Beiträge von Francisca

    Ich habe für meinen Yorkshire Terrier diesen Hunde-Rucksack, der ist von TRIXIE:

    http://www.belloundmauz.de/product_info.p…hwarz-blau.html

    Ich bin sehr zufrieden damit, der Hund kann an allen Seiten rausgucken, die Gurte sind breit und schneiden nicht ein. Man kann ihn auch gut vorne tragen. Allerdings wiegt mein Hund nur 3,5 kg statt 5, das macht natürlich auch schon was aus. Ich denke mal, dass du deshalb so oder so Rückenschmerzen bekommen wirst, wenn du deine Pekinesin länger trägst :???: .
    Gib mal bei Google "T-Bag" ein, da kommen noch mehr Rucksäcke für Hunde. Vielleicht wäre es für dich auch besser, eine Transporttasche zu nehmen, die man auf Rollen hinter sich her zieht? Weiss jetzt nicht, wie diese Dinger heissen...... :verzweifelt:

    LG Francisca

    Eine seeeeehr hübsche kleine Maus :gut: , deine Lucie! Ja, da ist viel Yorkie drin, sieht man ganz klar - und zwar mehr als zur Hälfte, finde ich. Auf Toy-Pudel wäre ich jetzt garnicht gekommen :???: , auch das Fell ist das eines Yorkies.

    Ich finde es auch ganz toll, dass du einem armen Wesen aus der Tötungsstation ein Zuhause gibst :gut:

    LG Francisca

    Ja, lass dich überraschen! Und noch ein Tipp von mir: vergiss nicht, die kleine Maus jetzt als Welpchen zu fotografieren, weil die Yorkies ja später halt ganz anders aussehen und man hat unheimlich Spaß, wenn man später mal die Welpenbilder mit dem völlig anderen Fell betrachtet :D . Ich hab es leider bei Chico versäumt, ihn als Welpen zu fotografieren, was mir heute nämlich leid tut :sad2: . Und die Welpenzeit geht sooooo schnell vorbei......!

    LG Francisca

    Ohne vom eigentlichen Thema abzulenken, frage ich mich doch mal wieder, wieso sich Menschen Hunde anschaffen, wenn sie diese bis 10 Std. täglich alleine lassen :???: - wie du das über Freunde von dir schreibst.
    Hunde sind Rudeltiere, klar können sie einige Stunden alleine bleiben - aber 9 bis 10 Stunden? Das ist für mich Tierquälerei und die dazugehörigen Menschen sind einfach nur Egoisten! Und wie hier jemand schrieb "......Hund schläft dann in der Zeit...". Klar, was soll er auch sonst machen? Man sollte aber nicht daraus schliessen, dass es ihm nix ausmacht, den ganzen Tag alleine zu sein. Aber es ist ja wichtiger, dass MENSCH seine eigenen Bedürfnisse (hier, einen Hund zu halten) befriedigt, statt mal nach den Bedürfnissen des Tieres zu fragen und eventuell, wenn die Rahmenbedingungen nicht oder noch nicht passen, halt darauf zu verzichten - auch wenn es schwerfällt. Musste ich jetzt einfach mal loswerden, auch wenn gleich wahrscheinlich wieder die Haue losgeht :D !

    LG Francisca

    Glückwunsch zu deiner kleinen Yorkie-line :D ! Wie das Fell wird, kann man schlecht sagen, wo sie noch so jung ist. Einen Anhaltspunkt könnten sicher die Eltern der Kleinen geben, hast du die gesehen?

    Ansonsten: lass dich doch überraschen, es ist echt sooo spannend! Weiss ich noch von Chico, obwohl es 9 Jahre her ist. Putzig wird die Kleine auf jeden Fall, ob stahlblau oder silber :gut: !

    Wünsche euch viel Spaß und ein tolles langes Zusammenleben :smile: !

