Beiträge von lillameja

    Das hab ich schon so oft gehört, also bin ich schnell mal los und hab das gekauft. Pustekuchen, meine verwöhnte Göre mag es nicht... jetzt hab ich hier einen kleinen Sack voll rumstehen. :kopfwand: Werde wohl mal dem Tierheim einen Besuch abstatten und schauen ob die das mögen.

    Was bei Mia super zieht ist rohes Rinderhack, gekochtes Hähnchen oder selbstgebackene Thunfischleckerlies.

    Warum funktioniert ignorieren nicht? Wenn er euch nicht in Ruhe lässt, geht kommentarlos in ein anderes Zimmer und macht ihm die Tür vor der Nase zu. Ist er wieder ruhig, wieder rein gehen, fängt er wieder an fängt euer "Spielchen" auch wieder an: Raus und Tür vor der Nase zu machen. So das der Hund wirklich merkt, wenn ich beiße, ist das Spiel vorbei.

    Kommt mir auf den ersten Blick (und ohne deinen Hund zu kennen) ebenfalls viel vor. Zum Vergleich: Mia (ca. 15 kg bei ca. 50 cm) bekommt morgens 200 g Rinti und Abends ca. 100 g TroFu (Bestes Futter Fellow). Allerdings ist bei uns der Leckerlieverbrauch deutlich höher... ;)

    Meine "wollte" mich gestern nacht auch mal wieder beschützen, vor der Polizei... :D Ich kam in eine Verkehrskontrolle, und hinten aus dem Kofferraum kam beständig ein böses Knurren...
    Mia macht das ab und zu nachts, dass sie (meist) Männer anknurrt oder ins dunkle Feld hinein starrt und knurrt. Ich find das immer gruselig und trete dann doch lieber den Heimweg an. Allerdings wäre wirkliches beschützen bei ihrer Größe (ca. 50 cm) wohl doch eher etwas schwer.

    Zitat

    Mein Freund sagte wir nehmen den Knochen einfach mal mit belesen uns darüber und zu not schmeissen wir Ihn noch 1 Stunde in den Ofen....
    LG SUSI

    Das ist keine gute Idee, wenn der Knochen erhitzt wurde, wird er spröder, splittert also leichter und das kann unter Umständen schlecht enden.

    Wie das mit dem Virus ist nach dem Trocknen weiß ich auch nicht. :???:

    In dem Alter ist es wirklich ganz normal, dass dein Welpe sich beim Spielen vergisst und es einfach läuft. Das gibt sich von ganz alleine. Du kannst direkt nach dem ihr draussen wart spielen (mit leerer Blase), oder gleich draussen wild spielen, da ist es egal wenn was daneben geht. Oder ihn schon nach 15 min unterbrechen und mal kurz raus gehen. Und sonst: Geduld haben, das wird!

    Wenn du ihn erst 14 Tage hast und er davor vieles nicht gelernt hast, musst du ihm Zeit und Erziehung zukommen lassen. Da er wahrscheinlich noch keine richtig tiefe Bindung zu dir hat, würde ich ihn sicherheitshalber auch an die Schleppleine nehmen. Was wenn er auf die Straße rennt?
    Einen Hundetrainer zu nehmen ist sicher auch eine gute Idee!
    Und wenn manche Dinge schon besser werden, seit ihr doch auf einem guten Weg! :gut: