Beiträge von murmel

    Huhu!

    Für mein Empfinden hat Köbers zu viel Getreide drin, was allergieauslösend sein kann! Ich würde dir zu Timberwolf oder Solid Gold raten! Das würd ich auch meinem Welpen füttern.

    Von häufigen Futterwechseln halte ich nichts, da das den Organismus des Hundes belasted und sogar zu ernsthaften Erkrankungen führen kann. z.B. Magedrehung...!

    Das der Hund mäkelig wird ist weniger vom Futter abhängig als vom Fütterungsverhalten...!

    LG murmel

    Huhu!

    Kannst du mal schreiben, was deine Hündin so bekommt, wenn sie gebarft wird? Wie oft am Tag, was genau bekommt sie, hast du einen Plan, den du einhälst...? Wieviel fütterst du?

    Fragen über Fragen!? ;) Aber nur so denk ich kann man da sagen, ob du was falsch machst!

    LG murmel

    Hi Ihr!

    Ich hab's zwar nicht gelesen, weil ich doch etwas gehaltvollere Zeitungen bezorzuge aber: Ist halt die Bild ;). Und für jeden der das liest ist das so lange schlimm und interessant, bis es vom nächsten vermeintlichen Skandal abgelöst wird...! Dauert sicher nicht lange!

    LG murmel

    Hi Du!

    Ja, aber weißt du was...!? Jetzt leb ich mit Ronja hier mitten in Deutschland, wo jeder davon ausgeht, dass ich solcherlei Komentare verstehen dürfte! Und? Was ähnliches ist mir trotzdem schon passiert :mrgreen: Die deutschen bzw. wir deutschen sind so! LEIDER!!! Da wünsch ich mir doch ab und an etwas mehr Oberflächlichkeit, wenn es dafür etwas netter zugehen würde!

    Ich hab mir ein dickes Fellchen wachsen lassen...! Die meisten reagieren sehr positiv auf sie! Vor allem wenn sie ihre 1kg-Leckerchen-Beutel nach Hause trägt und stolz ist wie Oskar... Mir ist es auch schon passiert, dass ich zum Parkplatz zurück gekommen bin, neben mir stand ein Auto einer Familie mit 2 Kindern. Ein paar Tage nach dem die Eislaufhalle in Reichenhall eingestürzt war... Die Mama kam dann auf mich zu und fragte, ob ich ihren Kindern nicht mal was mit dem Hund zeigen könnte, weil es doch ein Rettungshund sei. da war ich völlig baff, weil ich keinen blassen schimmer hatte, woher die das wissen könnten, ich hatte sie nie vorher gesehen und behalte das eigentlich immer ganz gern bei mir um Gesprächen, Erklärungen und Diskussionen aus dem Weg zu gehen...

    Ich hab dann den beiden Kids zwei Zottelchen in die Hand gedrückt und die beiden durften sie "ganz schwierig" verstecken, damit Ronja kurz was zum suchen hatte... Hat den beiden (und auch den Eltern) ziemlich imponiert, wie schnell Ronja gefunden hat, obwohl das wohl jeder Hund in ein paar Tagen lernen kann.

    Das ist so die andere Seite an der man sich orientieren sollte... Immer wenn mir sowas passiert, dann versuche ich mich an sowas zu erinnern und weiß, dass es nicht bei allen so engstirnig zugeht und manche sich sogar über solche kleinen Dinge freuen! ;)

    Bei mir im Auto im Fußraum liegt ein Schild mit "Rettungshundestaffel im Einsatz"... Deshalb haben sie mich angesprochen! Seitdem liegt es allerdings unter dem Sitz...

    LG murmel

    Hi freileben!

    Ich bin nicht für Haltis... Vor allem nicht, wenn der Hund eh schon Angst hat oder unsicher ist!

    Ich möchte um Himmelswillen keine Diskussion anzetteln wie diese, deshalb fällt mein Kommentar dazu auch etwas kurz aus...

