Beiträge von lillameja

    Ich habe mit BLEIB angefangen und als Auflösekommando LAUF benutzt, Ich habe erst danach gelesen, dass man bei der BH kein BLEIB verwenden darf. Aber: nachdem Mia mal kapiert hatte, dass sie solange sitzen soll bis das LAUF kommt, bleibt sie auch ohne BLEIB sitzen. Ich finde es also nicht schlimm BLEIB als Hilfe zu verwenden.
    Zum Einführen von BLEIB habe ich ihr immer mit der Handfläche "Stop" signalisiert.

    Hallo!


    Ist bei euch das Problem nicht eher, dass der Hund zu wenig auf dich achtet? Meine läuft auch in die Felder, aber ich finde das nicht schlimm (hier gibt es auch keine "Lebensmittelfelder"). Und wenn dein Hund trotzdem abrufbar wäre, wäre es doch nicht so schlimm, oder?
    Hat sie ein Lieblingsspielzeug? Das könntest du dann ab un zu aus der Tasche zaubern und ne Minirunde spielen. Dann merkt sie, es lohnt sich Frauchen immer im Blick zu haben.
    Mit der Rütteldose würde ich draussen nicht arbeiten, was wenn sie sich richtig erschreckt und in ihrer Panik bspw. vor ein Auti rennt?

    Lass das Leckerlie in der verschlossenen Hand und warte ganz geduldig bis er sich irgendeann zufällig hinlegt, dann das Lob und Leckerlie. Kann eine Weile dauern, aber wenn er es dann freiwillig macht, hast du immer noch mehr davon, als wenn du ihn runterzwingst (meiner Meinung nach).

    Naja, in die Welpenschule währst du doch wahrscheinlich eh gegangen. Und warte mal bis dein Hund ungefragt auf jemanden zustürmt. Das passiert leider schneller mal als man denkt. Da ist meiner Meinung nach ein freundlicher Umgang mit den Mitmenschen am wichtigsten. Und ur mal so nebenbei gesagt - ein verbales Zusammenfalten würde ich mir auch nicht anhören oder gefallen lassen!