Beiträge von Francisca

    Das Beneful soll kein gutes Futter sein. Gib mal oben bei Suche Beneful ein..... oje :roll: !
    Ich würde es auch so machen, wie Du vorhast. Das Josera Trofu nicht mehr mischen. Die werden schon ans das Trofu rangehen, wenn der Hunger übermächtig wird. Darfst Dich von den hungernden Schmachtblicken der Kleinen halt nicht weichkochen lassen, auch wenn es schwerfällt ;) !

    Das Katzenfutter musst Du unbedingt hochstellen, damit die Yorkies nicht rankommen - Katzenfutter ist nicht gut für Hunde, das musst Du verhindern.

    LG Francisca

    Zitat


    Er heisst Rocky, ist 1, 5 Jahre alt und ein eher "Grosser" mit 4 kg Gewicht, und ein ganzer Hund der locker mit seinem Rudel mithält. Eigentlich wollte mein Mann den Yorkie aber da ich sowieso immer füttere und spaziere und auch erziehe ist er mittlerweile eher mein Hund. Ein wirklich süsser Kerl

    Jaaa, kenn ich - aber die Leckerchen geben, das wollen dann die Männer machen, stimmts? :D . Wir würdenn ja gerne auch Fotos sehen von Deinem Rocky ;) ..., bitte!

    Marlis
    Wenn Lotte jetzt noch ein nackiges Bäuchlein hat, wird das sicher so bleiben. Aber dort haben die Yorkies meist alle nicht viel Fell, auch Chico nicht und er hat ansonsten ein sehr dickes und dichtes Fell.

    Übrigens habe ich auch neulich noch was Schönes im Netz gefunden, guckt mal hier:
    http://www.yorkiezeitung.de
    Ist zu schön zu lesen :2thumbs: , finde ich. Da kann man richtig bei abschalten.

    LG Francisca

    Goldig - kenne ich den Blick - so guckt Chico, wenn ich sage "Frauchen muss jetzt mal einkaufen, kommt gleich wieder".... :D

    Kody hat auch so ein Lockenfell, wie Chico.....sie ähneln sich, finde ich ;) :

    Externer Inhalt img37.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das ist ja eine gute Nachricht :smile: - und mit der Diät, das hast Du ja auch richtig gemacht, Hähnchen mit Reis. Du kannst (muss man aber nicht) zur Abwechslung auch noch ein wenig Hüttenkäse dazugeben - dann weiterhin gute Besserung!

    LG Francisca

    Zitat

    Keine Ahnung, aber meine Schwester ist auch wesentlich kleiner als ich und ich gehe mal davon aus, das wir auch die gleichen Eltern haben :D

    :gut: genau - so denke ich mir das auch! Ein Geschwisterchen wird eben größer oder kleiner, dicker oder dünner als die anderen, eins hat eine helle, das andere eine dunklere Haarpracht. Das ist so bei Menschen und sicher auch bei Tieren :???: .

    Ganz wichtig finde ich, was Marlis schreibt bezüglich der Mini-Yorkies. Immer kleiner und winziger, wenn man da z.B. auf den Tiermarkt-Seiten guckt. Gerade jetzt vor Weihnachten: Hunderte von sogenannten "Mini-Yorkies! Schlimm ist das und das darf man nicht unterstützen, indem man so einen Winzling kauft. Ein seriöser Züchter macht da auch nicht mit und offiziell (Standard VDH) gibt es ja auch keine "Mini-Yorkies".

    LG Francisca

    Die arme Maus :/ Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das die Folge des einmaligen Tragens von dem Geschirr sind :???: - nach 4 Wochen?
    Du schreibst, es wäre wieder schlimmer geworden. Da würde ich, wäre es mein Hund, so schnell wie möglich zu einem weiteren TA bzw. einer Tierklinik gehen und röntgen lassen - und vor allen Dingen muss der Hund als erstes Schmerzlinderung erhalten. Das finde ich immer am schlimmsten, wenn die 4-Beiner Schmerzen haben, man kann ihnen ja nichts erklären.

    LG Francisca

    Hallo Lena
    ja, das ist nur Gewöhnungssache. Ich habe für meinen Yorkie ein Sicherheitsgeschirr (kostet so um die 10 Euro - von TRIXIE). Das wird in den Sicherheitsgut am Rücksitz eingesteckt. Und das Geschirr kann man dann ja auch so als Lauf-Geschirr benutzen. Ist eine tolle Sache und der Hund kann noch rausgucken dabei :D . Und wenn Deine andere Hündin auch schon so am Rücksitz gesichert wird, kannst Du Deine kleine Hündin doch noch an dem anderen Gurt befestigen.
    Wenn Du eine Box nehmen willst, muss die jedenfalls so groß sein, dass Dein Hund darin bequem liegen kann, also nicht zu klein, aber auch nicht zu groß, sonst wird er in der Box hin- und hergeworfen :schockiert: ! Also eine Box aus Stoff würde ich auf keinen Fall nehmen, die kann doch garnicht sicher sein.

    LG Francisca

    Eine "schwere Blasenentzündung" ist auch nichts Harmloses, aber geht ja bei ensprechender Behandlung wieder weg - da sind wir alle froh mit Euch, dass es nichts Chronisches/Schlimmes ist.
    Pass ein bisschen auf, dass die Blasenentzündung auch wirklich ganz ausheilt (Urin untersuchen lassen nach dem Antibiotika). Kommt nämlich öfter vor, dass die Entzündung sonst wieder neu aufflammt, wenn die vorherige nicht ganz ausgeheilt war (spreche auch aus eigener Erfahrung, ist bei Chico auch so gewesen). Und ganz wichtig ist, hat Dir der TA ja sicher auch gesagt, möglichst viel trinken lassen bzw. Flüssigkeit zuführen und dann auch oft pieseln lassen, damit der Urin nicht lange in der Blase bleibt.

    @Yorkiemama
    Meinst Du Deine Frage wegen dem Gewicht?
    Ich kann da nichts zu sagen, ist zu lange her :lol: , als mein Chico 13 Wochen alt war. Aber ich denke, 2.200 g mit 13 Wochen, da kommen ja noch einige Gramm hinzu und ich schätze, er wird dann halt ein etwas schwereres/größeres Exemplar. Ich persönlich finde die größeren Yorkies auch sehr hübsch und vor allem sind sie ein bisschen robuster ;) .

    LG Francisca