    LG Francisca

    Er zeigt dieses Verhalten dir gegenüber also erst seit 1 Monat, das heisst, vorher war alles ok? Du konntest mit ihm spielen usw.? Er war anhänglich?
    Dann würde ich mal vermuten, dass irgendwas vorgefallen ist, dass er mit dir sozusagen nichts mehr zu tun haben will....aber was könnte das sein? Das musst du überlegen. Kann es ein bestimmtes Erlebnis gewesen sein oder eher ein Verhalten von dir, mit dem er nicht klar kommt. Kann es z.B. sein, dass er Angst vor dir hat? Hat er sich mal erschreckt oder sich weh getan und bringt das nun mit dir in Verbindung? :???:
    Wie ist euer Tagesablauf? Auch wenn du ihn mit zur Arbeit nehmen kannst: kann es sein, dass er sich langweilt?
    Bist du vielleicht schonmal ungeduldig mit ihm?
    Oder bist du vielleicht selbst gestresst (Beruf, privates) und das überträgt sich auf deinen Hund? Hunde merken es sehr schnell, wenn man sich nur "halbherzig" mit ihnen befasst.
    Dies sollten jetzt nur kleine Anregungen sein für eine "Ursachenforschung", die du unbedingt betreiben musst.

    Den Kleinen abzugeben, ist ja wohl ein unmöglicher Ratschlag, das siehst du ja zum Glück genauso ;) .

    LG Francisca

    Wie du schon selbst ganz richtig erkannt hast, ist es wichtig, den Welpen nicht zum Futter-Mäkler zu erziehen. Natürlich kannst du ihm m a l ab und an ein Löffelchen Hüttenkäse geben oder etwas vom Ei, aber nicht bei jeder Mahlzeit. Wenn du das nämlich machst, frisst er dir das Futter ohne diese Beigaben bald auch nicht mehr bzw. er mäkelt wieder und "verlangt" nach etwas anderem.

    Lass dich nicht rumkriegen, sondern stell ihm sein Futter ohne irgendwelche Beigaben hin und nimm es nach 20 Min. wieder weg, wenn er nicht drangeht. Später bietest du es ihm erneut an. Du kannst ganz sicher sein, dass er nicht verhungern wird - wenn sein Hunger groß genug ist, geht er an den Napf und frisst :D ! Wenn er dieses Futter gut verträgt und vorher gern gefressen hat, zieh das durch.

    TF und NF soll man auch nicht mischen, sein Durchfall hat dir das ja auch schon gezeigt.

    LG Francisca

    Zitat


    Wie erklärst Du Dir, dass es vorher gewirkt hat?

    Ich geb ja zu, so 100%-ig überzeugt war ich nicht und bin ich immer noch nicht. Fehlt halt einfach noch die logische Erklärung dazu. Dass es nicht durchgehend oder bei allen Hunden wirkt sehe ich nicht als Argument das dagegen spricht, denn bei allen anderen Zeckenmitteln ist es genauso. Egal ob Chemie oder Hausmittel. Aber ehrlich gesagt finde ich es ein wenig nervig, wenn man sich immer wieder drüber lustig macht bzw diese ganzen Andeutungen.. einmal ok, aber bei jeder Gelegenheit :???:

    genau :gut: !
    Denn wie auch immer, ob mit oder ohne "Erklärung": Die Tatsache, dass die Kette bei manchen Hunden tatsächlich wirkt, ist nicht weg zu diskutieren. Sich immer wieder neu über Bernsteinketten-Benutzer lustig zu machen, find ich auch langsam nervig :p . Und wenn auch die Kette bei uns leider nur 8 Wochen gewirkt hat, so konnte ich Chico immerhin 2 Frontline-Anwendungen ersparen. Ist ja auch schon was !

    LG Francisca

    Wir haben die Kette zwar noch, aber Chico trägt sie nicht mehr! Bin doch enttäuscht - und kann es auch nicht verstehen, denn sie hat ja wirklich 2 Monate 100%ig gewirkt, er hatte KEINE einzige Zecke! Und dann ging es los, Zecke auf Zecke, obwohl ich die Kette immer wieder am Tageslicht neu aufgeladen hatte. Komisch :???: !

    Nun sind wir wieder zum Frontline zurückgekehrt :/

    LG Francisca

    Zitat

    Das Problem is ja meist nicht, dass die Hunde ersticken oder verdursten, sondern dass die Organe zerkochen bzw. die Hunde kriegen nen Hitzeschock (hat uns ne TÄ letztens bei nem Trainerseminar erklärt).

    Also: Wasser im Auto, im Schatten parken und das Fenster nen Spalt offen lassen bringt im Prinzip absolut gar nichts.

    Kann man ja mal selbst testen, im Schatten parken und das Fenster nen Spalt offenlassen. Da wird einem am besten klar, was ein Hund da mitmacht :/

    Svenjalein
    Ist auch ne gute Idee, einen Flyer an der Autoscheibe zu haben und damit die Leute zum Lesen "anzulocken" :gut: !

    LG Francisca