Beiträge von lillameja

    Die Rassen die du genannt hast sind alle nicht nur bewegungsfreudig sondern wollen auch geistig beschäftigt werden.


    Die Chemie muss wirklich stimmen, ich wollte immer einen Golden Retriever, jetzt habe ich einen dunklen, etwa Border Colliegroßen Mischling - aber es passte einfach. Deshalb kann ich dir nur raten mal im Tierheim zu schauen. Vielleicht findest du da ja einen etwas älteren und ruhigeren Hund der dir einfach symphatisch ist!

    Und wenn du sie nochmal bittest den Hund in der Straße anzuleinen, mit dem kleinen Hinweis auf das Ordnungsamt? Ist vielleicht nett sozusagen vorzuwarnen. Ich kann das eh nicht verstehen, ich Leine meine Hündin bei uns im Gang/Garten immer an, weil mich die Nachbarn wegen der Katze drum gebeten haben.

    Warum lasst ihr ihn nicht am Anfang bei euch schlafen oder schlaft bei ihm. Meiner Meinung nach gehört er mit 7 1/2 Wochen noch zur Mama und Geschwistern und nicht alleine ihn eine Küche, kein Wunder dass er jault! (In Deutschland darf man doch eigentlich erst ab 8. Wochen die Welpen abgeben oder? Oder wohnt ihr nicht hier?)

    Legst du dich auf den Boden um dich mit ihm zu beschäftigen? Oder hast du das früher vllt immer gemacht? Dann könnte es ja sein, dass er sich denkt "ahh, jetzt kommt sie zu mir um mit mir zu spielen/kuscheln/..." Und dann natürlich protestiert, wenn du einfach nur so daliegst... Ich denke wenn du ihn konsequent ignorierst, wird sich das schnell geben.

    Das kann ja aber auch nicht die Lösung sein, dass dein Hund dann unter Umständen noch agressiv wird. Und wenn der Hund in Nachbarsgärten spaziert, finde ich das nicht in Ordnung - meine Nachbarn fänden das wohl auch nicht so toll. Mal davon abgesehen, dass sie dann unter Umständen auch noch unbeaufsichtig ist und jede Menge anstellen könnte (egal ob nur Häufchen setzen oder die Kaninchen ausm Gehege holen...)
    Und wenn reden nix hilft, kannst du mit ruhigem Gewissen das Ordnungsamt informieren.