Hallo Liebes,
wenn das "Blut" gestunken hat, war es kein Blut sondern defintiv Eiter und ganz ehrlich... tu mir bitte einen Gefallen und fahr morgen in eine Tierklinik in deiner Nähe... Fieber und Eiter, ist akut und je schneller du jetzt die "Notop" sprich die Kastration machen lässt, desto besser.
Hier liegt bereits eine Gebährmuttervereiterung vor, denn Blut stinkt nicht und wie du hier eben auch als Bestätigung gehört hast, ein Röntgenbild zeigt nicht ob Flüssigkeit in der Gebährmutter ist.
Aber jetzt mach dich nicht verrückt, das ist zwar ein akuter Zustand, aber deine Maus wird das überstehen. Schilderen den TAs in der Klinik das der Ausfluss rotgefärbt war und gerochen hat, das sie Fieber hatte oder eben noch hat, vermehrt trinkt und der vorherige TA mit Medis rumgedoktert hat... ( das hat unser EX-TA damals auch bei meiner Rottimaus gemacht, statt sie gleich zu operieren)
Die Spritzen die deine Süße bekomme hat, sorgen dafür dass sie eine Art Wehen bekommt und damit die Flüssigkeit ausscheidet.. die Tabletten werden dann Antibiotika sein... Alles ganz schön und gut, aber es funktioniert in den seltensten Fällen und da die Maus jetzt keine Zuchthündin mehr ist, lass sie Operieren dann habt ihr beide Ruhe und die Maus kann sich richtig davon erholen.
Ich finde es reichlich bedenklich ehrlich gesagt, dass dein TA dir die Risiken und auch nichts von der OP gesagt hat...
Ich denke morgen ganz feste an euch beide und meld dich wenn du wieder da bist.
:umarmen:
Liebe Grüsse
Pandora