Beiträge von lillameja

    Hi!

    Na das ist ja echt blöd von deinem Chef... Wie wäre es mit jemanden, der sie die Stunden zu sich nimmt? Jemand der z.B. eigene Hunde hat, oder jemand der sich keinen eigenen Hund halten kann aber gerne zeitweise einen nimmt?
    Und dann eben langsam anfangen mit üben...

    Hallo und Willkommen!

    Tja, Hunde in diesem Alter können einen manchmal zur Verzweiflung treiben (meine ist jetzt ca. 10 Monate =) ).
    Ich denke mit den anderen Rüden ist die Rangordnung noch nicht ganz klar und das machen die eben jetzt aus. Mit dem älteren gibt es da keine Diskussionen - also unterwirft er sich. Ich finde das ganz normal, dass klingt so jetzt erst mal auch nicht nach einem extrem dominanten Hund. Was zeigt er denn genau für ein Verhalten?

    Wenn er schon hibbelig wird wenn ihr einen anderen Hund seht und dann auch noch hinkommt, bestätigt das ja sein Verhalten. Ich würde wenn er hibbelig wird umdrehen und weggehen oder ihn absetzen. Ist er ruhig, darf er hin.

    Was macht ihr denn wenn er bellt? Lässt er sich mit einem NEIN zur Ruhe bringen? Bellt er auch, wenn niemand von euch da ist?

    Das er mit 9 Monaten sehr aktiv ist, ist doch ganz natürlich! Durch kastrieren wird er vllt ruhiger, aber das ist doch kein Grund für eine OP. Was macht ihr denn so den Tag über mit ihm?

    Hi! Leider kann man auf den meisten Bildern nicht viel erkennen (die sind ausserdem etwas arg groß geraten und sicher bald gelöscht...). Meinst du die schwarze Stelle ausserhalb des Ohres? Hast du mal versucht mit einem feuchten Tuch abzuwischen? "Stinkt" es aus dem Ohr raus?

    Hi!

    Hat Mia in dem Alter auch gemacht ;) . "Ihh, ich soll mich da jetzt hinlegen, ich glaube du sp... Fraule!" So ungefähr hat sie mich angeguckt, Mit entsprechender Motivation (bei ihr Spielzeug) war der nasse Boden dann schnell vergessen. In der HuSchu meinten sie, wenn der Hund im Matschwetter 10 min im Platz bleibt, dann könne man langsam von zuverlässigem Platz sprechen. :D Von daher, einfach ganz geduldig weiter üben, in dem Alter muss es ja auch noch nicht perfekt sein.

    Hallo!

    Ist sie den tagsüber schon recht zuverlässig stubenrein? Dann würde ich sie nachts mit ins Schlafzimmer nehmen (wenn sie da nicht eh schon ist) und die Box durch ein Körbchen ersetzen. Meine Hündin war gleich viel ruhiger als sie im Schlafzimmer ihre Schlafplätze selbst auswählen konnte. Und wenn sie wirklich unruhig wird merkt man das auch ohne bellen und kann dann auch mal schnell rausgehen. Die erste Nacht dachte ich auch ich finde morgens sicher eine Pfütze, aber nix da, alles war trocken.

    Hallo!

    Zum Verhalten von mit der Flasche aufgezogenen Welpen , kann ich dir nichts aus meiner Erfahrung berichten. Ich denke, dass sie mit dem richtigen Wissen, Kontakten zu anderen Hunden, ... durchaus gut geprägt und sozialisiert sein können.
    Allerdings klingen die zwei Ausagen: 1. mit 7 Wochen Stubenrein und 2. kann 8 h alleine bleiben...
    für mich nicht gerade so als hätte sie ein Mensch mit Hundeverstand gemacht. :/
    Ein 7 Wochen alter Welpe kann doch rein Körperlich noch gar nicht so lange einhalten, ausserdem finde ich 8 h schon für einen erwachsenen Hund zuviel.
    Wenn sie so viel alleine ist, ist sie evtl. eben doch nicht so auf Menschen geprägt, sozialisiert, ... wie du es dann später gerne hättest.

    Hallo!

    Ich habe auch die ersten Nächte mit Hund in fremder Umgebung verbracht. War für mich ziemlich stressig, weil die Kleine ca. 8 mal in deren Wohnung gepinkelt hat... (hatte Angst, frisch aus dem Tierheim, noch nie ein Haus von innen gesehen...) Aber ich würde rückblickend sagen, dass es für mich schlimmer war als für den Hund und dass er ihr sicher langfristig nich geschadet hat.

    Viel Spaß mit dem/ der Kleinen und eine angenehme Nacht! :p

    Na, dann drück ich dir mal die Daumen dass es schmeckt! Ich habe es zur Umstellung mit dem alten Futter gemischt, Mia hat dann zuerst das neue Futter rausgesucht. :roll:

    Bei einem guten Futter wird selten in Größen unterschieden, es gibt ja noch das für die Zwergrassen. Ich habe einen Mischling und ich habe sie mit ca. 6 Monaten auf das Beste Futter Fellow (für erwachsenen Hunde) umgestellt. Ich denke aber dass du mit dem Youngster mir Banane sicher etwas gutes fütterst.