Beiträge von murmel

    Hallo Du!


    Ich komme mit Zeckenzangen auch nicht gut zurecht. Ich habe O'Tom-Zeckenhaken! Das ist ein großer und ein kleiner und kosten so um die 4 Euro.
    Sind aus grünem Plastik und haben so einen kleinen Schlitz wo man die Zecke rein"klemmt" und einfach nur dreht :gut:


    LG murmel

    Ich wäre da sehr vorsichtig mit Slipeinlagen, weil diese ein Pulver bzw. Granulat enthalten, welches Flüssigkeit absorbiert. Ich nehme nicht an, dass es sehr gesund ist!


    Hält sich deine Hündin nicht selbst sauber? Viele tun das...


    LG murmel

    Hallo Du!


    Wie ist deine Hündin dir gegenüber?
    Welche der beiden war zuerst da?
    Wie war die Anfangszeit?
    Hat sie schlechte Erfahrungen mit Hunden/Kindern gemacht?
    Wie ist euer Tagesablauf?


    An diesen Problemen solltest du nicht mit Maulkorb arbeiten... Und zwar aus dem Grund, dass ein Maulkorb die Agressivität oder Angst, was auch immer dem Hund den Anlaß zu diesem Verhalten gibt noch verstärken kann. Vor allem durch einen Nylon-Maulkorb oder auch Soft-Maulkorb genannt! Damit kann der Hund nicht mehr Hecheln, nicht Bellen und den Fang nicht öffnen.


    Wenn Maulkorb, dann einen aus Gitter mit Polsterung - auch wenn sie schlimm aussehen, es sind die für die Hunde am schönsten zu tragenden!


    Vielleicht magst du dich mal mit mir treffen, ich könnte dir auch eine sehr gute Hundetrainerin empfehlen...


    LG murmel

    Hallo Du!


    Im Fressnapf gibt es getrocknete Hühnermägen (du solltest nicht sehr geruchsempfindlich sein... :)). Da kannst du sicher sein, dass es 100% Hühnchen ist. Ob Mägen nun bei Nierendiät erlaubt sind weiß ich leider nicht - könnte es mir aber vorstellen... Die Mägen sind zwar getrocknet und daher etwas härter, sind aber dafür in etwa so porös wie ein Hundekeks.


    Den Tip von Angel3 hätte ich dir auch noch ans Herz gelegt... Du musst halt dann das Hühnchen in einer Plastiktüte dabei haben. Klappt aber super...


    LG murmel

    Hallo Ihr!


    Meine Hündin findet ganz besonders lecker: getrocknete Lunge, getrocknete Leber, getrocknete ganze Fische (die gibt's nur für ganz besondere Leistungen :freude:), getrocknete Hühnermägen, getrockneten und frischen ungewaschenen Pansen, Ochsenziemer, Rinderkaustangen (auch nur für besondere Leistungen), frische Putenhälse.


    Die getrockneten Sachen gibt es zum Teil auch im Fressnapf, sind dort halt recht teuer... Ich kaufe sie immer von einem Mann, der hinter einem Schlachthof eine Lagerhalle hat und dort alles selbst macht!


    LG murmel

    Hallo allerseits!


    Nun muss ich doch gleich mal meinen ersten Beitrag schreiben...


    Ich hab ein Geschirr und das nicht nur aus gesundheitlichen Gründen! Der Hals des Hundes ist eine empfindliche Stelle über die unter Hunden Rangordnung, Freundschaften und andere soziale Kontakte entstehen. Wenn man nun dem Hund am Hals ruckt, kann ein Hund das nicht als erzieherische Maßnahme verstehen, weil sich Hunde untereinander nicht dazu erziehen an der Leine zu laufen. Er wird es zwar auch am Geschirr nicht als eine solche Erziehungsmaßnahme verstehen und durch ein Geschirr wird auch noch lange kein ziehender Hund leinenführig, aber wir ersparen dem Hund Missverständnisse, Würgen und eventuelle Spätschäden, die er von einem Halsband bekommen kann.


    Wen es näher interessiert, dem kann ich die Seite von Frau Feltmann ans Herz legen (http://www.institut-feltmann.com) und auch ihre Geschirre!


    LG murmel