück dir natürlich die Daumen dass mit der Behandlung jetzt die Sache schnell überstanden ist, wie du ja sagst es ist eine beginnende Entzündung und damit noch recht leicht zu behandlen... halt uns mal auf dem Laufenden.

    Ganz liebe Grüsse
    Pandora

    :lachtot: ihr seid alle wirklich zu genial für diese Welt, aber ehrlich im Urlaub ist eine Menge Arbeit liegen geblieben und Fraule sowie Herrle muss schließlich auch mal wieder einige Futterdosen verdienen. Ich hoffe ihr sehts mir nach.

    Also wo war ich... achja Tag 3

    Volterra 8 Uhr Morgens. Ein Wecker namens Samson fiept sich durch meine herrlichen Träumen, selbst das sanfte Tätscheln auf den Weckerkopf hilft nicht, er fiept einfach nach minimaler Unterbrechung weiter in mein Öhrchen zusätzlich schlabbert er zur Sicherheit dann noch mit Morgendlicher Wäsche durch mein Gesicht (Gut das das Himmelbettchen hoch genug ist, sonst stünde er direkt über mir und würde noch mehr sabbern *lach*) Ich wache also auf und mich erwartet ein herrlich strahlend blauer Himmel mit Sonnenstrahlen die mein lächelndes gutgelauntes Gesichtchen wärmen... Aufgestanden, raus in die Natur und Frühstück für die Pelznasen bereiten.

    Natürlich schieb ich noch etwas Kaffeepulver in die Maschine bevor ich losstapfe und sehe bereits wie sich am Horizont die Wolken verdichten. Während ich eine Halbe Stunde on the Road durch die Höhen von Volterras wundervollen Hügeln wandere beginnt es sanft zu tröpfeln... tja da war Pan mal wieder zu optimistisch gepolt, denn sie dachte dass wird ein schöner sonniger Tag... pustekuchen, auf dem Rückweg schüttet es erneut wie aus Kübeln Blitze zucken herrlich hübsch durch den fast schwarzen Himmel und es ist fast so düster als wäre bereits wieder Nacht... Hunde und Fraule kommen zum Frühstück zurück nass bis auf die Knochen Fraule lacht sich nen Ast und tropft den Fussboden voll und die Hunde finden dieses Wetter einfach göttlich und wären am liebsten noch draußen geblieben...

    Ich bin erstmal direkt auf den Weg ins Bad und begegne ( es ließ sich mal wieder nicht vermeiden) der Prinzessin... Madame ist natürlich von Natur aus übelst pingelig... und entdeckt die Regenspuren auf dem Steinboden des alten Toscanischen Weingutes, schüttel mit Vorwurfsvoller Mimik den Kopf und schreit plötzlich aus der Küche "IHHHHHHHHHHHH geh weg du nasser Hund... NEIN nicht anspringen... HÖR AUF... lass das...ich lach mir nen Ast und geh erstmal in aller Seele duschen...

    Der Frühstückstisch wurde liebevoll von Schwiegerma gedeckt und alles sitzt fröhlich plaudernd am Tisch und macht Pläne für den Tag... bis auf Prinzessin und Männes bestem Freund... ich frage nach den beiden... und bekomme zur Antwort, dass meine beiden UNERZOGENEN HUNDE wohl nasse Fussspuren auf Miss Besserwisserin hinterlassen hatten und sie wutschnaubend im Zimmer verschwand und danach erstmal nicht mehr gesichtet wart... mh ich frage natürlich warum Männe dieses Unterfangen nicht unterbunden hatte und erhalten ein breites... süßes... ein wenig hinterhältiges Lächeln zur Antwort. (Hat mich auch gereicht *grins*)

    Ein Teil der Familie flog dann doch aus dem Nest trotz das Petrus seine Putzeimer aus dem Himmel goss und machte sich auf zur wunderschonen Stadt Florenz, während Männeschatz, meine Wenigkeit, Männes bester Freund nebst Lady auf dem Weingut blieben. Männe nahm sich vor ein ernstes Gespräch zu führen mit den beiden, denn mir ging ehrlich gesagt die bereits seid Abfahrt vorherrschende schlechte Laune von Miss Besserwisserin und dieses ewig miesepetrige Mimik schon etwas auf den Geist... Als Antwort folgte dies....

