Beiträge von lillameja

    Am einfachsten für den Welpen wäre es, wenn du das Futter von der Züchterin eine Weile weiterfütterst und dann auf ein gutes Futter umstellst. Ich habe auch anfangs RC gefüttert, würde es jetzt nicht mehr. Mach dich einfach mal schlau über Hundefutter im Allgemeinen, Inhaltsstoffe, ... Da gibt es hier schon ganz viele gute Threads.
    Einweichen muss man das Futter auch für Welpen nicht unbedingt.
    Achja, bei einem guten Futter brauchst du keine Zusatzmittel, da wäre ich sogar eher vorsichtig denn zu viel des Guten kann auch schade!

    Ich füttere morgens Nassfutter oder rohes Fleisch (manchmal auch ein Eigelb drüber, gekochte Kartoffeln, ... ) und abends TroFu. Mia liebt vor allem ihr Frühstück :D , knuspert aber abends auch ihr TroFu ohne Probleme weg. Sie verträgt es gut, also sind wir beide zufrieden! Wenn ich kein Nassfutter da habe, gibt´s mal auch nen Tag nur TroFu, das geht dann auch gut.

    In dem Moment geht es ja in erster Linie darum das Spiel zu unterbrechen. Wenn ich dann erst den Hund in Richtung Türe bugsieren muss, bekommt er noch weiter Aufmerksamkeit. Hat man die Türe zufällig gerade neben sich, kann man genauso gut den Hund kurzer Hand rausschieben.


    Wenn mir Mia mal im Weg liegt, steige ich auch mal rüber. Legt sie sich aber immer direkt in die Tür, verscheuche ich sie auch mal. Das muss ja nun wirklich nicht sein.

    Das hab ich schon so oft gehört, also bin ich schnell mal los und hab das gekauft. Pustekuchen, meine verwöhnte Göre mag es nicht... jetzt hab ich hier einen kleinen Sack voll rumstehen. :kopfwand: Werde wohl mal dem Tierheim einen Besuch abstatten und schauen ob die das mögen.


    Was bei Mia super zieht ist rohes Rinderhack, gekochtes Hähnchen oder selbstgebackene Thunfischleckerlies.

    Warum funktioniert ignorieren nicht? Wenn er euch nicht in Ruhe lässt, geht kommentarlos in ein anderes Zimmer und macht ihm die Tür vor der Nase zu. Ist er wieder ruhig, wieder rein gehen, fängt er wieder an fängt euer "Spielchen" auch wieder an: Raus und Tür vor der Nase zu machen. So das der Hund wirklich merkt, wenn ich beiße, ist das Spiel vorbei.

    Kommt mir auf den ersten Blick (und ohne deinen Hund zu kennen) ebenfalls viel vor. Zum Vergleich: Mia (ca. 15 kg bei ca. 50 cm) bekommt morgens 200 g Rinti und Abends ca. 100 g TroFu (Bestes Futter Fellow). Allerdings ist bei uns der Leckerlieverbrauch deutlich höher... ;)