Beiträge von Francisca

    Übrigens kann nicht nur das Auto zur Todesfalle werden (es hilft auch nur bedingt, das Fenster einen Spalt offen zu lassen und im Schatten zu parken! Je nach Temperatur und Wanderung der Sonne und Größe des Hundes sowie Länge des Aufenthalts im Auto kann auch das nicht immer Schlimmes verhindern!

    Letzten Sommer war - auch am Supermarkt - in der prallen Sonne bei Temp. über 30 Grad ein kleiner Hund an kurzer Leine draussen angebunden :verzweifelt: . Der Kleine hat sich wie wild immer wieder überschlagen und versucht, hin und her zu springen bzw. der Sonne zu entfliehen. Es war ganz schrecklich, der hat schon richtig gelitten :sad2: . Wir haben ihn sofort losgebunden und erstmal in den Schatten gebracht, zwischenzeitlich hat jemand im Geschäft die Besitzer ausrufen lassen: Es waren Kinder, die überhaupt nicht begriffen haben, was wir ihnen versucht haben klarzumachen. Also auch dabei Vorsicht - sofern hier jemand ist, der zum Einkaufen Hundi draussen anbindet (ich tue es jedenfalls auf garkeinen Fall!).

    Das Schlimme ist, dass viele Mitmenschen das Leid eines Tieres überhaupt nicht realisieren. Die denken wahrscheinlich noch, der spielt, wenn sich einer da in Panik überschlägt. Aber vermutlich denken sie sich garnichts - sie nehmen es einfach nicht wahr :/ .

    LG Francisca

    Zitat

    Ist bestellt und wird verteilt :gut:

    Super!!!! :gut: :gut:
    Ich hatte letztes Jahr auch die Flyer bestellt, die sich Geschäfte gut auf die Theke legen können (machen leider nicht alle :/ ), hatte die dann aber auch in der Tasche, um sie bei Bedarf Leuten mit Hund im Auto unter die Scheibenwischer zu klemmen.

    LG Francisca

    Ja, und die Plakate/Poster von TASSO kommen recht schnell. Die kann man dann gut in Geschäften verteilen, Tierarztpraxen usw. Schlimm genug, dass es überhaupt noch notwendig ist, Tierbesitzer darauf aufmerksam machen zu müssen.

    LG Francisca

    Kaum ist es heiss, sieht man sie wieder, z.B. am Spupermarkt-Parkplatz: Die im Auto zurückgelassenen Hunde :/ , deren Herrchen/Frauchen "nur mal eben was einkaufen" wollen....Unglaublich, das viele immer noch nicht wissen, wie schnell sich der Innenraum eines Autos bei diesen Temperaturen aufheizt und zur Todesfalle werden kann.
    Deshalb meine Bitte: Lasst uns alle mit drauf achten, wenn wir unterwegs sind. Und dann die Leute ansprechen - auch wenn trotz freundlicher Ansprache oft noch uneinsichtige oder sogar freche Antworten kommen, einige bringt man doch zum Nachdenken.
    War mir gerade ein Bedürfnis, das hier loszuwerden, als ich den Thread "es ist so HEISS" gelesen habe ;)
    Bei TASSO gab es in den letzten Jahren auch entspr. Plakate "Hund im Backofen", die sich jeder kostenlos bestellen und in Geschäften usw. zum Aufhängen verteilen konnte. Will gleich mal auf die Seite gehen, ob es die dieses Jahr auch wieder gibt :???:

    LG Francisca

    Teilweise schlimm, ja - und nicht nur Kopfschütteln, es tut einem manchmal so richtig weh, oder?
    "Belehren" ist allerdings der falsche Weg (wer lässt sich schon gern belehren). Da muss man ganz feinfühlig vorgehen, wenn man bei den Besitzern was bewirken will. Allerdings ist das manchmal wirklich schwer und man kriegt einfach nur die Wut, wenn man zum Beispiel jetzt bei der Hitze wieder sieht, wieviele Leute ihre Hunde in geparkten Autos zurücklassen...... :sad2: .

    LG Francisca

    Chico ist jetzt 9 geworden. Er ist fit und spielt wie eh und je. Allerdings schläft er morgens länger :sleep: und scharcht auch ziemlich laut :D Und die große Mittags-Gassi-Runde muss nun doch schon öfter mal von 2 auf 1 Stunde verkürzt werden.

    LG Francisca

    Setz ihn mal rein ins Körbchen und gib ihm dort ein Leckerchen - und loben, wenn er drin bleibt.
    Ansonsten lass ihn erstmal, er wird es schon annehmen. Vielleicht ist es ihm auch zu warm und der Boden ist ihm halt im Moment angenehmer. Ich würde mir da jetzt keine Sorgen machen an deiner Stelle, das wird schon! Zumal er ja auch schon für einige Zeit zu deinen Füßen liegenbleibt.

    LG Francisca

    Deine Angst kann dir hier niemand nehmen. Es kann harmlos sein, aber wenn du Angst hast, wirst du dich heute nacht vermutlich eh verrückt machen und nicht schlafen können. Könnte er vielleicht was im Hals/Rachen stecken haben?

    Ich würde an deiner Stelle zur TK fahren, da bist du auf der sicheren Seite - und kannst hoffentlich beruhigt nachhause fahren.

    LG Francisca

    Es tut mir sehr leid, zu lesen, dass deine Genie nun über die Regenbogenbrücke gegangen ist :sad2: .
    Wenigstens hattet ihr noch diese 3 Monate. Das ist nicht viel, aber ihr hattet doch ein bisschen Zeit, euch auf das Unabänderliche einzustellen.

    Wünsche dir ganz viel Kraft!

    Mitfühlende Grüße
    Francisca

    Genau! Man denke an den Fall des armen "Joschi" - der "gefangen im eigenen Fell" qualvoll sterben musste. Auch hier wurde weggeschaut! So fängt es nämlich an! Und gerade Yorkies mit ihrem menschenähnlichen Fell brauchen dringend Pflege, sonst bilden sich Ekzeme, die Augen laufen und entzünden sich.....

    Versuch nochmal, mit den Eltern zu sprechen und mach ihnen klar, dass sie den Hund krank machen, weil sich Entzündungen bilden werden.

    Du könntest auch noch Bekannte/Nachbarn o.a. ansprechen, denen die Situation vielleicht auch schon aufgefallen ist. Gemeinsam ist man stark! Vielleicht werden die Eltern endlich "wach", wenn mehrere Leute was sagen. Könnten ja auch z.B. Bekannte/Freunde von dir sein, andere Hundebesitzer sehen sowas sicher eher.

    Wenn alles nichts nützt, würde ich auch den Tierschutz einschalten.

    Und als allerletzte Maßnahme: Den Leuten Geld bieten und versuchen, den Hund abzukaufen und anschl. in gute Hände weitervermitteln (wobei dabei nat. die Gefahr besteht, dass sie kurz drauf den nächsten Hund gekauft haben).

    Bitte bleib dran, ich drücke die Daumen und wünsche dir viel Erfolg! Weggucker gibt es genug auf der Welt!

    LG Francisca