    a) Scheiß dreckiges altes Italien... unter Urlaub verstehe ich Hotel mit deutschsprachigem Personal, sauberer Strand, sauberes Zimmer und nichts machen müssen.
    b) morgens ausschlafen... das bedeutet nicht um 8 Uhr morgens schon durch knallende Türen geweckt zu werden
    c) scheiß Wetter ( okay es regenete nunmal drei Tage und wir hatten gewitter doch die italienische Wetterprognose war für die kommende Tagen bis zu 30 Grad und Sonne satt)
    d) 30 Grad?? das ich nicht lache... das ist doch wie zu Hause... 45 Grad und Mehr ist richtig gutes wetter...

    nun zu letztem Punkt folgt an Tag 4 dann gleich noch eine nähere Erklärung von mir... *grins*

    Mein Kommentar jedenfalls dazu war dann gleich, warum sie dann überhaupt mitgefahren ist. Wenn alles so schei...benhonig ist. Sie wusste doch das wir nach ITALIEN fahren und Italien gerade für die hübsche Bauweise, die Alten Häuser und vorallem seine Geschichte und Alten Kulturen bekann ist... darauf bekam ich keine Antwort bis auf... "was interessiert mich Kunst und Kultur"

    Äh ja... Männe hatten dann gleich für 8 Mark 50 die FAxen Dicke, packte mich und die Hunde ins Auto und fuhr mit mir nach Cecina de Mare zum Hundestrand... es war kein Tolles Wetter, doch wir hatten den Strand für uns allein und es war nicht so heiß und damit gut für die Pelzis.... (wobei Cheyenne dann etwas paddeln ging so mutig meine kleine Rottiomi ist, doch die Wellen waren ihr ebenso ungeheuer wie meinem kleinen Feigling Samson)

    Abends regnete es noch immer, dennoch wurde mutig und gut gelaunt gegrillt... ich stand mit fröhlicher Stimmung in der Küche und kreierte meinen allseits beliebten Kartoffelsalat während die Feuerwehrjungs den Grill einheizten... Miss Besserwisserin hatte mal wieder nichts besseres zu tun als in meine Töpfe zu linsen...sprach mit mir kein Wort, verzog erneut ihre Fra.. ihr Gesicht *grins* und verschwand lieber wieder... erneuter Versuch (flüsternd aber so laut dass meine feinen Öhrchen es vernehmen konnten) ihrerseits ihren Liebsten davon zu überzeugen essen zu gehen, der stolze Feuerwehrmann jedoch schüttelte mit genervtem Gesicht den Kopf und bat seine Herzallerliebste ( diesmal mit etwas härtem Tonfall) sich mal endlich wieder einzukriegen und aufzuhören die Primadonne zu mimen. Madame schnappten sich den Autoschlüssel und ging mit sich allein in ein Lokal essen...während unsere restliche Gesellschaft fröhlich grillten und lecker spreisten.

    Sie kehrte wohl erst gegen 2 Uhr nachts wieder heim... denn als ich auf die Uhr sah weil ich wach wurde (besitze einen leichten Schlaf und hörte wie die Tür geöffnet wurde) und danach krachte es etwas gedämpft aber laut genug im Nebenzimmer... leider verstand ich nur Wortfetzen...alla... du kümmerst dich überhaupt nicht um meine Belange (sie)... du gehtst mir tierisch auf den Wecker mit deinem Gehabe, du tust als wärst du was besseres, die Leute hier bemühen sich nun wirklich uns zu integrieren aber du musst hier ständig so rumzicken ( er)... das ging jedenfalls 2 Stunden so... dann war ruhe...

