Beiträge von lillameja

    Hej!

    Ich würde den Rüden auch mitnehmen. Allerdings würde ich sie nicht gleich zusammen in die Transportbox stecken, für den Fall, dass euer Rüde das Auto als sein Revier ansieht. Warum nehmt ihr nicht den Rüde angeschnallt auf den Rücksitz und die Neue in die Box?

    Hallo!
    Rein gefühlsmäßig würde ich sie schon jetzt in ihrer alten gewohnten Umgebung aus dem Schlafzimmer verbannen. Ein Umzug ist für viele Hunde eh schon Stress, dann eine neue Umgebung und dazu noch plötzlich alleine im Flur sitzen, ich denke das wird dann evtl. schwieriger werden...

    Hej!
    Da es für mich gar nicht so klingt, als wölltest du deinen Hund wirklich abgeben, möchte ich dir einfach ein bischen Mut machen!
    Klar ist es im Moment anstrengend, aber das wird auch wieder anders.
    Vielleicht kannst du dir für die Zeit jetzt jemanden suchen, der mal mit ihr rausgeht, vllt sogar mit ihr trainiert oder einen Hundesport macht? Dann wäre sie ausgelastet und zufriedener und könnte bei euch bleiben!
    Ich wünsche dir viel Kraft und gute Nerven für die nächste Zeit!

    Man sollte sich bei keinem Hund zu 100% auf die angegebenen Fütterhinweise verlassen, sondern muss es ja immer auf seinen Hund und dessen Bedürfnisse abstimmen. Ist nicht die "Formel" auch für erwachsene Hunde gedacht, Welpen bekommen mehr?!

    Hi!

    Seit ich hier im Forum lese, verschwende ich doch den einen oder anderen Gedanken ans BARFen. Deshalb hat meine Hündin jetzt schon ein paar mal was Rohes bekommen. War bei Rinderhack und ähnlichem auch kein Problem. Nur: Heute gab´s ein paar Hähnchenmägen und mit denen hat sie erst einmal so richtig ausgiebig gespielt, ist drum rumgesprungen und hat sie durchs Zimmer geschleudert... IHGITT!
    Machen das eure Hunde auch? Und wie macht ihr das wenn ihr rohes Fleisch, Knochen, ... füttert - sieht die Wohnung dann aus wie ein Schlachtfeld? :bäh:

    Mir wäre auf jeden Fall der Charakter wichtiger als das Geschlecht, ich denke ein guter Züchter wird dir auch einen passeneden Hund vorschlagen - und dann sieht man wo die Liebe hinfällt... ob Rüde oder nicht. (Und wenn ich gerade die pubertierenden Rüden in der HuSchu erlebe bin ich sooooo glücklich mit meiner Hündin! :D )

    Danke für eure Antworten. Ich habe noch mal mit meiner TÄ telefoniert. Die meinte es sei im Prinzip eh nicht schlimm, wenn kein ausreichender Impfschutz da sei (0,07 ist ja nicht ausreichend), da wir hier keine Tollwut haben. Allerdings brauche ich für Schweden mind. 1 mal den Titer von 0,5, danach reicht es wenn regelmäßig nachgeimpft wird. Also werde ich die Impfung heute noch einmal wiederholen und dann evtl. in vier Wochen noch mal um ganz sicherzugehen. Da bin ich mir allerdings nicht so sicher, kommt auch darauf an wie stark sie jetzt auf die Impfung reagiert.