Beiträge von lillameja

    Hi!

    Ich würde denke ich auch ganz durchfliegen, wenn der Hund eh schon in den Flieger muss und auch schon Beruhigungsmittel intus hat. Wegen dem Mitnehmen würde ich mal die Fluggesellschaft kontaktieren, notfalls bekommst du die Medis sicher auch in Schweden.

    Ich bin einmal mit dem Zug bis Kiruna hochgefahren (von Stuttgart aus, aber über mehrere Tage verteilt). Das sind schon weite Strecken und ob das für den Hund weniger Stress ist bezweifle ich.

    Titer so früh wie möglich machen, dann kann man zur Not nochmal wiederholen. (Wir hatten beim ersten Versuch nur 0,05, da hilft dann eben nur noch mal nachimpfen und noch mal 120 Tage warten...).

    Ich fand deine Beschreibung ganz lustig, bin nämlich auch eher der Morgen-erst-Milch-kaufen- oder Alleine-Spazierengehen-ist-langweilig-Typ. Zumindest manchmal... =)
    Aber, wenn es darum geht mit dem Hund rauszugehen, auf dem Hundeplatz zu sein, für den Hund zu shoppen, ... da musste ich mich noch nie dazu überwinden.
    Du hast dich gut informiert (oder bist noch dabei) und deshalb denke ich, dass du dem Hund den du letztendlich auswählst auch gerecht werden kannst (zur Not halt mal selber in den Hintern treten ;) ).

    Kann es sein, dass sie an dieser Stelle eine Zecke hatte? Danach hatte der Rüde einer Freundin auch mal so eine runde wunde Stelle.

    Wenn es nässt und geschwollen ist, würde ich auch mal beim TA vorbeigehen, draufschauen lassen und eine Salbe o.ä. holen!

    Ich finde man kann diese Anzeige (bzw. den Inhalt) auf verschiedene Arten "übersetzen". Allerdings verstehe ich auch nicht, dass man eine Anzeige auf Deutsch so schlecht übersetzt einstellt. Ich habe auch schon im Ausland gelebt und hätte immer jemanden zum Übersetzen gefunden. Von daher gehe ich eher von einer nicht seriösen Anzeige (aus dem Ausland) aus, wenn ich so etwas lese.

    Ich hätte Mia nicht von jetzt auf nachher so lange alleine lassen können. Sie macht nix kaputt, bellt nicht, alles super eigentlich. Aber: sie liegt angespannt vor der Türe und wartet. Frisst nix, geht auch nicht an superleckere Kausachen - nix. Komme ich dann heim, frisst sie erst mal und schläft dann... Ob man so etwas einem Welpen / Junghund dann zumuteten will muss sich jeder selbst überlegen. Ich fahre morgens ein halbe Stunde durch die Gegend um den Hund wegzubringen - dabei wohne ich nur Fußminuten vom Arbeitsplatz entfernt. :/ Aber der Hund ist es mir wert. =)
    Das mit der Freundin klingt bis auf die Entfernung ja super, vielleicht kannst du irgendwo doch noch ein paar Minuten einsparen oder verschieben?
    Du kennst deinen Hund ja auch am Besten und kannst einschätzen ob er leidet oder eher nicht.

    Hi!

    Na das ist ja echt blöd von deinem Chef... Wie wäre es mit jemanden, der sie die Stunden zu sich nimmt? Jemand der z.B. eigene Hunde hat, oder jemand der sich keinen eigenen Hund halten kann aber gerne zeitweise einen nimmt?
    Und dann eben langsam anfangen mit üben...

    Hallo und Willkommen!

    Tja, Hunde in diesem Alter können einen manchmal zur Verzweiflung treiben (meine ist jetzt ca. 10 Monate =) ).
    Ich denke mit den anderen Rüden ist die Rangordnung noch nicht ganz klar und das machen die eben jetzt aus. Mit dem älteren gibt es da keine Diskussionen - also unterwirft er sich. Ich finde das ganz normal, dass klingt so jetzt erst mal auch nicht nach einem extrem dominanten Hund. Was zeigt er denn genau für ein Verhalten?

    Wenn er schon hibbelig wird wenn ihr einen anderen Hund seht und dann auch noch hinkommt, bestätigt das ja sein Verhalten. Ich würde wenn er hibbelig wird umdrehen und weggehen oder ihn absetzen. Ist er ruhig, darf er hin.

    Was macht ihr denn wenn er bellt? Lässt er sich mit einem NEIN zur Ruhe bringen? Bellt er auch, wenn niemand von euch da ist?

    Das er mit 9 Monaten sehr aktiv ist, ist doch ganz natürlich! Durch kastrieren wird er vllt ruhiger, aber das ist doch kein Grund für eine OP. Was macht ihr denn so den Tag über mit ihm?

    Hi! Leider kann man auf den meisten Bildern nicht viel erkennen (die sind ausserdem etwas arg groß geraten und sicher bald gelöscht...). Meinst du die schwarze Stelle ausserhalb des Ohres? Hast du mal versucht mit einem feuchten Tuch abzuwischen? "Stinkt" es aus dem Ohr raus?