-LaRiSsA-
Kann bei starkem Wind schon passieren mit der Bindehautentzündung . Wenn es recht windig ist, fahre ich mit Chico nicht, er ist da etwas empfindlich und hatte schon öfter Bindehautentzündung. Drüber gebaut habe ich nichts über den Korb, ich habe den auch auf dem Gepäckträger und nehme an, dass er da weniger Zugluft mitkriegt.
LG Francisca
Beiträge von Francisca
-
-
dieFlocke
Geht auch vorbei mit den Urlaubsvorbereitungen........Kannst Dir es ja etwas leichter machen und den kleinen Nemo vorbeibringen, Chico würde sich freuen
und ich auch....Ob Du ihn dann allerdings wiederkriegst.....
,kann ich nicht versprechen!
Wünsch Euch jedenfalls einen tollen unvergesslichen Urlaub!
LG Francisca
-
Dass er Gras frisst, zeigt, dass er ein Magen-Darm-Problem hat oder eins bekommt. Da er aber noch fit ist und auch spielt, warte mal bis morgen. Wenn dann noch Durchfall und/oder Erbrechen dazukommt, und er auch noch kränklich wirkt, solltest Du zum TA gehen (weil Du Dich damit auch noch nicht auskennst). Er sollte dann 24 Stunden mal garnichts fressen, damit sich das Verdauungssystem beruhigt. Wasser natürlich hinstellen, das ist wichtig. Danach kannst Du ihm eine Schonkost in kleinen Portionen füttern. Zum Beispiel Hähnchenfleisch mit matschig gekochtem Reis, eventuell noch etwas Hüttenkäse dazu.
Aber ich sags lieber nochmal: Weil es das erste Mal ist, dass er vielleicht eine Magen-Darm-Geschichte hat/bekommt, solltest Du dann mit einem TA-Besuch nicht lange warten, das ist in der Regel nichts Schlimmes und gut zu behandeln, haben eigentlich alle Hunde dann und wann mal mit zu tun.
LG Francisca -
Es kann sein, dass ihm die drückende Hitze zu schaffen macht, manche fressen dann erst abends, wenn es kühler ist. Der lange Spaziergang hat damit sicher nichts zu tun. Das Grummeln könnte aber auch der Beginn einer Magen-Darm-Verstimmung sein, die sich erst morgen zeigt. Ich würde mal bis morgen abwarten.
LG Francisca
-
Zitat
ich schimpfe nicht, aber ich verstehe nicht, dass du, nachdem sie laut deiner Aussage das Vertrauen zu dir verloren hat, sie auch noch mit Kämmen nerven willst.
Innerhalb kurzer Zeit wird das Fell schon nicht verfilzen - Vertrauen wäre mir das wichtiger als Schönheit ;-)
Das Kämmen würde ich auf keinen Fall aufgeben - dann muss man sie daran später auch wieder gewöhnen und ausserdem verfilzt das Fell schon sehr schnell. Das hat nichts mit Schönheit zu tun, sondern verfilztes Fell ist ungepflegt und auch für den Hund sehr unangenehm.Chico bekommt auch die Panik, wenn ich mit der Zeckenzange komme und schreit, wenn sie gezogen wird. Ich gebe ihm dann sofort danach ein Leckerchen und lenke ihn ab. Die Zecken müssen ja raus, das nützt alles nichts. Natürlich versucht man, es schnell und schmerzlos zu machen, aber wenn sie tief sitzen oder es kommt ein Haar mit in die Zange, lässt sich ein Schmerz nicht immer verhindern.
Unsere TÄ meinte, dass es ganz wichtig ist, dass man es souverän macht und den Hund nicht die eigene Unsicherheit spüren lässt. Und wenn Hundi dann beleidigt ist, dann ist er es halt mal - er beruhigt sich schon wieder. Wie gesagt, direkt danach Leckerchen geben und ablenken. Und erstmal nicht berühren oder streicheln, wenn er das nicht möchte.LG Francisca
-
Sehr schöne Fotos habt ihr da wieder von Euren Mäusen!!
Ich hab auch noch 2 aus dem Nordseeurlaub. Da knüpft Chico gerade neue Hundebekanntschaften in Greetsiel.Externer Inhalt img81.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img195.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG Francisca
-
-
Zitat
Ich habe einen Yorki Jack Russell Mix er ist 5 Monate alt. Beide Eltern waren es auch. Papa sieht aus wie ein Yorkshire. Mich würde mal Interessieren wie lange es dauert bis das Fell so lang ist vom Yorkshire. Lucky hat kürzeres Fell was aber langsam länger wird. Seine geschwister hatten alle das fell so wie ein Yorkshire. Lucky hatte kurzes und glattes fell. Jetzt würde mich mal interessieren ob sein Fell auch noch länger werden kann?
Hier mal 2 Fotos von ihm:
http://i42.tinypic.com/a4oqiw.jpg
http://i39.tinypic.com/23m1u34.jpg
Ich denke schon, dass sein Fell noch wachsen wird. Aber ob es so lang wird wie bei einem Yorkie..... keine Ahnung, weil Jack Russell ja kein langes Fell haben, deshalb glaube ich eher nicht. Lass Dich überraschen! Auf jeden Fall ist es ein süßer kleiner Kerl
.
LG Francisca
-
Das kommt darauf an, was Du unter "schön Urlaub machen" verstehst? Möchtet ihr es eher ruhig, mit viel Beschaulichkeit und Spazierengehen oder wollt ihr an einen belebteren Ort?
Wir fahren seit zig Jahren nach Nessmersiel, das ist ein ruhiger kleiner Küstenbadeort, hat einen kleinen Hundestrand. Einen Hundestrand gibt es auch in Norddeich, wo es schon um einiges belebter ist. Dornumersiel gefällt uns z.B. auch, da ist ein Hunderundweg am Wasser entlang, aber auch nur ca. 5 km lang.
An die Leine müssen Hunde dort oben eigentlich überall, soweit ich weiss.Es gibt hier auch schon einige Threads dazu, geh mal über die Suche.
LG Francisca
-
Bevor ihr ans Entfernen einer Zecke geht, müsst ihr natürlich erst mal genau feststellen, ob es denn nun auch eine ist - das fürs nächste Mal.
Damit sie jetzt wieder Vertrauen gewinnt, lenkt sie jetzt mal ab mit Spielen, schönem Gassigang oder ähnlichem. Verhaltet Euch ganz normal, betüddelt sie aber nicht und versucht nicht, sie zu berühren. Vielleicht kommt sie nachher wieder von selbst, wenn sie sich beruhigt hat. Oder später dann mit Leckerchen locken..... viel Glück!
Und dann morgen unbedingt mal an der Stelle gucken, wo ihr "gearbeitet" habt. Ihr werdet sie ja wohl hoffentlich nicht verletzt haben.LG Francisca