Beiträge von lillameja

    Hi!

    Hat Mia in dem Alter auch gemacht ;) . "Ihh, ich soll mich da jetzt hinlegen, ich glaube du sp... Fraule!" So ungefähr hat sie mich angeguckt, Mit entsprechender Motivation (bei ihr Spielzeug) war der nasse Boden dann schnell vergessen. In der HuSchu meinten sie, wenn der Hund im Matschwetter 10 min im Platz bleibt, dann könne man langsam von zuverlässigem Platz sprechen. :D Von daher, einfach ganz geduldig weiter üben, in dem Alter muss es ja auch noch nicht perfekt sein.

    Hallo!

    Ist sie den tagsüber schon recht zuverlässig stubenrein? Dann würde ich sie nachts mit ins Schlafzimmer nehmen (wenn sie da nicht eh schon ist) und die Box durch ein Körbchen ersetzen. Meine Hündin war gleich viel ruhiger als sie im Schlafzimmer ihre Schlafplätze selbst auswählen konnte. Und wenn sie wirklich unruhig wird merkt man das auch ohne bellen und kann dann auch mal schnell rausgehen. Die erste Nacht dachte ich auch ich finde morgens sicher eine Pfütze, aber nix da, alles war trocken.

    Hallo!

    Zum Verhalten von mit der Flasche aufgezogenen Welpen , kann ich dir nichts aus meiner Erfahrung berichten. Ich denke, dass sie mit dem richtigen Wissen, Kontakten zu anderen Hunden, ... durchaus gut geprägt und sozialisiert sein können.
    Allerdings klingen die zwei Ausagen: 1. mit 7 Wochen Stubenrein und 2. kann 8 h alleine bleiben...
    für mich nicht gerade so als hätte sie ein Mensch mit Hundeverstand gemacht. :/
    Ein 7 Wochen alter Welpe kann doch rein Körperlich noch gar nicht so lange einhalten, ausserdem finde ich 8 h schon für einen erwachsenen Hund zuviel.
    Wenn sie so viel alleine ist, ist sie evtl. eben doch nicht so auf Menschen geprägt, sozialisiert, ... wie du es dann später gerne hättest.

    Hallo!

    Ich habe auch die ersten Nächte mit Hund in fremder Umgebung verbracht. War für mich ziemlich stressig, weil die Kleine ca. 8 mal in deren Wohnung gepinkelt hat... (hatte Angst, frisch aus dem Tierheim, noch nie ein Haus von innen gesehen...) Aber ich würde rückblickend sagen, dass es für mich schlimmer war als für den Hund und dass er ihr sicher langfristig nich geschadet hat.

    Viel Spaß mit dem/ der Kleinen und eine angenehme Nacht! :p

    Na, dann drück ich dir mal die Daumen dass es schmeckt! Ich habe es zur Umstellung mit dem alten Futter gemischt, Mia hat dann zuerst das neue Futter rausgesucht. :roll:

    Bei einem guten Futter wird selten in Größen unterschieden, es gibt ja noch das für die Zwergrassen. Ich habe einen Mischling und ich habe sie mit ca. 6 Monaten auf das Beste Futter Fellow (für erwachsenen Hunde) umgestellt. Ich denke aber dass du mit dem Youngster mir Banane sicher etwas gutes fütterst.

    Hallo!

    Ich habe auch einen Auslandshund (aus Rumänien). Meine war noch jung als ich sie geholt habe und ich habe sie auch selbst gesehen. Das wäre mir wichtig. Ich könnte es mir nicht vorstellen einen Hund über ein Foto auszusuchen. Rein äußerlich war Mia nämlich gar nicht mein "Typ". Ich hatte nach hellen Hunden in den Zwingern geschaut und plötzlich saß da dieses kleine schwarze Fellknäuel - Liebe auf den ersten Blick. =)

    Aber es gibt viele Hund auf Pflegestellen, da kann man den Hund kennen lernen, ... Ich glaube so würde ich es machen wenn ich den Hund nicht selbst aus dem Ausland holen würde.

    Liebe Grüße, von einer Auslandshundebegeisterten!

    Bei mir war es innerhalb von 3 Tagen da, kommt darauf an wann du bestellst und wie lange es dauert bis die Bank das Geld überweist.

    Ich denke, dass das Beste Futter Youngster Banane nicht schlecht ist, das ist ja ohne Getreide, vllt. hilft das auch gegen Gerüche.

    Wie alt ist er denn jetzt?

    Ich selbst füttere Bestes Futter, da gibt es auch ein Youngster davon, ich bin sehr zufrieden damit. Meine Hündin bekommt aber zwischenrein auch mal eine Dose oder rohes Fleisch (Rinderhack, ...).
    Ich bestelle immer bei Futterfreund.de, die liefern recht schnell und hat bisher immer alles gut geklappt. (Muss man dann auch nicht selber schleppen... ;) )

    Hi!

    Nachdem dein Hund ja schon die Kommandos kennt, muss er jetzt eben noch lernen sie immer (hier eben ohne Leckerliesicht oder -geruch)auszuführen. Vielleicht kannst du mal versuchen, die Leckerlies aus verschiedenen "Ecken" kommen zu lassen, so dass deine Hündin nicht mehr so sehr auf die Tasche fixiert ist. (z.B. Bauchtasche, mal die rechhte Tasche, mal aus einer Schale auf dem Tisch). Und zwischenrein gibt es einfach keins, sondern wird gestreichelt, gespielt, ...
    Eine gute Belohnung kann z.B. auch das Öffnen der Tür sein: Dem Hund nach dem Spaziergang vor der Tür absitzen lassen und erst die Tür öffnen wenn der Hund sitzt. Damit kann man auch das Sitzenbleiben üben: Löst der Hund das Kommando selber auf, geht die Türe wieder zu... ;)
    Also, die Leckerlies ganz langsam abbauen.