Beiträge von lillameja

    Hallo!

    Da steckst du erst mal in einer schwierigen Situation, ABER: Gib nicht so schnell auf! Viele erwachsenen Hunde mögen Welpen nicht sooo dolle und dazu noch im eigenen Revier. Du musst den beiden Zeit geben sich aneinander zu gewöhnen. Dein Welpe wird weniger tapsig, weniger stürmisch, einfach weniger welpenhaft werden. Das dauert halt. Wenn deine Hündin ihn verwarnt und der Welpe nicht darauf regaiert, nimm den Welpe weg, mach ihm deutlich, dass er die Grpße dann in Ruhe zu lassen hat. Und schimpf nicht mit deiner Großen, denn sie zeigt ihm nur, dass sie ihre Ruhe will.
    Und du wirst doch nicht ernsthaft darüber nachdenken, deine Große weg zu geben? Wenn es wirklich nicht klappt, lässt sich sicher mit Hilfe der Orga ein neues Zuhause für den Welpen finden.
    Hast du Hilfe eines Trainers, oder ähnliches?

    Wenn du dir so einen Welpen holst, musst du dir bewusst sein, dass es ein Überaschungspaket ist. In allen Punkten: Größe, Charakter, Fell, ... einfach alles. So ist das bei Mischlingen. Ich habe auch einen und sie ist ganz anders geworden, als ich dachte das sie einmal wird - und sie ist super so!
    Du musst einfach sehen, ob dir die Umgebung, in der die Welpen aufwachsen, das Verhalten der Hunde dort (und natürlich auch der Familie) zusagt. War es ein Unfallwurf? Oder geplant um die Welpen zu verkaufen - dann würde ich das nämlich auch nicht unterstützen!

    Naja, das Decken anknabbern hatte zumindest bei meiner Mia nix mit Protest zu tun - und ich hatte trotzdem das "Problem" (okej, ein richtiges Problem ist es eigentlich ja gar nicht). Mia war halt einfach übermütigt und wollte mit allem spielen. Ich habe es ihr immer verboten und ihr dann etwas Erlaubtes zum Spielen gegeben - das setzt allerdings vorraus, dass man beim Hund ist.
    Ist er müde (ausgelastet) wenn er im Gartenhaus ist? Ist er nur nachts da?

    Dünne Decken (z.B. aus Fleece oder diese Heimtierdecken, Handtücher,...) hat Mia auch immer zerissen oder angeknabbert. Jetzt hat sie so ein IKEA Schafffell - und das liebt sie heiß und innig und es wird nicht dranrumgeknabbert!

    Wenn du denkst ihm könnte kalt sein, warum holst du ihn dann nicht rein?

    Hallo!

    Ich finde auch, es sieht mehr nach einem Herdenschutzhund aus.
    Leider sind die Hälfte der Tierschutzhunde aus dem Ausland im Moment Golden Retriever- oder Labrador-Mixe... das sind halt im Moment die Modehunde und durch entsprechende Betitelung sind wohl die Vermittlungschancen höher... egal welche Rasse wirklich drin stecken.

    Tja, nur weil deinem Hund glücklicherweise nix passiert ist ist das leider nicht die Regel. Es ist nun mal ein Fakt, dass eine größere Menge an Schockolade mit einem entsprechendem Kakaoanteil für einen Hund giftig ist. Das bei einem kleinen Stück nix passiert ist klar, trotzdem würde ich mich auch aufregen wenn jemand meinen Hund damit füttert - muss ja wohl echt nicht sein. (So wie du es ja auch siehst. Ich glaube einfach, deine Formulierung war etwas missverständlich...)

    Wenn du dir selbst unsicher bist, geh zum TA. Schaden kann es auf jeden Fall nicht, und nur so kannst du zu 100% ausschließen das es nicht schlimmeres ist. Scheinbar helfen die Tabletten die du bekommen hattest ja auch nicht richtig gut.