    LG murmel

    Zitat

    Hallo Birgit,
    erst mal finde ich das schön, dass du dich um Hunde von Bekannten kümmerst. Das ist doch fast so wie ein eigener.
    In welchem Gesetz soll dieser §11 denn stehen? Im bgb hat der was mit dem Wohnsitz von Kindern zu tun. Wo soll der stehen??
    LG Bianca

    Tierschutzgesetz ;) (TierSchG)

    Bei uns hier in Erlangen sieht so ein Antrag darauf so aus... Klick Ist ein pdf-File.

    Edit: Für den Jagdschein braucht man ihn auch...! Vielleicht sind ja hier Jäger unter uns, die noch was zur Klärung dieser ominösen Panikmache beitragen können!?

    LG murmel

    Hi!

    Dein §11 sagt nichts anderes aus, als dass du einen Sachkundenachweis haben musst um die Tiere zu betreuen! ;) Ob man mit 3 Jahren Haft rechnen muss, wenn man ihn nicht hat weiß ich nicht... Bin kein Jurist! Aber du kannst diesen Sachkundenachweis glaub ich sogar beim Vet-Amt machen... Das ist ne Schulung mit schriftlicher und mündlicher Prüfung. An sich nix wildes, wenn man sich ein kleines bisschen mit Hunden beschäftigt hat! Sind ca. 100 Fragen zum Wesen, Verhalten etc. von entsprechendem Tier soweit ich weiß. Darüber können dir Prüfer aber sicher Auskünfte geben!

    Wenn du ein Gewerbe anmeldest, dann wirst du ja aber nicht gleich eine Hundepension bei dir daheim aufmachen oder? Stell ich mir auch schwierig vor beim Gassi-gehen mit mehr als 2 "unbekannten" Hunden und beim Betreuen von mehreren Hunden (mir reicht immer schon 1 Pflegehund, den Ronja kennt! Oder maximal auch noch der JackRussel dazu, den sie ebenfalls kennt weil sie mit den beiden Hunden zusammen gewohnt hat) dürften dann auch mietrechtliche Fragen auftauchen wenn du denn zur Miete wohnst!

    Oder möchtest du nur einen "GassiService" anbieten?

    LG murmel

    Huhu!

    Die pubertierenden Kids wären vielleicht ein Argument, welches einleuchtend ist... ABER dir persönlich möchte ich mal keine großen Hoffnungen auf Heilung der Pubertät machen :mrgreen: Sie werden trotz Hund weiterpubertieren, wenn auch zufriedener! Das kann man aber natürlich als Teenie nicht zugeben! ;)

    Ich kann mich Mariella sonst anschließen... Setz etwas auf, was einem Vertrag gleich kommt! Der Hund wird keine Unruhe verursachen, keine Schäden anrichten (wenn doch werden sie ohne weiteres von dir ersetzt!) der Hund wird freundlich zu allem und jedem sein und keine Gefahr für andere Menschen/Tiere darstellen! Jeglichen Dreck wirst du auf dem Grundstück des Hauses und im Haus selbst beseitigen! Schlagt dem Vermieter vor, dass ihr sowas aufsetzt, er gegebenenfalls noch Dinge ergänzen kann und beide Parteien das so unterschreiben. Dann wird sich eigentlich kein Argument finden, was gegen einen Hund spricht!

    LG murmel

    Hi Du!

    Guck mal hier vielleicht hilft dir das ein weinig weiter! Oder hier

    Ich mach es mittlerweile auch alleine, weil Ronja es kennt... Das war anfangs auch etwas schwierig... Im Liegen ist sie wesentlich ruhiger und "bewegungsunfähiger" ;). Deshalb ist die Verletzungsgefahr und ein plötzliches Kopf wegrucken auch geringer. Ich hab die Salbe immer etwas rausgedrückt, dass an der Tube ein "Salbenfaden" hing und den hab ich dann so wie bei den beiden Links beschrieben zwischen Auge und Lid.

    LG murmel