Beiträge von lillameja

    Ich habe Almo Nature Holistic (Thunfisch) mal gefüttert, als es Mia nach einer Narkose ziemlich schlecht ging und sie alles erbrochen hatte. Sie hat es geliebt und super vertragen. Allerdings waren die 400 g schnell weg...

    Danke für eure Antworten!
    Also, das Sitz wenn sie bei Fuß geht und ich dann weiterlauf funktioniert gut, hat gleich richtig funktioniert als sie gelernt hatte auch mal Sitzen zu bleiben wenn ich mich ein Stück entferne.
    Die Idee mit mit dem Warte davor ist super. Genau das könnte das Problem sein - werde ich morgen gleich mal ausprobieren! Dann habe ich ihre Aufmerksamkeit ohne dass sie sich schon auf den Weg zu mir macht. Bin mal gespannt!

    Das aller Beste ist, man informiert sich über die Bedürfnisse des Hundes und die Inhaltsstoffe im Futter. Kennt man sich da aus, kann man die verschiedenen Futtersorten gut vergleichen. Was wichtig ist, findest du auf versch. Links.
    Vielleicht kann die hier jemand einstellen (ich nicht... :ops: ), sonst findest du sie ganz sicher beim "Fertigfutter" irgendwo schon.
    Umso mehr man selber weiß, umso weniger ist man auf Werbung, ... angewiesen.

    Zitat


    Bei uns ist das der Befehl "HALT". Sprich, er weiß ganz genau wenn ich Halt rufe hat er auf der Stelle stehenzubleiben und sich hinzusetzen egal wo er ist und wo ich bin.


    Genau zu dem Zweck möchte ich das Kommando einführen. Aber ich dachte ich nehme das Gleiche, also Sitz für alle Situationen. Ist es einfacher noch mal ein getrenntes Kommando einzuführen?

    Ich denke (und hoffe natürlich) nicht, dass ich Mia überfordere. Sie arbeitet sehr gerne mit und wir üben auf den langen Spaziergängen immer mal wieder 1-2 min zwischendrin.
    Mit Leckerchen bei Fuß gehen und dann absitzen klappt auch, auch ablegen. Das Problem ist eigentlich eher, dass ich es auch nicht aus ein oder zwei Metern Entfernung machen kann, weil sie dann auf mich zu läuft. Solange sie neben/vor mir ist, ist das alles kein Problem.
    Und natürlivh erwarte ich mit 9 Monaten keinen perfekten Hund. :D

    Hallo!
    Ich versuche gerade Mia (ca. 9 Monate alt) das Sitz aus der Bewegung oder auf Entfernung beizubringen.
    Sie hört gut auf Sitz bei mir, bleibt auch sitzen wenn ich mich entferne. Aus der Entfernung kann ich sie auch aus dem Sitz ins Platz ablegen.
    Wenn ich sie allerdings direkt ins Sitz bringen will, funktioniert das nicht. :/
    Ich rufe ihren Namen, dann schaut sie mich an und dann kommt das Sitz. Meistens kommt sie aber schon wenn ich ihren Namen gesagt habe auf mich zu... Ich zeige ihr dann die Handfläche (unser Sichtzeichen für Bleib) und dann wird sie langsamer und setzt sich. Dann kommt das Lob Fein und dann gehe ich hin und geb ihr ein Leckerlie und entlasse sie mit Lauf. Aber sie setzt sich eben nie direkt hin...
    Habt ihr Tipps wie ich ihr das direkte Hinsetzten noch verdeutlichen kann?

    Hallo!


    Ob der Darm sich nach einem solchen Virus erholt kann ich dir leider nicht sagen. Aber wenn du hier mal in der Rubrik "Fertigfutter" nachliest, wirst du sehen das das "Select Gold" nicht unbedingt zu den hochwertigen Futtersorten gehört.
    Was auch noch festigend wirkt sind Karotten, z.B. die Olewo Pellets.

    Zitat

    Der Schnauzengriff und auf den Rücken drehen konnten sie bisher nicht dabei beeindrucken.

    ´


    Das würde ich auch mal lieber lassen. Du bist schließlich kein Hund, und hast deshalb auch ganz andere Möglichkeiten deinem Hund zu zeigen was er darf und was nicht. Wenn er euch beim Spielen zwickt, ... dann unterbrich das Spiel sofort (!) und ignoriere ihn kurz. Alternativ kannst du ihm auch etwas geben in das er hinein beißen darf (z.B. Tau). Ganz wichtig ist, dass er mit dem Zwicken keinen Erfolg hat, sondern das er merkt, wenn ich zwicke, ist das Spiel vorbei.
    Ich denke, es ist normal das er mit 9 Wochen mal richtig aufdreht.