Beiträge von Pandora

    *noch immer froh dass sie nicht die Hochzeitsglocken hört* :lachtot: Patrick wie genial ist das denn???

    Herrlich... den Effe hab ich übrigens tatsächlich mal bei ihr gesehen. :lachtot:

    Lieber Patrick... respekt... deine Geschichte ist einfach superklasse! :umarmen:

    Sobald ich wieder etwas mehr Luft habe (mal abseits vom Lachen) schmeiß ich auch noch mal ein oder zwei Anekdoten hier rein. Wir sind zur Zeit in der heißen Phase was die Vampir - Anthologie betrifft. Der neue Verlag hat bereits auf der Website die Ankündigung dazu gepostet und irgendwie sind wir alle stolz wie Oskar, weil der Oberverleger mit dem Gedanken spielt aus unserem Schätzchen tatsächlich eine richtige Serie zu mache....

    Liebe Grüsse
    Pandora

    :winken: Hallo,

    so hab mir jetzt mal nachgelesen in dem anderen Thread... der Kleine ist jetzt gerade mal 4 Tage bei Euch... nicht gerade lang *grins* und wie du beschreibst spielen die beiden ja zusammen und es klingt auch so als beginnt der Ältere den Jüngeren schon zu akzetieren.

    Das Knurren und auch Fletschen ist eine Drohgebährde für den Jüngeren ( der das auch zu nehmen weiß) lautet soviel wie "bis hierher und nicht weiter" sprich der Ältere weißt den Jüngeren in die Schranken und zeigt ihm seine Grenzen auf. Das ist völlig normal, schließlich braucht es eine Weile bis die beiden zusammenfinden. (dennoch wird es auch später noch zu solchen Drohungen kommen)

    Im Grunde seh ich das so, der Ältere übernimmt eine Art hündische Erziehungsfunktion. Geht der Welpe über die Grenzen des Älteren hinaus, wird er in die Schranken gewiesen. Es kann mit unter auch schon mal dazu kommen, das der Ältere dem Jüngeren über die Schnauze "beißt"... letzte Konsequenz, wenn der Kleine alles andere ignoriert, kommt allerdings äußerst selten vor.

    Ebenso wie der Jüngeren lernen muss was es mit dem Älteren auf sich hat, muss der Ältere lernen das der Jüngere jetzt auch zur Familie gehört... aber einschreiten wenns zu solchen Drohgebährden kommt, würde ich nicht. Das sollen die beiden schön unter sich ausmachen.

    Also mach dir da mal nicht so nen Kopf... der Ältere wird schon dem Kleineren nicht an die Gurgel gehen... ;)


    Liebe Grüsse
    Pandora

    @ Pebbles :D

    Nunja, Ausnahmen bestätigen die Regel, sagt man doch so oder... ;)

    Ich kann auch nur aus meinem Erfahrungsschatz hier schöpfen... bisher haben wir das grundsätzlich direkt von Anfang an gemacht... im Feld und auf Wiesen ohne Leine... auf den Namen koditioniert (auch zu Hause immer mal wieder gerufen und Leckerli sobald er geschaut oder herkam) auch das Hier zwischen den Spaziergängen.. und wie gesagt gerne auch mal zum Max gemacht für den Hund.. und bei uns hat das bisher immer funktioniert..

    Klar sollte man hier nie vergessen, Hund reagiert nicht immer gleich wie andere... und wie ich ja schon sagte... Schleppleinentraining... kann man immer noch machen, wenns gar nicht klappen will. Optionen hat sie ja hier jetzt genug bekommen ;)

    Ich hab immer bei der Erziehung der Welpen (wie gesagt funktioniert nicht bei jedem aber bei meinen) ihren Spiel- und Spaßtrieb ausgenutzt. Bei der Stubenreinheit soll man sich ja wie Bolle freuen wenns draußen passiert... ebenso gefreut hab ich mich über das erste Sitz... hab gelobt, gewuddelt und mich zum Kapser gemacht und Hundi merkt es sich... ebenso bei allen anderen Sachen... ob Sitz, Platz, Pföti geben... egal was... Und irgendwie hab ich das bei jedem Hund hinbekommen, dass immer wieder auch zu erhalten... den Spaß am Training mit Spiel und Clownausbrüchen...*lach* Und das funktioniert sowohl bei meinem jetzt 11monate alten Leonberger wie bei meiner jetzt bereits fast 11jährigen Rottimaus... und hat auch bei meiner damaligen Bernerbärin Nita super geklappt... Egal ob Grundgehorsam oder Tricks oder was auch immer...

