Beiträge von Francisca

    Zitat

    Nun, wenn der Hund nicht ausreichend versorgt werden und seine Grundversorgung bereits Stress und erhebliche Probleme macht, ist es wohl besser ihm einen guten Platz zu suchen.
    Falls er vom Züchter ist, nimm Kontakt zu diesem auf. Gute Züchter nehmen Hunde aus ihren Würfen zurück und vermitteln sie.
    Manchmal geschieht die Anschaffung eines Hundes unüberlegt oder Situationen ändern sich dauerhaft.
    Schnelle Abhilfe tut Not.
    Ich wünsche eine gute Entscheidung.

    LG, Friederike

    Da stimme ich auch voll zu! Und falls euer Welpe nicht vom Züchter kam: Bitte achtet darauf, dass er in gute und verantwortungsbewusste Hände kommt. Denn sein nächstes Zuhause muss das richtige sein, sonst könnte der Winzling seelischen Schaden nehmen.
    Alles Gute für euch!

    LG Francisca

    Habe Frage an die - überzeugten - Bernsteinketten-HH :D :
    Chico hat seit einigen Tagen die Bernsteinkette. Nun soll man ja nicht mit Metallbürsten/-Kämmen ins Fell gehen bzw. dann die Kette vorübergehend abnehmen. Nun hat er aber an seinen Geschirren am Brustbein einen Metallring und der Ring zur Befestigung der Leine ist ja auch aus Metall :???: Weiss jemand, ob das nun auch schon die Wirkung der Kette zunichte machen kann? Seine Halsbänder sind auch mit Metallverschluss....?????
    Muss ich alles neu kaufen :verzweifelt: ?

    Wie ist es mit Baden / Shampoo? Yorkshire müssen halt alle paar Wochen gebadet werden, kommt man nicht drumrum, wenn man kein ungepflegtes Stinktier haben will :roll: .

    Nehmt ihr zusätzlich noch ein Anti-Zeckenmittel? (Heute lag ein pralles Zeckentier :explode: am Teppich, allerdings dauert es ja auch 2-3 Wochen, bis die Bernsteinkette wirkt.)

    LG Francisca

    Man soll sie ja möglichst schnell entfernen, aber manchmal warte ich auch einen Tag, weil sie einfach zu winzig sind, die blöden Mistviecher :verzweifelt:

    Ich nehme immer die Zecken-Haken, die gibt es ja in verschiedenen Größen. Mit dem kleinsten Haken kriegt man sie meistens raus.

    LG Francisca

    Du machst dich nicht zum "Affen", wenn du zum TA gehst - auch nicht, wenn du da öfter hingehst. Besser einmal zuviel zum TA als einmal zu wenig (und was andere darüber denken, sollte dir eh egal sein, oder ;) ?)

    Und in diesem Fall würde ich auf jeden Fall zum TA gehen, um eine Blasenentzündung (mit der nicht zu spaßen ist) auszuschließen. Was meinst du mit, die "Symptome sind anders"? Das kann man als Laie nicht beurteilen, ausserdem sind die nicht bei jedem Hund gleich. Manche "melden" auch bei Blasenentzündung, wenn sie pieseln müssen, andere lassen einfach laufen. Um sicher zu sein, geh deshalb lieber zum TA und nimm am besten gleich eine frische Urin-Probe mit.


    LG Francisca

    Das hört sich stark nach Blasenentzündung an! Du solltest so schnell wie möglich mit ihm zum TA gehen. Am besten eine frische Urin-Probe gleich mitnehmen. Dass der Urin "normal" aussieht, bedeutet nicht, dass alles ok ist. Eine Blasenentzündung kann aufsteigen zu den Nieren und da er es wohl schon einige Tage macht, solltest du den TA-Besuch wirklich schnellstens machen.

    LG Francisca