Hallo Anja,
das tut mir auch echt leid, dass die Maus Krümel anscheinend krank ist. Ach ja, Sorgen hat man mit den 4-Beinern halt auch. Bitte gib ihm aber im Moment mal ganz streng nichts anderes als das Nieren-Diät-Futter, bis Du definitiv die Diagnose hast. Auch "nur" ein Hühnerbein könnte falsch sein, weil es da auch um den ph-Wert im Urin geht (meiner hat Blasensteine und muss auch Diät futtern und wirklich absolut garnichts "nebenher").
Es ist nicht ok von der Vorbesitzerin, dass sie Euch nicht gesagt hat, dass der Kleine angeschlagen ist - vielleicht hatte sie Angst, dass Du die Kleinen dann nicht nehmen würdest. Wie auch immer, Hauptsache, Krümel hat nichts Schlimmes :/ , wir drücken ganz fest die Daumen!
Und der Zahnstein von Candy - also bei 3mm wird auch Kauen nicht mehr viel nützen, Du wirst ihn vom TA entfernen lassen müssen. Aber dann ist das auch erstmal erledigt und man kann dann mit Kau-Artikeln und TroFu vorbeugen.Das Josera soll übrigens ein recht gutes Futter sein. Eine Bekannte von mir mit einem sehr mäkeligen Yorkie (der bekam jahrelang Royal Canin) füttert es seit einiger Zeit und der Kleine hat viel besseres Fell und hat auch zugenommen.
Halt uns auf dem laufenden, was es gibt bei Euch, auch wegen Eurem Großen - ach Mensch, wir hoffen das Beste *daumendrück*.
Von den Fotos bin ich auch ganz begeistert
, das sind ja ganz hübsche kleine Mäuse, und sie liegen da schon so entspannt
, also ob sie schon ewig bei Euch wären.
LG Francisca