    Aber es gibt auch Spaßresistente Hunde... wie du schon sagtest Pebbles... *grins* ... diese Erziehungsmethode hat bei meiner Huskyhündin nie gewirkt... bzw. nur teilweise.. Stur wie das Stück war ;)


    @ Windi... du auch aus der Eifel... :D

    Liebe Grüsse
    Pandora

    :D @ Windi.... ach ist das schön... du nimmst mir doch glatt die Worte aus den Fingern ;)

    Schleppleinentraining kann man immernoch machen wenn es gar nicht klappen will.. aber der KLeine ist doch noch jung genug um das auch ohne Megalanges Anhängsel noch zu lernen.

    Wie Windi sagt, wenn er nicht auf Komm reagiert, dreht dich um, lauf los... mach dich Kasper, zur Lachnummer deiner Nachbarn ABER Hundi wird dir bestimmt gerne folgen weil auch er das tierisch lustig findet... so kannst du ihn recht auf dich konzentrieren... je mehr Spaß du in das Training einfließen lässt desto leichter ist es auch... Also Pappnase auf und los gehts ;)

    Liebe Grüsse
    Pandora

    :winken: Hallo Thorsten,

    ich kann mich hier nur meinen Vorrednern anschließen. Der Welpi ist gerade mal 8 Wochen alt und mit längeren ausgedehnten Pausen und wie du sagts ab und zu auch mal tragen...nenene

    Mal ehrlich so ein Baby schläft an die 20 Stunden am Tag... da ist es mit längeren Pausen und ab und zu mal tragen nicht getan. Hinzu kommt, der Hund käme auch auf dem Arm nie zur Ruhe... von schlafen ist mal gar keine Rede...

    Hinzu kommt, das er sicherlich gerade erst bei euch zu Hause angekommen ist... da willst du ihm nach dem Umzugsstress gleich wieder in eine weitere Stresssituation packen? Alles ganz schön viel für so ne kleine Maus.

    Also entweder einer bleibt daheim mit Hundi oder alle.

    Liebe Grüsse
    Pandora

    Hallo Nadja,

    lieben Dank für den Tipp, ein Versuch ist es immer wert, solange es keine Chemiekeule ist. Ich werd mich mal darüber schlaumachen, wie es genau wirkt und ob es für die Psoriasis auch hilfreich sein kann.

    Diese Hornhauteinrisse (Von denen Patrick sprach) sind in meinen Augen eigentlich das Schlimmste an der Krankheit. Durch die Schübe erneuert sich die Haut schneller als normal und bildet eine Art "Pusteln" die sich mit flüssiger Haut füllen. (jedoch nicht nur oberflächlich sondern leider auch in tieferen Schichten der Haut) trockenen diese "Pusteln "aus bildet sich praktisch Hornhaut die so hart und dick ist, dass sie bei Bewegung aufreißt und das ist meist das was dann so irre weh tut und blutet. (bei mir halt hauptsächlich unter den Füßen)

    Den letzten extremen Schub wie den vor ein paar Wochen hatte ich vor 2 Jahren während einer schlimmen Grippe, die ich über 2 Wochen auskurieren musste. Bei mir sind die Auslöser der Schübe eben Stress, Infektionskrankheiten wie Grippe oder Erkältungen, Unausgeglichenheit und Essen. (daher bin ich teilweise Vegetarier geworden bis auf Huhn und Fisch hin und wieder) Nach den langen Cortisonmüllgeschichten habe ich angefangen mich selbst damit auseinander zu setzen (schon allein weil es erblich bedingt ist und meine Mutter den selben Dreck hat :D ) Ich habe mein Essen umgestellt, habe mit Joga & Meditation begonnen, habe ich mich viel mit meiner Vergangenheit beschäftigt und Altlasten entsorgt und habe eben angefangen Kräuterheilkunde regelrecht zu studieren (was nicht nur mir zu gute kommt, sondern meiner ganzen Familie und explizit auch meinen Hunden) hinzukommt das ich mich auch mit Heilsteinen auseinandergesetzt habe, die ebenfalls sehr gut und unterstützend helfen.

