Beiträge von lillameja

    Das klingt ja positiv, ich denke solche Schraubdosen oder Tupperbecher sind sicher praktisch. Ist dann wie wenn eine Mama ihrem Kind das Versperbrot richtet. :D

    Bis jetzt frisst sie das TroFu nur wenn es mal nachmittags später wird bis ich sie hole. Wenn sie das ab und zu mal nascht ist dann also net schlimm, oder?

    Ja, dass die anderen Hund dann was wegfressen könnten ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Allerdings sind die Leute nicht unbedingt BARF-Fans. Ich glaube die denken ich spinne wenn ich da mit der Tupperdose für den Hund ankomme...

    Zitat


    Und wenn ich mein Langzeitgedächtnis strapaziere fällt mir mein Physiklehrer wieder ein:
    "Warme Luft steigt nach oben!"
    - also warme, vom Körper, mit Nikotin, ausgeamtmete Luft ist sicher weiter oben als die Luft über dem Boden, die mein Hund inhaliert.

    Ich bin zwar kein Physiklehrer ;) würde das jedoch nicht so glauben. Wie schon geschrieben stinkt mein Hund manchmal ganz schön nach Rauch wenn er bei Rauchern war - wie das wenn ihn die verrauchte Luft doch gar nicht erreicht? Zudem kann ich dir auch bei meinen Schülern ganz genau sagen bei wem zu Hause im Haus geraucht wir: Hefte und Bücher stinken dann nämlich ganz schön. Wie das, die schweben doch auch nicht unter der Zimmerdecke?

    Hallo!

    Seit ich hier im Forum bin liebäugle ich mit dem BARFen. Jetzt hätte ich noch ein "organisatorisches" Problem.
    Meine Hündin bekommt ihr "Frühstück" immer beim Hundesitter, dort sind noch zwei eigene Hunde. Alle bekommen morgens Nassfutter. Bist jetzt habe ich immer Dosen auf Vorrat mitgegeben. Das war recht praktikabel. Wenn ich jetzt auf BARF umsteige geht das natürlich nimmer...
    Was denkt ihr, ist es ein großer Aufwand jeden Morgen eine Portion mitzugeben? (Und wie mache ich das dann am besten?) Zudem sollte es in etwa gleich schnell verzehrt sein wie das Nassfutter, wegen der anderen Hunde... bei Stücken oder RFK wohl eher schlecht. :???:
    Dann steht dort immer TroFu zur freien Verfügung. Wäre es schlimm wenn sie davon auch noch frisst oder denkt ihr sie würde es dann eher verschmähen weil "es ja noch was besseres gibt"?
    Was denkt ihr, ist BARF trotzdem machbar?

    Zitat

    Und das tolerierst du? :no:

    Ja, es ist für mich im Moment das kleinere Übel als den Hund stundenlang alleine zu Hause lassen. Zudem ist es nicht für ewig und beschränckt sich auf ca. 3 Wochen im Monat. (Natürlich wäre es mir anders auch lieber. ;) )

    Ich als absoluter Nichtraucher glaube auch, dass Passivrauchen für Hunde (und auch Menschen) ungesund ist. Meine Hundesitter rauchen auch im Haus und wenn ich Mia vor allem im Winter abhole stinkt sie manchmal ganz schön nach Rauch...
    Mal davon abgesehen ist das Rauchen an sich für mich völlig unverständlich.

    Ich glaube ich hätte in dieser Situation genauso wie du reagiert, einfach ignorieren und weiterlaufen. Anlegen würde ich mich selbst mit denen nicht, dass ist es doch nicht wert. Wenn ihr öfter "belästigt" werdet vllt. mal die Polizei bitten ob sie da mal Streife fahren können. (Machen die hier jetzt immer, hier gibt es so einen Pavillon wo sich die Jugendlichen immer am WE treffen...)

    Wenn er weiß, dass seine Hündin zickig ist sollte er schon auf sie achten. Das sie sich mit ihm an der Seite stärker fühlt ist sicher richtig aber keine Entschuldigung seinen Hund auf andere raufzulassen. Allerdings denke ich man kann Hunde so einiges auch alleine regeln lassen, meine musste auch als Jungtier ab und zu was einstecken - ihr hat es nicht geschadet. Allerdings eben von sozialisierten Hunden die auch wissen wanns genug ist.

    Zitat

    na jedenfalls hat sich die tusse dann doch herbequemt und hat ihren fifi geholt, ihr war das sehr zu wieder das ihr köter nach ihrer grossen klappe nicht wirklich zu ihr gekommen ist!

    Naja, so eine Situation passiert hier ständig, hier laufen fast alle ohne Leine. Natürlich ist es nicht schön, wenn die HH ihre Hunde nicht abrufen können, aber:
    wenn ich mir dann durchlese wie du dich hier ausdrückst, stelle ich mir vor wie ihr auch in diesem Moment aufgeregt habt und damit die Situation wahrscheinlich eher noch hochgepusht habt.

    Hi!

    Ich habe es auch gestern aufgetragen, so wie in der Packungsbeilage beschrieben auf 4 Punkt am Rücken verteilt.
    Hat bei meiner Hündin gut geklappt.
    Allerdings ist vorher eine Riesenzecke (vollgesogen) von ihr abgefallen, ich denke es dauert ein paar Tage bis das Mittel richtig wirkt. :/