Hi Du!
Ja, aber weißt du was...!? Jetzt leb ich mit Ronja hier mitten in Deutschland, wo jeder davon ausgeht, dass ich solcherlei Komentare verstehen dürfte! Und? Was ähnliches ist mir trotzdem schon passiert :mrgreen: Die deutschen bzw. wir deutschen sind so! LEIDER!!! Da wünsch ich mir doch ab und an etwas mehr Oberflächlichkeit, wenn es dafür etwas netter zugehen würde!
Ich hab mir ein dickes Fellchen wachsen lassen...! Die meisten reagieren sehr positiv auf sie! Vor allem wenn sie ihre 1kg-Leckerchen-Beutel nach Hause trägt und stolz ist wie Oskar... Mir ist es auch schon passiert, dass ich zum Parkplatz zurück gekommen bin, neben mir stand ein Auto einer Familie mit 2 Kindern. Ein paar Tage nach dem die Eislaufhalle in Reichenhall eingestürzt war... Die Mama kam dann auf mich zu und fragte, ob ich ihren Kindern nicht mal was mit dem Hund zeigen könnte, weil es doch ein Rettungshund sei. da war ich völlig baff, weil ich keinen blassen schimmer hatte, woher die das wissen könnten, ich hatte sie nie vorher gesehen und behalte das eigentlich immer ganz gern bei mir um Gesprächen, Erklärungen und Diskussionen aus dem Weg zu gehen...
Ich hab dann den beiden Kids zwei Zottelchen in die Hand gedrückt und die beiden durften sie "ganz schwierig" verstecken, damit Ronja kurz was zum suchen hatte... Hat den beiden (und auch den Eltern) ziemlich imponiert, wie schnell Ronja gefunden hat, obwohl das wohl jeder Hund in ein paar Tagen lernen kann.
Das ist so die andere Seite an der man sich orientieren sollte... Immer wenn mir sowas passiert, dann versuche ich mich an sowas zu erinnern und weiß, dass es nicht bei allen so engstirnig zugeht und manche sich sogar über solche kleinen Dinge freuen! 
Bei mir im Auto im Fußraum liegt ein Schild mit "Rettungshundestaffel im Einsatz"... Deshalb haben sie mich angesprochen! Seitdem liegt es allerdings unter dem Sitz...
LG murmel