Beiträge von lillameja

    Meine "wollte" mich gestern nacht auch mal wieder beschützen, vor der Polizei... :D Ich kam in eine Verkehrskontrolle, und hinten aus dem Kofferraum kam beständig ein böses Knurren...
    Mia macht das ab und zu nachts, dass sie (meist) Männer anknurrt oder ins dunkle Feld hinein starrt und knurrt. Ich find das immer gruselig und trete dann doch lieber den Heimweg an. Allerdings wäre wirkliches beschützen bei ihrer Größe (ca. 50 cm) wohl doch eher etwas schwer.

    Zitat

    Mein Freund sagte wir nehmen den Knochen einfach mal mit belesen uns darüber und zu not schmeissen wir Ihn noch 1 Stunde in den Ofen....
    LG SUSI


    Das ist keine gute Idee, wenn der Knochen erhitzt wurde, wird er spröder, splittert also leichter und das kann unter Umständen schlecht enden.


    Wie das mit dem Virus ist nach dem Trocknen weiß ich auch nicht. :???:

    In dem Alter ist es wirklich ganz normal, dass dein Welpe sich beim Spielen vergisst und es einfach läuft. Das gibt sich von ganz alleine. Du kannst direkt nach dem ihr draussen wart spielen (mit leerer Blase), oder gleich draussen wild spielen, da ist es egal wenn was daneben geht. Oder ihn schon nach 15 min unterbrechen und mal kurz raus gehen. Und sonst: Geduld haben, das wird!

    Wenn du ihn erst 14 Tage hast und er davor vieles nicht gelernt hast, musst du ihm Zeit und Erziehung zukommen lassen. Da er wahrscheinlich noch keine richtig tiefe Bindung zu dir hat, würde ich ihn sicherheitshalber auch an die Schleppleine nehmen. Was wenn er auf die Straße rennt?
    Einen Hundetrainer zu nehmen ist sicher auch eine gute Idee!
    Und wenn manche Dinge schon besser werden, seit ihr doch auf einem guten Weg! :gut:

    Danke nochmal für eure Tipps. Ich habe es heute morgen mal mit dem Warte-Signal probiert. Mia blieb stehen und sah mich an, ich sage Sitz und sie sitzt! :D Natürlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und die Ablenkung war gleich Null, aber ich denke das ist ein ganz guter Weg für uns. Damit keine "Missverständnisse" aufkommen, bin ich dann auch zu ihr hin und habe sie abgeholt. So, jetzt werden wir das Ganze eben noch üben, üben, ...
    Und Platz versuche ich bei trockenerem Wetter, in den Matsch legt sich Madame nämlich äusserst ungern... :roll: