Hallo!
Lass ihn am einfachsten gar nicht mehr auf den Balkon! Wenn er davor steht und winselt, gehtst du mit ihm raus. Macht er nix, wieder rein. Wenn er wieder vor der Balkontür steht und winselt wieder raus. Du musst nur den längeren Atem haben...
Irgendwann wird er dann draussen schon machen!
Beiträge von lillameja
-
-
Ich fülle den Teig in einen Gefrierbeutel, schneide die Ecke ab und spritze dann so lange Schlangen aufs Blech. Die lassen sich nach dem Backen dann in variabel große Stückchen brechen!
-
Meine darf auch liegen wo sie möchte, es gibt nur 3 absolute Tabus: Küche, Sofa und mein Bett!
Sie liegt etwa 50% auf ihrem Schaffell, die andere Zeit irgendwo auf dem Boden, am liebsten da wo ich gerade bin.
Wiso mehr putzen? Nach dem Gassi gehen wird sie abgerieben (falls nötig dusche ich ihr auch mal in der Badewanne die Füße ab) und jeden Tag kurz ausgebürstet. Dadurch liegen hier kaum Hundehaare rum, Sand, Erde,... sowieso nicht. -
Mal davon abgesehen, dass ein Antibellhalsband auch nicht gerade billig ist, musst du nicht unbedingt in eine HuSchu gehen um mit ihm zu trainieren. Wie ist denn sonst der Gehorsam deines Hundes? Machst du auf den Spaziergängen etwas mit ihm? Ist er in der Wohnung beschäftigt, du kannst ihm z.B. einen Eiskong machen oder was zum Kauen anbieten, ... Hast du gaaanz langsam mit ihm geübt, also wirklich Türe auf, wieder rein, Türe auf, raus gehen und wieder rein, usw..
-
Hej!
Ich würde den Rüden auch mitnehmen. Allerdings würde ich sie nicht gleich zusammen in die Transportbox stecken, für den Fall, dass euer Rüde das Auto als sein Revier ansieht. Warum nehmt ihr nicht den Rüde angeschnallt auf den Rücksitz und die Neue in die Box?
-
Hallo!
Rein gefühlsmäßig würde ich sie schon jetzt in ihrer alten gewohnten Umgebung aus dem Schlafzimmer verbannen. Ein Umzug ist für viele Hunde eh schon Stress, dann eine neue Umgebung und dazu noch plötzlich alleine im Flur sitzen, ich denke das wird dann evtl. schwieriger werden... -
Hi!
Ich habe auch immer Tütchen dabei und sammle die Häufchen ein, allerdings nicht wenn wir im Wald sind oder sie mitten auf dem Acker liegen...
Und ich finde es lustig wenn die anderen Spaziergänger einen dabei aufmunternd angrinsen!
-
Hej!
Da es für mich gar nicht so klingt, als wölltest du deinen Hund wirklich abgeben, möchte ich dir einfach ein bischen Mut machen!
Klar ist es im Moment anstrengend, aber das wird auch wieder anders.
Vielleicht kannst du dir für die Zeit jetzt jemanden suchen, der mal mit ihr rausgeht, vllt sogar mit ihr trainiert oder einen Hundesport macht? Dann wäre sie ausgelastet und zufriedener und könnte bei euch bleiben!
Ich wünsche dir viel Kraft und gute Nerven für die nächste Zeit! -
Hundesportverein Degerloch, ist nicht unbedingt wie eine Hundeschule (Gruppengröße, ...) aber ich finde es sehr nett dort!
-
Man sollte sich bei keinem Hund zu 100% auf die angegebenen Fütterhinweise verlassen, sondern muss es ja immer auf seinen Hund und dessen Bedürfnisse abstimmen. Ist nicht die "Formel" auch für erwachsene Hunde gedacht, Welpen bekommen mehr?!