So gegensätzlich sind unsere Meinungen glaub gar nicht
Ich finde drei Stunden nach Gewöhung nicht generell zu lange, aber wenn sie nun mal in diese "Häufchen-Zeit" fallen, dann schon!
Wenn sie dann muss, ist es meiner Meinung nach immer noch besser sie macht in ein Zimmer, als in ihre Box.
Beiträge von lillameja
-
-
Hallo!
Bin grad mal total gefrustet. Letzte Woche habe ich bei meiner Hündin Blut abnehmen lassen um den Tollwutiter zu bestimmen. Ich wollte an Ostern mit ihr nach Schweden fahren... tja wollte. Heute hatte ich eine Nachricht der TÄ auf dem Anrufbeantworter, ich solle bitte möglichst bald nochmal zum Impfen kommen. Der Titer hat statt der erwünschten mind. 0,5 nur 0,07 ... Damit ist der Schwedenurlaub leider erstmal verschoben. :/
Mich wundert es natürlich, dass der Titer so niedrig ist. Die wenigsten machen doch so einen Test, kostet ja auch ne Menge Geld. Laufen dann viele Hunde ohne richtigen Impfschutz durch die Gegend?
Ausserdem hört man ja immer wieder, dass die Tollwutimpfung belastend für den Hund ist. Und jetzt muss ich sie nach gerade mal 3 Monaten wiederholen lassen...
Weiß jemand wie hoch der Titer sein sollte, um sicher zu gehen das ein wirksamer Schutz besteht? -
Du kannst sie einfach (so wie du es ja schon gemacht hast) ab und zu mal ein paar Stufen laufen lassen, mal oben mal unten. Dann ist das bald nix Schlimmes mehr. Einfach ganz normal bleiben, kein großes Tamtam drum machen.
-
Ganz einfaches Grundrezept: 1 Ei mit variabel Thunfisch oder sonstwas mischen, ein bißchen Mehl dazu (so das ein zähflüssiger Teig entsteht) und dann goldbraun backen - LECKER!
-
Ich finde 3 Stunden in dem Alter zu lange. Wenn ihr sie ihn eine Box sperrt und sie muss dann doch ist sie ja regelrecht gezwungen ihr eigenes Lager zu beschmutzen.
Wann gebt ihr den das Futter? Vllt. solltet ihr das erst geben wenn ihr wiederkommt, davor nur einen Hundekeks oder so (gegen eine Übersäuerung des Magens). Und nachts kann man nicht so einfach mit tagsüber vergleichen, schließlich schläft sie nachts durch. Bewegung regt die Dramtätigkeit ja an. -
Bei mir (Mia ist ca. 9 Monate alt) dauert es auch noch - glücklicherweise nicht sonderlich stark ausgeprägt.
-
Hi!
Solange die Fäden drin sind, würde ich sie nicht baden. Warum willst du sie überhaupt baden? -
Hallo und Glückwunsch zu dem Kleinen!
Viele Welpen suchen sich einen etwas ruhigeren geschützten Schlafplatz, auf dem Kissen kann er sich ja nicht so richtig reinkuscheln. Vielleicht kannst du ihm in einer Ecke eine kleine Höhle bauen (also nicht richtig Höhle aber so, dass zumindest zwei, vllt. sogar 3 Seiten geschützt sind.
-
Das mit dem Rumtoben glaube ich auch, war sie zusammen mit anderen Hunden, haben sich auch die Unfälle gehäuft... aber das wird sicher bald!
-
Sie ist selten alleine, hat dadurch auch recht schnell gelernt anzuzeigen das sie raus muss. Das hat es natürlich einfacher gemacht. Aber ich meine damit, sie wäre noch gar nicht in der Lage gewesen es solange zu halten. Jetzt ist es gar kein Problem auch mal länger zu warten (sie ist jetzt ca. 8 Monate alt).
Nachts durchschlafen konnte sie auch schon am 2. Tag, ich denke das hängt einfach damit zusammen, dass der ganze Organismus ruhiger abläuft wenn sie schläft.