Beiträge von lillameja

    Zitat

    Der Schnauzengriff und auf den Rücken drehen konnten sie bisher nicht dabei beeindrucken.

    ´


    Das würde ich auch mal lieber lassen. Du bist schließlich kein Hund, und hast deshalb auch ganz andere Möglichkeiten deinem Hund zu zeigen was er darf und was nicht. Wenn er euch beim Spielen zwickt, ... dann unterbrich das Spiel sofort (!) und ignoriere ihn kurz. Alternativ kannst du ihm auch etwas geben in das er hinein beißen darf (z.B. Tau). Ganz wichtig ist, dass er mit dem Zwicken keinen Erfolg hat, sondern das er merkt, wenn ich zwicke, ist das Spiel vorbei.
    Ich denke, es ist normal das er mit 9 Wochen mal richtig aufdreht.

    Find ich immer lecker und ist auch fettarm:


    Puten oder Hähnchen in feine Streifen schneiden und kurz anbraten (in ca. 1 TL Öl). Dann rausnehmen und Gemüse in der gleichen Pfanne anbraten (z.B. Zuckerschoten, Karottenstreifen, Paprika, Mungosprossen, Lauch, Pilze - einfach alles was man gerne isst!). Mit dem Gemüse mit der längsten Garzeit anfangen und nach und nach alles zugeben. Dann das Fleisch wieder mit rein und mit Sojasauce, Salz, Pfeffer, Curry, evtl. ein bißchen süß-saurer Soße würzen. LECKER!

    Ich habe die Hundeschule bzw. den Verein im Internet gesucht und bin dann einfach mal hingegangen. Wir haben dann ein paar Mal probeweise an den Welpenspielstunden teilgenommen, bevor wir uns entscheiden mussten. Das fand ich ganz gut, dass man nicht gleich gebunden ist. Dann habe ich noch eine HuSchu für´s Grundgehorsam gesucht und dazu auch an Probestunden teil genommen. Wichtig finde ich immer, dass man nur das macht was man selbst gut findet. Der Trainer in der HuSchu wo ich im Moment noch bin, weiß das und besteht auch nicht auf seine Methoden. Im Frühjahr würde ich gerne mit Agility anfangen und habe mich dazu für einen Anfängerkurs (wieder im gleichen Verein) angemeldet. Mal sehen ob es klappt.

    Ich glaube mal glesen zu haben, dass die nicht ganz reife Bananen verwenden, um weniger Fruchtzucker im Futter zu haben. :???:
    Bestes Futter gibt es aber auch ohne Banane.

    Zitat

    es kann auch ein kleiner Mischling sein.


    Haben die beiden schon einmal über einen Tierschutzhund nachgedacht? Es gibt ja viele Hunde in Pflegestellen, da kann man sich den Hund vorher anschauen und die Leute wissen oft auch schon etwas über die Eigenschaften des Hundes.


    Wohnungstauglich sind doch eigentlich alle kleinen und mittelgroßen und auch viele große Hunde. Meine liegt hier in der Wohnung zu 90% nur rum, Bewegung findet draussen statt.

    Ich nütze den Kong gezielt dafür, dass sich Mia alleine beschäftigt. Du kannst ihn mit ganz tollen Sachen füllen, gib mal Kong in die Suche ein.
    Wenn Mia mit dem Kong fertig ist (nach ner Stunde oder so), dann kommt sie und bringt ihn, damit ich ihn ein paar Mal werfen kann, flieht und hüpft ja so toll! :D
    Deiner hat ja nicht geknurrt, wahrscheinlich war es nur Spiel für ihn. Warte einfach das nächste Mal eine Weile ab, ob er nicht doch irgendwann damit zu dir kommt

    Als meine Hündin kastriert wurde, hat mich die TÄ gleich vor Übergewicht gewarnt. Ich habe auf ein Futter mit wenig Rohfett umgestellt, und schau dass ich überwiegend fettarme Leckerlie und Kauschen gebe. Das geht recht gut. Statt Reis würde ich glaube ich eher gekochte Kartoffeln geben, aber da gibt es viele hier, die sich besser auskennen.