Beiträge von lillameja

    Hej!


    Erst mal: ich kann es gut verstehen, dass du unbedingt einen Hund haben willst - ging mir genau so!
    Aber du solltest dir vorher gut überlegen, wie du es später dann managen willst.
    Ein Hund kann sicher eine ganze Weile alleine bleiben, wenn er es gelernt hat und wenn er alt genug ist. (Und eine Woche ist doch recht schnell vorbei, schließlich muss sich der Hund erst mal bei dir einleben.) Dabei geht es nicht darum dem Hund jede Stunde ein Unterhaltungsprogramm anzubieten, meiner Hündin reicht es völlig aus wenn ich einfach da bin (sie liegt z.B. gerade da und pennt und ich beschäftige mich gerade null mit ihr). Viele Hunde sind einfach nicht gerne alleine, manchen macht es mehr aus, manchen weniger. Um das Problem zu umgehen, da ich auch arbeite :D habe ich mir einen Hundesitter organisiert, bei der meine Hündin ist, solange ich arbeite.
    Dann kommt mir dein geplantes "Programm" für den Hund recht dürftig vor. Ich gehe 4 mal am Tag spazieren, 1 große (min. 1 Stunde), 1 mittlere (ca. 30-45 min) und 2 kleine Runden (ca. 15 min), meistens wird es aber mehr... Dazu gehe ich 2 mal/Woche in die Hundeschule. Übungen mache ich auf fast jedem Spaziergang, erziehen können wirst du deinen Hund mit 1 mal in der Woche üben nämlich nicht !(und ein unerzogener Hund wird sehr schnell sehr anstrengend) Dazu kommen dann noch diverse Spiel und Kuscheleinheiten in der Wohnung...
    Ich denke schon, dass es für dich machbar wäre einen Hund zu halten nur hat jede Rasse ihre Bedürfnisse und sollte erzogen werden, deswegen ist es auch schwierig dir eine Rasse zu empfehlen!
    Hast du schon einmal über einen erwachsenen Hund aus dem Tierschutz nachgedacht?

    Hej!


    Würde auch auf einen (supersüßen!!!) Mix aus Mix mit Mix tippen.
    Ich habe auch so einen süßen Rumänienmix hier, wurde auch schon der Border Collie drin vermutet, ich glaube das is´t so ein typischer rumänischer "Straßenhundkörperbau". :p


    OT: Woher aus Rumänien kommt sie den?

    Hallo!


    Ich möchte gerne an Ostern nach Schweden fahren und muss dazu ja den Tollwuttiter bestimmen lassen. Die Impfung war am 21.9.07, muss wohl 120 Tage her sein bevor man es machen lassen darf.
    Jetzt meine Fragen: Das Blut darf ja nur in bestimmten Labors untersucht werden, kann jeder TA das abnehmen und dort hinschicken? Und muss der Hund dafür zum Blutabnehmen nüchtern sein?
    Wenn der notwendige Titer nicht erreicht wird und man nocheinmal impft, muss man dann noch einmal 120 Tage warten? (Da es dann auf Ostern zeitlich nicht reichen würde stellt sich mir die Frage ob es dann überhaupt sinnvoll ist nochmal nachimpfen zu lassen. Heißt ein niedriger Titer wirklich, dass kein Impfschutz vorhanden ist?)

    Ja, eigentlich bekommt man die, das steht dann auch die Nummer drauf für den Ernstfall. Ruf doch mal an oder schicke eine Mail. Bei mir kam das Beides in einem Umschlag.


    Edit: Da wa ich wohl ein bissele langsamer... :D

    Ohja, ich war die erst Woche auch ein nervliches Wrack.... und dann noch mit krankem Mann daheim... Aber an die frische Luft gewöhnt man sich und der Hund lernt schneller als man denkt und Frauchen lernt den Hund auch mal zu ignorieren (fiel mir echt schwer, denn wer weiß wo dann der nächste See ist...) Das wird!

    Ich denke mal das kann schon sein, dass sie sich in der Wohnung sicherer fühlt und sich deswegen leichter lösen kann. Vielleicht kannst du es ihr erleichter, wenn du draussen eine "Pipi-Stelle" für sie bestimmst, an der dann immer das Geschäft erledigt wird. Ist später auch superpraktisch für die kleinen Runden, damit man nicht ewig warten muss...


    Na, ja, ein 2. Haufen könnte da dann evtl. heute noch kommen... :D

    Ich hätte auch zuerst gedacht, dass da jemand einfach schon frühzeitig nach Interessenten sucht - was ja an sich auch gut so ist. Um sicher zu gehen würde ich einfach nachfragen, kann mir auch gar nicht vorstellen das Welpen mit 3 Wochen abgegeben werden sollen, welcher Normalhundekäufer hat den die Möglichkeit so einen Welpen aufzuziehen?