Beiträge von Francisca

    Habe alles gelesen - es tut mir so leid für Dich.
    Denke dran, dass ihr schöne lange Jahre zusammen hattet :streichel: Und nun ist das passiert, was wir alle - ohne Ausnahme - mitmachen müssen. Ja, es ist jetzt für Dich sehr sehr schwer, aber Dein Hund hat bestimmt bis zuletzt Deine Liebe gespürt und das ist wichtig.
    Wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit :/ .

    LG Francisca

    Verspannungen können sehr schmerzhaft sein, bei Mensch und Tier. Und die Verhärtungen kann man fühlen und mitunter sogar als Verdickungen sehen. Das kann einen auch erschrecken. Aber auch wenn es wirklich "nur" Verspannungen sind, wären die Schmerzen für mich schon Grund genug, nochmal zum TA / andere Tierklinik zu gehen, wenn die Schmerzen morgen nicht besser werden bzw. die Tabletten nicht wirklich helfen. Es dauert halt ein paar Tage, bis die Verspannungen dann besser werden, aber Schmerzen, die so stark sind, dass der Hund jammert, würde ich ihm nicht länger als 1 Tag zumuten.
    Und sie stinkt wahrscheinlich, weil sie sich einfach nicht wohlfühlt (meiner "mieft" dann auch immer).

    LG Francisca

    Ich würde auf jeden Fall noch zumindest telefonischen Kontakt zum TA oder Tierklinik aufnehmen, sicher ist sicher. Vor allem, weil es noch ein Welpe ist. Und ausserdem hast Du sonst wahrscheinlich auch sowieso keine ruhige Nacht :???:

    LG Francisca

    Ich halte von den Krankenversicherungen nicht viel. Und 12 Euro im Monat pro Hund finde ich viel. Wenn man sich das auf die Jahre umrechnet :???: ....., nee! Da lege ich mir lieber was am Sparkonto zurück und wenn ich es nicht brauche (was man ja immer hofft), kann ich es anderweitig ausgeben, wogegen ein gezahlter Krankenversicherungs-beitrag ja weg ist.

    LG Francisca

    Vielleicht waren sie erst Euch gegenüber scheu, weil sie Euren Großen gerochen haben, das könnte sein.
    Ansonsten ist es ja ein sehr gutes Zeichen, dass sie sich schon bei Euch ankuscheln (bin ganz neidisch, meiner kuschelt garnicht :sad2: ) und es ist bestimmt ein Zeichen dafür, dass sie es vorher auch recht gut hatten.
    Euch ist doch bestimmt ganz warm ums Herz, wenn die kleinen Fellknäuel sich anschmiegen........?

    LG Francisca

    Wenn Du das TroFu mit Wasser einweichst, machst Du auf keinen Fall was falsch - denn die Flüssigkeit ist ja gerade besonders wichtig. Ansonsten alles wie Idefixundchilly schreibt, finde ich auch - hat sie toll geschrieben :gut: ! Vor allem das Futter nicht mehr mischen und wenn das Futter erstmal stehengelassen wird - verhungern werden sie nicht, die fressen schon, garantiert!

    LG Francisca

    Hallo Anja,
    das tut mir auch echt leid, dass die Maus Krümel anscheinend krank ist. Ach ja, Sorgen hat man mit den 4-Beinern halt auch. Bitte gib ihm aber im Moment mal ganz streng nichts anderes als das Nieren-Diät-Futter, bis Du definitiv die Diagnose hast. Auch "nur" ein Hühnerbein könnte falsch sein, weil es da auch um den ph-Wert im Urin geht (meiner hat Blasensteine und muss auch Diät futtern und wirklich absolut garnichts "nebenher").

    Es ist nicht ok von der Vorbesitzerin, dass sie Euch nicht gesagt hat, dass der Kleine angeschlagen ist - vielleicht hatte sie Angst, dass Du die Kleinen dann nicht nehmen würdest. Wie auch immer, Hauptsache, Krümel hat nichts Schlimmes :/ , wir drücken ganz fest die Daumen!

    Und der Zahnstein von Candy - also bei 3mm wird auch Kauen nicht mehr viel nützen, Du wirst ihn vom TA entfernen lassen müssen. Aber dann ist das auch erstmal erledigt und man kann dann mit Kau-Artikeln und TroFu vorbeugen.Das Josera soll übrigens ein recht gutes Futter sein. Eine Bekannte von mir mit einem sehr mäkeligen Yorkie (der bekam jahrelang Royal Canin) füttert es seit einiger Zeit und der Kleine hat viel besseres Fell und hat auch zugenommen.
    Halt uns auf dem laufenden, was es gibt bei Euch, auch wegen Eurem Großen - ach Mensch, wir hoffen das Beste *daumendrück*.
    Von den Fotos bin ich auch ganz begeistert :gut: , das sind ja ganz hübsche kleine Mäuse, und sie liegen da schon so entspannt :smile: , also ob sie schon ewig bei Euch wären.

    LG Francisca

    Hallo Anja,
    ich finde es auch ganz toll, dass ihr die beiden kleinen Yorkies genommen habt :gut: ! Sind auch zwei ganz feine, die könnten mir auch gefallen :liebhab: .
    Wie die anderen schon schreiben: Gib Dir und den Kleinen Zeit, alles ist neu, aber in ein paar Wochen sieht das schon anders aus.
    Ich finde, es ist eine sehr gute Idee, dass Du mit allen 3 Hunden Gassi gehst, damit sie sich aneinander gewöhnen und dann den Großen nachhause bringst. Die Kleinen werden mit der Zeit schon merken, dass sie vor Eurem Großen keine Angst haben müssen.
    Ich vermute mal, dass die Kleinen nicht allzuviel kennengelernt haben, wenn sie auf vieles noch so panisch reagieren? Führt sie langsam an alles ran, nicht überfordern, ihr habt alle Zeit der Welt. Wichtig würde ich auch finden, die Vorbesitzerin möglichst viel zu fragen. Z.B., wie der Tagesablauf früher war, was sie kennen bzw. noch garnicht kennen. Dadurch wird es für Euch einfacher und ihr könnt eher einschätzen, was ihr den Kleinen "zumuten" könnt.
    Und wie Marlis schon schreibt: Frag ruhig -wir helfen hier alle, sogut es geht - sind ja nun doch schon etwas "yorkie-erfahren" :D !

    LG Francisca

    Wie bereits Chris2406 geschrieben hat, würde ich Dir auch empfehlen, Dich mit der Uni München
    http://www2.vetmed.uni-muenchen.de/tiph_t//home.html
    in Verbindung zu setzen. Du hast Kontakt mit kompetenten Tierärzten und bist dadurch auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Sie erstellen Futterpläne für kranke Hunde, ganz speziell auf den jeweiligen Hund abgestimmt und unter Berücksichtigung der Futtervorlieben Deines Hundes. Du kannst Dich zunächst dort telefonisch beraten lassen (kostenlos), es ist tägl. von 10-12 Uhr ein TA am Apparat.
    Uns hat das sehr geholfen und das selbstzukochende Futter ist eine echte Alternative zum Diät-Futter, weil in dem Futterplan Fleisch und Gemüse berücksichtigt wird, das DEIN Hund gerne frisst.
    Kochen für den Hund hört sich zwar aufwendig an, ist es aber nicht. Ich mache zum Beispiel 1x im Monat eine Kochaktion und friere dann alles portionsweise ein.

    LG Francisca