Ganz einfach: Weil du ein verantwortungsbewusster, rücksichtsvoller Hundehalter bist! Und das ist doch auch gut so. :2thumbs:
Beiträge von lillameja
-
-
Wenn es dir Mut macht, meine Mia hätte es mit knapp 5 Monaten auch keine 4 Stunden halten können, ich bin in dem Alter noch min. 6 mal raus. Kam dann ziemlich schnell im ca. 6 Monat, da ging es plötzlich viel länger...
-
Leuchtie!!! :2thumbs:
Das leuchtet richtig hell (auch unter dem Fell vor) und ist wirklich das Geld wert! -
Erst mal super das ihr diesem Hund ein Zuhause gegeben habt. Das er mit bereits 10 Vorbesitzern nicht ganz ohne Probleme sein wird wusstet ihr ja. Zudem habt ihr sie noch nicht mal 2 Monate. Gebt ihr Zeit!
Als erste Maßnahme würde ich einfach mal die Badezimmertüre schließen, dann kann sie nicht an diesen schon gewohnten Platz.
Und bleib geduldig, sie wird es dir irgendwann danken! -
Sie könnte (muss nicht sein aber ist möglich) beispielsweise die Geräusche im Treppenhaus mit dem Wasserstrahl verknüpfen, ... Wenn ich von meiner Mimose hier ausgehe, kann ich mir vorstellen, wie verstört sie nach einem Wasserstrahl wäre, den sie nicht zuordnen kann. Der plötzlich ohne Vorwarnung kommt. (Dabei sehe ich Pfui nicht als Vorwarnung, weil ich denke der Hund weiß nicht was mit Pfui in diesem Moment gemeint ist.)
-
-
Ich dachte ab ca. 1 Jahr (logisch das sich das auch nach der Größe des Hundes richtet) wäre es nicht mehr schlimm, vorrausgesetzt der Hund ist gesund. Liege ich damit völlig falsch?
-
Wie wäre es nicht nur mit körperlich anstrengenden Sachen, sondern Aufgaben bei denen er den Kopf benutzen muss. Suchspiele, Tricks lernen, UO, ...
-
Zitat
Ich würde, wenn sie das Bellen unterbricht, ihr das Komando "Sitz" geben und sie dann kräftig loben!!Dann wird der Hund aber nicht dafür belohnt, dass er mit Bellen aufgehört hat, sondern das er Sitz macht. Und das willst du ja nicht. Du kannst aber versuchen, das Bellen zu unterbrechen in dem du ihn z.B. ablegst oder in ein anderes Zimmer schickst.
Mit der Blumenspritze wäre ich vorsichtig. Es klang in deiner ersten Beschreibung so als wäre es ein eher ängstlicher Hund. Damit kannst du unter Umständen Fehlverknüpfungen auslösen und damit mehr anrichten als es hilft. Aber du kennst deinen Hund und kannst das sicher einschätzen. -
Sie hat ja beim Kauen schon was sie möchte, ich würde also mal sagen clever euer Hundchen...
