Beiträge von lillameja

    Erst mal ruhig durchatmen. Ich glaube nicht, dass es deinem Hund gelenketechnisch irgendwie schaden könnte, so ein kleiner Jack Russel wiegt ja nicht die Welt. Ohne Frage hätte der Hund an die Leine gehört, zudem wenn du sie darum bittest.
    Sei einfach ganz normal wenn du andere Hunde triffst, dann legt sich die Angst sicher schnell wieder. Klingt für mich so, als hättest du dich in der Situation ziemlich aufgeregt, das merkt dein Hund und bekommt natürlich Angst. Also: cool und freundlich bleiben!

    [quote="grobijan"]Der Vorteil an der Übung ist , dass man als Herrchen weiter über ihm bleibt und sich nicht durch bücken oder runterbeugen auf sein "Höhe" begibt !!!
    Natürlich darf man nicht das loben vergessen !!!!
    [quote]


    Was ist daran genau dein Vorteil? Ist das Platz für dich das "rangniedrigste Kommando"? Ich kenne viele die das so handhaben... ich habe es nie so gemacht und obwohl es vllt etwas länger gedauert hat, macht mein Hund heute Platz - und das ohne ein ängstliches-nach-oben-schielen, sondern mit einer freudigen Was-passiert-gleich-tolles?-Haltung.

    Platz hat bei uns auch länger gedauert und auch das liegen bleiben hat ewig gedauert... Ich habe dann immer den Hund während er lag an dem Leckerlie knabbern lassen, dann ist sie liegen geblieben.
    Vielleicht musst du die Motivation noch erhöhen, z.B. mit Spielzeug oder so.

    Ich habe ganz am Anfang ein Posting geschrieben und als ich mir jetzt alles durchgelesen habe war ich doch etwas entsetzt.
    Entweder das ganze war ein Witz - na und? Dann ist ja auch egal. ODER Es war ein ernster Versuch Hilfe zu finden - und denn hätte ich nach dem Lesen einiger Meinungen hier auch schnell wieder abgebrochen und mich nicht mehr gemeldet. Ich finde es sehr schade, dass man sich mit seinen bisweilen etwas vorschnellen negativen (und sinnlosen) Kommentaren nicht zurückhalten kann. Ich finde sehr wohl, dass man hier auch Kritik äussern kann - aber der Ton macht die Musik! Und: ich bin nicht die erste die das so empfindet und äussert... und trotzdem geht es fast im gleichen Stil weiter. SCHADE...

    Zitat


    Mir wäre es auch zu heiß, ganz ungewiss abzuwarten, wie das "Endprodukt" letztendlich ist, gewisse Erwartungen hat bestimmt jeder an so einen neuen Mitbewohner.


    Fast jeder der sich einen jungen Hund aus dem Tierschutz holt, hat diese Überraschung - ist doch auch spannend zu sehen was aus so einer Wundertüte alles rauskommt!

    Hallo!


    Da steckst du erst mal in einer schwierigen Situation, ABER: Gib nicht so schnell auf! Viele erwachsenen Hunde mögen Welpen nicht sooo dolle und dazu noch im eigenen Revier. Du musst den beiden Zeit geben sich aneinander zu gewöhnen. Dein Welpe wird weniger tapsig, weniger stürmisch, einfach weniger welpenhaft werden. Das dauert halt. Wenn deine Hündin ihn verwarnt und der Welpe nicht darauf regaiert, nimm den Welpe weg, mach ihm deutlich, dass er die Grpße dann in Ruhe zu lassen hat. Und schimpf nicht mit deiner Großen, denn sie zeigt ihm nur, dass sie ihre Ruhe will.
    Und du wirst doch nicht ernsthaft darüber nachdenken, deine Große weg zu geben? Wenn es wirklich nicht klappt, lässt sich sicher mit Hilfe der Orga ein neues Zuhause für den Welpen finden.
    Hast du Hilfe eines Trainers, oder ähnliches?

    Wenn du dir so einen Welpen holst, musst du dir bewusst sein, dass es ein Überaschungspaket ist. In allen Punkten: Größe, Charakter, Fell, ... einfach alles. So ist das bei Mischlingen. Ich habe auch einen und sie ist ganz anders geworden, als ich dachte das sie einmal wird - und sie ist super so!
    Du musst einfach sehen, ob dir die Umgebung, in der die Welpen aufwachsen, das Verhalten der Hunde dort (und natürlich auch der Familie) zusagt. War es ein Unfallwurf? Oder geplant um die Welpen zu verkaufen - dann würde ich das nämlich auch nicht unterstützen!

    Naja, das Decken anknabbern hatte zumindest bei meiner Mia nix mit Protest zu tun - und ich hatte trotzdem das "Problem" (okej, ein richtiges Problem ist es eigentlich ja gar nicht). Mia war halt einfach übermütigt und wollte mit allem spielen. Ich habe es ihr immer verboten und ihr dann etwas Erlaubtes zum Spielen gegeben - das setzt allerdings vorraus, dass man beim Hund ist.
    Ist er müde (ausgelastet) wenn er im Gartenhaus ist? Ist er nur nachts da?