    So ging dann eben der Tag 3 zu ende... *grins*

    Die Frage wegen des Verlages... tja... ich habe einige Vertäge mit einem amerikanischen Verlag gehabt und es sollte nächstes Jahr noch ein Roman von mir im Darkfantasy Genre veröffentlicht werden... ich war 2 Wochen in Urlaub...habe noch einige Geschichte mit dem Lektorat überarbeitet für ein Buch dass noch dieses Jahr erscheinen sollte und nachdem ich aus dem Urlaub wieder da war hab ich halt direkt mal die Emails gecheckt um nachzusehen ob die noch laufenden Wettbewerbe bereits Ergebnisse hatten... und stellte dann fest, das sich der Verlag mit einer Rundemail an alle vertraglich an den Verlag gebundenen Autoren entledigt hatte, die Rechte zurück gegeben hat und keine weiteren Bücher mehr auf dem deutschen Markt verkauft, veröffentlicht ect... im Grunde hat sich der Verlag als Betrug herausgestellt und sowohl ich wie etliche andere Autoren stehen jetzt richtig schön belämmert da... keiner hat je Tantiemen von denen gesehen und rechtlich wird wohl leider dagegen auch nichts zu machen sein. da wir wenn nach North Hollywood müssten um gerichtlich gegen sie vorzugehen. So what... eine Erfahrung mehr aber so lernt man eben.

    Liebe Grüsse
    Pandora

    @ Patrick :umarmen:

    ich habs ehrlich versucht ein zufälliges Foto zu machen, aber du wirst es nicht glauben, Prinzessin die ja sonst so sehr darauf bedacht ist gern im Mittelpunkt zu stehen, hasst es fotografiert zu werden und achtete wie ein Luchs darauf nuja nicht abgelichtet zu werden...

    Ohne Flacks... die hat wohl eine Nase dafür wenn gerade eine Kamera auf sie gerichtet ist, aber ich glaube Schwiegermutters Freund hatte wohl bei einem Schuss glück, werd eh Fototausch mit ihm machen, wenns dabei ist, zieh ichs mir garantiert auf den PC und wenns nicht anders geht, schick ich es dir per Mail damit du weißt von wem ich rede ;)

    Übrigens danke für das so liebe Willkommen... ihr seid alle so lieb.

    Ich werd versuchen die nächsten Tage langsam aber sicher mal die 14 Tage für euch zusammen zu fassen... Hab leider direkt nach Heimkehr eine schlechte Nachricht bekommen. Da ist man mal 2 Wochen weg und in der Zeit stellt sich der Verlag bei dem man unterzeichnet hat, als Betrüger heraus... jetzt muss ich sehen dass ich bald einen neuen Verlag finde... mhhhh tolle Klatsche nach einen so schönen Urlaub.

    Ich wünsch euch erstmal eine schöne Nacht... und morgen dann wieder mehr von "Prinzessin Besserwisserin auf Urlaub" ;)

    Liebe Grüsse
    Pandora

    :winken: Hallo Katharina,

    komme gerade ( gestern) aus der Toscana zurück... ich kann dir dort den Strand von Cecina de Mare wärmstens ans Herz legen. Liegt direkt am Ende von Cecina de Mare (Vorsicht mehrere Eingänge zum Pinienwald...nehmt den Letzten am Ende davon könnt ihr auch Parken) dort ist der Hundestrand... Hunde müssen durch den Wald mit Leine geführt werden und bestenfalls fahr ihr mit dem Pelzi früh Morgens denn August September ist natürlich brüllende Hitze dort... der Sand ist auch etwas dunkler... daher sehr Heiß und nehmt irgendwas zum Schattenspenden mit... viel Wasser zum schlabbern...

    Soviel ich weiß ist Cecina auch bei euch dann ein Katzensprung entfernt ;)

    Viel Spaß dort

    Liebe Grüsse
    Pandora

    :D No_hus.... ich bin ein Schreiberling... ich lebe von der Spannung der Leser... :lachtot: Nein ehrlich... ich wollte mich nur mal melden, damit ihr nicht denkt, man hätte mich standrechtlich dort erschossen oder so... *grins*

    Fühle mich auch noch total gerädert, aber okay... wenigstens Tag 2 kann ich noch anbieten... (Gut das ich Tagebuch geführt habe... *lach*)