    Vielleicht ist das auch alles ein Grund warum ich mittlerweile ein sehr gelassener und ausgeglicher Mensch bin, selbst bei einer Chinesischen Kunstseide mit Plüschpantöffelchen. :D

    Eine Bekannte von mir hat ebenfalls Schuppenflechte und schwört auf die Doktorfischchentherapie in der Türkei. Das sind Putzerfische die unterschiedliche Aufgabe haben. Einige von ihnen befreien die Haut von den Fetzen, andere reinigen die "Wunden" tiefer und andere Putzer sondern beim knabbern ein Sekret aus das die Haut wieder regeniert. Bei ihr hält das fast 8 Monate und sie fährt einmal im Jahr dorthin. Ein gute Effekt bei ihr ist auf jedenfalls sichtbar. Es gibt nur noch wenige Stellen die den Schüben noch ausgesetzt sind und es werden immer weniger...

    Viele sagen es ist wie ein Kitzeln und leichtes Pieken, doch Psoriasispatienten mit meinem Hautbild haben auch schon über Schmerzen geklagt, da die "Pusteln" ja auch sehr tief unter den ersten Hautschichten oftmals liegen. (Also nicht sehr angenehm)

    Liebe Grüsse
    Pandora

    @ Tine: Mach ich gerne sobald ich den Veröffentlichungstermin kenne ;)

    @ Veralina: Anne Rice ist wirklich Geschmackssache, aber ich habe ihre Vampirchronik wirklich geliebt, nur leider hat sie im Letzten Buch der Reihe ihre Vampire gekillt, die Chronik komplett zerstört und schreibt jetzt Jesusbücher, weil sie zu Gott gefunden hat. Etwas schlimmeres als das kann sich eine so hervorragende Vampirautorin wirklich nicht antun.

    Ich mag diese typischen Klischeevampire auch nicht sonderlich, angeblich Unsterblich aber dann doch per chinesische Hoilzstäbchen zu killen. :lachtot: Ich bin selbst mal auf die Geschichten meiner Mitautoren gespannt. ;)

    Liebe Grüsse
    Pandora

    :winken: Hallo Patrick,

    ganz lieben Dank für das liebe Kompliment. Die beiden Süßen sind einfach hinreißen und ich kann manchmal kaum die Kamera ablegen. Ich glaube im Urlaub hab ich tausende von Bildern geschossen, das man meinen könnte nur meine beiden Süßen wären in Ferien gewesen. :D

    Aber ich werde die Tage noch mal ein paar Fotos bearbeiten, damit ihr ech auch mal ein Bild von Lucca, Viareggio ect. machen könnte und seht was mich da so fasziniert hat. *grins*

    Was meinen Gesundheitszustand betrifft. Meine Hände sind fast wieder glatt wie ein Babypopo ganz ohne Medis und mit viel Ringeblumensalbe ( selbstgemacht), meine Füsse sehen noch nicht so dolle aus, aber das wird auch wieder. Ganz liebe Dank für die Nachfrage. Aber ich tippe wieder wie zuvor, das heißt, ich bin auch mit den Fingerchen wieder fix dabei. ;)

    Solche extremen Schübe sind bei mir äußerst selten, aber es ist halt ein unheilbare Krankheit und damit komm ich recht gut klar. Ich habe bisher noch keinen Hautarzt kennengelernt der nicht gleich mit Cortison ankam und es gab schon den einen oder anderen Arzt den ich dann einfach kommentarlos hab stehen lassen in seiner Praxis. Diese Hautkrankheit ist auch mit unter einer der wichtigen Gründe gewesen, warum ich mittlerweile zu einer Kräuterhexe mutiert bin. ;)

    Auch an Verlagsfront gibt es Neuigkeiten... :D In kürze werde ich einen Vertrag unterzeichnen, für ein 2teilerBuch... mit dem schönen Namen "Vampire - Augenblicke der Ewigkeit"... es werden 2 Bücher werden und eventuell wird daraus eine Serie entstehen. Die Geschichten waren alle samt aus einer Auschreibung des Amiverlags (der sich mehr und mehr zum Betrüger entlarvt) in dem 2Teiler werden 4 meiner Vampirgeschichten erscheinen. Aber wer hier typische Draculaklischees erwartet, der wird bitter enttäuscht... *grins* keine Pflöcke durchs Herz, keine Weihwasserphobie, keine Panik vor Kreuzen oder heiligen Symbolen.... neue Vampire braucht das Land... und die findet ihr in diesen Büchern... Ich freu mich ehrlich wie Bolle darüber und wenn alles klappt gehen die Bücher Ende August schon in den Druck.

    Liebe Grüsse
    Pandora