Beiträge von Francisca

    Ich würde an Deiner Stelle mal in eine Tierk l i n i k gehen, wenn Euer TA nicht weiterkommt (oder zumindest einen weiteren TA aufsuchen). Und solange keine Diagnose feststeht, schonst Du ihn besser mal, d. h., keine längeren Wanderungen und nicht in der Sommerhitze - er ist ja auch nicht mehr der Jüngste.

    LG Francisca

    Schöne Fotos :gut: von hübschen Yorkies.

    @ Marlis
    Da hat sich das Warten ja gelohnt: Klein-Lotte ist ja auch eine ganz süße kleine Maus! Sie hat auch die Fellfarbe wie Chico.
    Nun musst Du darauf achten, dass Deine neue Kamera immer schön in Gebrauch ist, also fleissig Lotte knipsen und hier einstellen ;), gelle?

    LG Francisca

    Zitat

    Francisca, ich kann nichts dafür, dass Du meine Beiträg inhaltlich nicht richtig liest :nixweiss:


    Ach so.... ja, das ist natürlich auch ein Weg, sich rauszureden :D .
    Wenn es denn halt so schwer für Dich ist, zuzugeben, dass Du mit Deiner pauschalierten Formulierung alle Kleinhundhalter in die altbekannte Schublade steckst, .... ok, belassen wir es dabei :roll: .

    LG Francisca

    Und damit sollte man es jetzt auch gut sein lassen.
    Möchte der TS nicht ihren Thread mit einem anderen Thema "kaputtmachen" ;) .

    LG Francisca

    Zitat


    Ich hab doch geschrieben, es gibt Ausnahmen. Aber die Mehrzahl ist eben keine Ausnahme ;)

    Woher willst Du das denn wissen, dass die Mehrzahl eben keine Ausnahme ist? Ist das gezählt worden :D - kann doch nur eine Vermutung sein :roll: . Aber egal - ich ärgere mich halt über Verallgemeinerungen und das in bestimmte Schubladen stecken. Egal, ob es Menschen oder Hunde, natürlich auch große Hunde, betrifft. Und wir Kleinhundehalter müssen uns wirklich genug dummes Zeug - basierend auf Vorurteilen - anhören. Auch Schäferhund- oder sogen. "Kampfhund"-Halter z.B. kämpfen doch immer wieder gegen die ihre Rasse betreffenden Vorurteile an und gegen Forumulierungen, die eben diese Vorurteile noch bestätigen. Und deshalb, finde ich, sollte man diese Pauschalierungen lassen.

    LG Francisca

    Zitat


    Gerade Kleinhundbesitzer sind total unkritisch bei ihren Käufen. Ich habe in all der Zeit bisher erst zwei vom Verhalten her normale Kleinhundwelpen in meiner Hundeschule gehabt. Die anderen waren derart gestört, dass ihnen ein Leben als hysterischer Kläffer an der Flexi oder auf dem Arm bevorsteht. Und man bedenke, in meiner Hundeschule tauchen nur die Besitzer auf, die eigentlich motiviert sind!

    Ich finde es absolut nicht in Ordnung, dass hier in einem Hundeforum, und dann noch von einem Mod (!) mit Hundeschule (!) derart pauschalisierte und auch falsche Meinungen abgegeben werden! "Gerade Kleinhundbesitzer sind total unkritisch bei ihren Käufen" - ich muss den Satz nochmal wiederholen, weil man sich so eine Pauschal-Meinung wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen muss. Gerade DU HIER müsstest doch wissen, dass es schon in vielen Fällen so ist, wie Du schreibst, aber doch nicht generell. Es gibt jede Menge Kleinhund-Besitzer, die ihre Hunde genauso Hund sein lassen wir Großhund-Besitzer und die sie auch absolut als Hund behandeln.
    Und Du hast n i c h t , wie in Deinem nächsten Beitrag behauptet, geschrieben, dass es Ausnahmen gäbe.

    Sorry, aber bei sowas geht mir wirklich die Hutschnur hoch, weil damit auch noch gängige Vorurteile bestätigt werden. Und ausserdem: Ein Kleinhund-Welpe kann noch garnicht "so gestört sein, dass ihm ein Leben als hysterischer Kläffer an der Flexi oder auf em Arm bevorsteht".

    Würde mir wirklich wünschen, dass bei manchen Beiträgen hier vor dem Schreiben das Hirn ein wenig länger eingesetzt wird.

    Verärgerte Grüße
    Francisca

    Ich vermute mal, dass es überhaupt kein Urin ist, sondern ausgebrochener gelblicher Schaum. Das kann vorkommen, hat aber dann was mit dem Magen zu tun. Manche Hunde erbrechen das, wenn der Magen zu lange leer ist, meiner z.B. immer dann, wenn sich eine Magen-Darm-Geschichte andeutet.
    Beobachte das mal und wenn es nochmal vorkommt, vorsichtshalber zum TA, weil er halt auch noch ein Welpe ist.

    LG Francisca

    Zitat

    Habe soeben bemerkt dass sie am christusdorn knabbert :schockiert: soll ja angeblich giftig sein. Der wird jetzt weggestellt und vielleicht ist dann besser.

    Du solltest generell alles Giftige oder was Dein Welpe nicht ins Mäulchen haben darf, wegstellen, bitte nicht erst, wenn Du siehst, dass er dran geht, sondern schon vorher! Das ist ganz wichtig, es kann nämlich auch schnell mal zu spät sein!
    Welpen nehmen alles vom Boden auf, da solltest Du direkt mit "Neiiin" drauf reagieren und ihm wegnehmen. Er soll ja lernen, nicht alles aufzunehmen.
    Wenn Dein Hund öfters erbricht, solltest Du mal zu TA gehen. Bei Welpen muss man bei Magen-Darm-Sachen besonders vorsichtig sein, bei Durchfall auf jeden Fall sofort zum TA, weil Welpen ganz schnell austrocknen können. Das schreibe ich nur vorsichtshalber, er hat ja keinen, Gott sei Dank ;) .

    LG Francisca