    Tag 2... 8 Uhr in Volterra und Samson ist der Meinung auch im Urlaub ist dann bereits Aufstehzeit... erst wirds Fraule angestupst, als die nicht reagiert sitzt er vor Herrles Seite und fiept... Herrle leicht genervt, steht auf kocht Kaffee... ja ich habe echt einen Schatz zu Hause... werde mit frischem dampfendem riesenpott Kaffee liebevoll unter die Nase gehalten mit Küsschen geweckt... versehentlich knall hinter mir jedoch mit lautem Scheppert die Tür ins Schloss unsere Schlafgemachs mit Himmelbettchen und ich bekomm ein schlechtes Gewissen... naütrlich hatte ich recht.. damit wurde dann das halbe Haus wach... Ich höre im Nebenschlafgemacht lautes gemotze... DIE TÜREN HABEN KLINKEN... Männe lächelt mich an... ich bin ganz schuldbewusst, dabei wars der Wind...EHRLICH... :D

    PRinzessin schleicht an mir vorbei in eins der drei Badezimmer, zieht eine Miene wie 7 Tage Regenwetter und grummel vor sich her... ich zucke mit den Schultern und denke mir nichts böse... Männes Bester Freund motzt... man hätte sein Herzchen ja so unsanft geweckt... man könne die Türen auch leise schließen...Männe blafft zurück, Püppi soll sich nicht so haben, sich wieder einkriegen, wäre ja keine Absicht gewesen.

    Prinzessin schlurft aus dem Bad... blickt mich grimmig an, setzt an zum motzen und ich lächele sie liebenswürdig wie ich (wie gesagt) bin herzlich an... und will ihr Milch zum Kaffee anbieten, nur schade dass Samson gerade meinte meinen Arm anzustuppsen, weil er geknuddelt werden will... so ein Ärger... ladet doch einen Teil der Kaffeesahne auf dem hübschen pinken Schlafshirt der Dame... ich lache ... sie motze vor sich hin und verzieht sich wieder ins Bad....

    Auch am Mittag ist die Stimmung sowie die Mimik von Miss Besserwisserin immer noch nicht aufgeklart.... okay Gewitter findet nicht jeder schön... und Regen wie aus Eimern auch nicht, aber sie hängt sich eher noch immer daran auf dass morgens um 8 die Türen geknallt wurden... der Rest des Familienpacks spielt Poker... (gewinne dabei 10 Euro und bin guter Laune)

    Nachmittag in Volterra... Samson hatte sich ein Matschloch ausgesucht und sich herrlich drin gewelzt... leider... ja leider konnte ich ihn nicht davon abhalten, gleich an mir vorbei zu stürmen schnurstracks auf Prinzessin zu... mhhhhh ehrlich... ich wollte ihn zurückhalten... ich habs wirklich versucht... die weisse Hose war selbst nach 3maligem Waschen nicht mehr zu retten... verdammter Leinenstoff... *schmunzel*

    Abend im Volterra... ich hab angefangen zu kochen, Prinzessin glubscht mir in die Töpfe verzieht das Gesicht und bittet dann ihren Herzallerliebsten doch lieber Essen zu gehen... ich hebe die Augenbrauen etwas ja wie soll ich sagen... amüsiert?... jedenfalls grinse ich, denn ich bereite gerade Männes und Männes Bestem Freunds Lieblingsessen zu... letzterer lässt sich auch nicht dazu überreden Essen zu gehen...außerdem schüttete es noch immer draußen...wie aus Kübeln.. Prinzessin weigert sich etwas von meiner Pasta al Forno zu Essen (leider hat sie gesehen dass ich Olivenöl verwendet habe, nunja) dann geht sie eben mit knurrendem Magen ins die Kiste... recht früh... wurde ja unsanft morgens geweckt... der Tonfall mit dem sie halslaut ihr Zu Bett gehen verkündet wird von Männes besten Freund nicht miss(T)verstanden... er schleicht hinterher... Pokerabend der Herren findet somit ohne ihn statt... tja wer nicht will der hat schon...

    So geht dann dennoch ein lustiger Abend in Volterra zu ende...

    Liebe Grüsse
    Pandora

    :roll: ich bin ja wirklich total baff dass dieser Thread so belebt ist.

