Ja, die Kleinen sind schneller fertig als die ganz Großen. (Ganz grob gesagt.)
Beiträge von lillameja
-
-
Ja, das kenne ich... hatte auch etwas mehr erwartet. Aber es scheint nix mehr zu kommen. Die Hoffnung gebe ich aber erst auf, wenn sie 1 Jahr alt ist.

-
Ich selber bin als Mensch ganz zufrieden, wäre aber auf eure Erfahrungen als Hund ganz gespannt!

-
Ich würde mal sagen sie bleibt unter 50 cm. Meine war in dem Alter ungefähr 35 cm groß und ist jetzt mit 9 Monaten 48 cm. :^^:
-
Am einfachsten für den Welpen wäre es, wenn du das Futter von der Züchterin eine Weile weiterfütterst und dann auf ein gutes Futter umstellst. Ich habe auch anfangs RC gefüttert, würde es jetzt nicht mehr. Mach dich einfach mal schlau über Hundefutter im Allgemeinen, Inhaltsstoffe, ... Da gibt es hier schon ganz viele gute Threads.
Einweichen muss man das Futter auch für Welpen nicht unbedingt.
Achja, bei einem guten Futter brauchst du keine Zusatzmittel, da wäre ich sogar eher vorsichtig denn zu viel des Guten kann auch schade! -
Super! Du schaffst das! Viel Spaß bei euren Spaziergängen morgen.
-
Zitat
... vor selbstgebackenen Keksen und Schoko schrecken wir (noch) zurück

Meinst du Schoko = Schokolade? Ne, natürlich net!
Selbstgebackene Hundekekse, z.B. aus 1 Ei, 1 Dose Thunfisch und ein bißchen Mehl. -
Ich füttere morgens Nassfutter oder rohes Fleisch (manchmal auch ein Eigelb drüber, gekochte Kartoffeln, ... ) und abends TroFu. Mia liebt vor allem ihr Frühstück
, knuspert aber abends auch ihr TroFu ohne Probleme weg. Sie verträgt es gut, also sind wir beide zufrieden! Wenn ich kein Nassfutter da habe, gibt´s mal auch nen Tag nur TroFu, das geht dann auch gut. -
Ich barfe zwar nicht, aber Mia liebt rohes Rinderhack. Das habe ich einem Gefrierbeutel in meiner Tasche und da lassen sich dann kleine "Kügelchen" von abzwicken und gut geben.
-
In dem Moment geht es ja in erster Linie darum das Spiel zu unterbrechen. Wenn ich dann erst den Hund in Richtung Türe bugsieren muss, bekommt er noch weiter Aufmerksamkeit. Hat man die Türe zufällig gerade neben sich, kann man genauso gut den Hund kurzer Hand rausschieben.
Wenn mir Mia mal im Weg liegt, steige ich auch mal rüber. Legt sie sich aber immer direkt in die Tür, verscheuche ich sie auch mal. Das muss ja nun wirklich nicht sein.