    :winken: Hallo ihr lieben lasst euch erstmal alle :umarmen:

    Ehrlich nach über 10 Stunden (Morgen um 4 Uhr los eine Unmenschliche Zeit für eine Nachteule *grins*) war ist gestern einfach noch zu platt um irgendeinen Piep von mir zu geben, zum anderen hab ich dann gleich auch erstmal eine schlechte Nachricht zu verdauen gehabt (Patrick mein Lieber, ich hoffe du genießt das Buch, du hälst dort in deinen Händen eines der seltenen Exemplare die es bald nicht mehr zu kaufen gibt...*grummel* leider)

    Aber jetzt erstmal zu erfreulicheren Dingen... ICH BIN EINFACH VERLIEBT, die Toscana hat es mir ja schon immer angetan und sofort wie ich dort schon war, es haut mich jedes mal wieder aus den Socken... der Geruch die wundervolle Landschaft, diese Weite, der Strand, das Meer, die Berge... herrlich... ich kann nur jedem mal empfehlen mindestens einmal in seinem Leben dorthin zu reisen. Die Hunde hatten ihren Spaß, naja sagen wir fast, denn das Meer war ihnen beide nicht geheuer... nur Cheyenne hat sich mit viel Mut einmal hinter dem Herrle herschwimmend in die rauschenden Fluten gestürzt und dann voller panik lieber wieder die Sicherheit vom Fraule gesucht. *lach* Wenns möglich ist, werd ich auf jedenfall mal meine liebste Ulli die Tage antexten ob sie euch ein paar Bildchen hier postet für mich. (bin ja kein Mitglied, sorry)

    Der Familyurlaub war einfach genial, lustig und umwerfend... ich habe lange nicht mehr so viel gelacht wie in den letzten 2 Wochen. Wenn auch die ersten 3 Tage mit Regen wie aus Wassereimern und lautstarken Gewittern belastet waren (in der Zeit habe ich meine Family mal gerade um einiges an Knete via Poker erleichter *lach*) hatten wir danach einfach nur noch traumhafts heißes, sonniges Wetter in Volterra. Ich habe die schnuggelige Stadt Lucca gesehen und war wie verzaubert vom Geburtsort Paganinis, ich habe Viaregio mit den reichen und schönen der Toscana gesehen und meine Füßchen in den feinen Sandstrand gebohrt, ich habe Michelangelos schönen David bestaunt und die Grabstätte der Medici betrachtet... Ganz ehrlich mein Gatte muss sich mein Herz wirklich mit der Toscana teilen. *schmunzel* aber ich glaube er kann gut damit leben, denn es geht ihm ja nicht besser.

    *böselächel* Ihr denk jetzt alle, boah die labert und labert und das will ich doch alles garnicht wissen, naja soviel sei gesagt, ich sitze NICHT hinter italienischen Gardinen... obwohl Volterra wirklich einenen echt tollen Knast hat ( wenn man etwas für altertümliche Kultur und Bauten übrig hat denn dort ist die große Festung zu einem Gefängnis umgebaut worden) und man höre und staune... ich hatte fast gar nichts damit zutun dass Sinora Principessa "Besserwisserin" nach einer Woche abreiste... ich habe weder das Abführmittel benötigt, noch das Juckpulver, dass Männe mir an der Tanke auf dem Hinweg noch lachender Weise besorgte, nein... gar nicht davon habe ich gebraucht...

    Tag 1

    Prinzessin truddelt mit dicken verschlafen Augen im Schlautau ihres Freundes um 4 Uhr Morgens an der Raststätte zum Treffpunkt ein und jammert was das Zeug hält, das es einfach nicht ihre Zeit sei... niemand ging drauf ein... alles andere war guter Laune und freute sich auf den Urlaub...

    erster Stopp - Pipepause ... Prinzesschen musste mal ganz dringend nach gerade mal 45 Minuten on the Road... also nochmal die Hunde aus dem Aute... ein bisschen Bewegung kann janicht schaden, keiner sagt einen Pieps... alles ist noch guter Dinge.

    zweiter Stopp... eine halbe Stunde später... langsam macht sich etwas Grummel breit, dass man so niemals nach Volterra käme bei dem Schneckentempo... man beschließt die nächsten Handzeichen zu ignorieren...

    dritter Stopp 1,5 Stunden später... Mein Männe wird langsam etwas sauer... denn erneut meint Prinzesschen die gesamte Autokolone zu einer Pause zu zwingen... klare Worte mit Männes bestem Freund werden gesprochen, Fraule wirft ein dass bei solchen Dingen Granufink und ein Katheter unheimlich gute Wirkung erzielen würde... breites Grinsen bei der übrigen Mannschaft... Prinzesschen etwas angesickt... ich lache...

    vierter Stopp 2 Stunden später... noch im normallevel... keiner Motzt... PRinzessin sucht das Klo diesmal auch nicht auf... starrt mich allerdings etwas seltsam an.. ich glaube die hasst mich gerade etwas.. ich lächele liebenswürdig wie ich bin zu ihr... ohne dabei allerdings dem Gesichtsausdruck etwas Ironie zu verleihen... schließe dann bereits mit Männe beim Einsteigen Wette ab... wann Miss Tussi wieder aufs Klo muss...

    Verdammt Männe hat gewonnen... die Extrawurst will genau 45 Minuten erneut eine Pause erzwingen... aber wer sind wir denn das wir uns sowas vorschreiben lassen... Männes Handy meldet sich mit dem Song von Seed... Schwager ist der Meinung, die soll den Sitz befeuchten... jetzt wird weitergegurkt.. recht hat er... wie fahren stur weiter...

    Um das mal abzukürzen... wir haben sage und schreibe... verdammte 15 Stunden bis nach Volterra benötigt... unglaublich aber wahr... längste Zeit hätte laut Planung höchstes 11 Stunden benötigt (inkl. eventueller Staus die wir nicht mal hatten) Ihr könnt euch also denken, dass die Stimmung etwas kippte...

    Natürlich kamen wir alle todmüde dann im Feriendomiziel an... Weingut ein großes Haus für uns alleine...riesiges Grundstück... liebevoll eingerichtet... einfach traumhaft...


    Tag ein war damit eh gelaufen... wir fielen recht früh in die Betten und hofften auf einen schönen sonnigen Tag...

    Da ich noch etwas gerädert bin, hoffe ich um Nachsicht... kann noch immer nicht richtig denken und schreibe praktisch nur noch auf Reserve... aber ich verspreche mehr zu erzählen... Morgen ;)

    @ Patrick... an dir ist ein Schreiber verloren gegangen, schon mal drüber nachgedacht ;)

    @ Ulli danke fürs Weiterleiten... ich melde mich die Tage mal per Mail bei dir... *knuddel*

    Liebe Grüsse
    Pandora

    @ Mollrops (Genialer Nickname :D )

    Ich frage mich allenerstens manchmal was in den Köpfen einige Leute vorgeht, die denken dass ein Rottweiler nur mit körperlicher Gewalt erzogen werden kann. In den 10 Jahren, die unsere Rottimaus jetzt alt ist, hab ich schon so viele "wertvolle Erziehungstipps für Rottweiler" erhalten, dass mir echt übel wurde. Das ging sogar soweit dass einer behauptet hat, Rottweiler MÜSSEN geprügelt werden, sonst würden sie nie hören... unfassbar ehrlich.

    Die denken wohl auch Robuster Hund = handfeste Erziehung, nix mit sensibler Seele

    Das nächste Mal wenn du diesem Typen begegnest wird deine Maus bereits gewachsen sein, frag ihn dann mal ob er diesen Schei...benhonig noch mal versuchen würde. Dieser Vollidiot.

    @ Patrick: Ganz lieben Dank :umarmen: Ich hoffe die Kurzgeschichten hat dir gefallen ;)

    aktueller Stand der Dinge 14:30 Uhr

    NOCH fährt sie mit, laut Telefonat von vor ein paar Minuten. Allerdings hatte man wohl wieder eine kurze Auseinandersetzung bezüglich überladen des Autos, da Prinzesschen gern ihre beiden Schränke einpacken möchte... *grins*

    Melde mich heute Abend noch mal. Wir fahren zwar um 4 Uhr schon los morgen, aber ich wette ich kann eh heut Nacht nicht schlafen.

    Liebe Grüsse
    PAndora