Beiträge von lillameja

    Ich als absoluter Nichtraucher glaube auch, dass Passivrauchen für Hunde (und auch Menschen) ungesund ist. Meine Hundesitter rauchen auch im Haus und wenn ich Mia vor allem im Winter abhole stinkt sie manchmal ganz schön nach Rauch...
    Mal davon abgesehen ist das Rauchen an sich für mich völlig unverständlich.

    Ich glaube ich hätte in dieser Situation genauso wie du reagiert, einfach ignorieren und weiterlaufen. Anlegen würde ich mich selbst mit denen nicht, dass ist es doch nicht wert. Wenn ihr öfter "belästigt" werdet vllt. mal die Polizei bitten ob sie da mal Streife fahren können. (Machen die hier jetzt immer, hier gibt es so einen Pavillon wo sich die Jugendlichen immer am WE treffen...)

    Wenn er weiß, dass seine Hündin zickig ist sollte er schon auf sie achten. Das sie sich mit ihm an der Seite stärker fühlt ist sicher richtig aber keine Entschuldigung seinen Hund auf andere raufzulassen. Allerdings denke ich man kann Hunde so einiges auch alleine regeln lassen, meine musste auch als Jungtier ab und zu was einstecken - ihr hat es nicht geschadet. Allerdings eben von sozialisierten Hunden die auch wissen wanns genug ist.

    Zitat

    na jedenfalls hat sich die tusse dann doch herbequemt und hat ihren fifi geholt, ihr war das sehr zu wieder das ihr köter nach ihrer grossen klappe nicht wirklich zu ihr gekommen ist!

    Naja, so eine Situation passiert hier ständig, hier laufen fast alle ohne Leine. Natürlich ist es nicht schön, wenn die HH ihre Hunde nicht abrufen können, aber:
    wenn ich mir dann durchlese wie du dich hier ausdrückst, stelle ich mir vor wie ihr auch in diesem Moment aufgeregt habt und damit die Situation wahrscheinlich eher noch hochgepusht habt.

    Hi!

    Ich habe es auch gestern aufgetragen, so wie in der Packungsbeilage beschrieben auf 4 Punkt am Rücken verteilt.
    Hat bei meiner Hündin gut geklappt.
    Allerdings ist vorher eine Riesenzecke (vollgesogen) von ihr abgefallen, ich denke es dauert ein paar Tage bis das Mittel richtig wirkt. :/

    Hallo!

    Sind dir die Elterntiere denn bekannt, dann kannst du ja auch die Größe so ungefähr einschätzen. Ich hab damals alles ein bissele zu groß gekauft - macht nix, Mia liebt ihr Riesenkörbchen. :D
    Ansonsten wird das meist eh noch Welpengröße haben (Geschirr o. Halsband, Leine, Spielzeug).
    Also viel Spaß beim Shoppen. :D

    Zitat

    Ihr müsstet euch einen Dogsitter suchen, der zuverlässig jeden Tag den Hund abholt und auch mitnimmt. Das ist unter Umständen eine sehr hohe finanzielle Belastung. Außerdem "verliert" der Hund dann den engen Kontakt zu Euch, den Ihr ja bestimmt haben wollt.

    In diesem Punkt kann ich dir aus meiner Erfahrung heraus nicht zustimmen. Meine Hündin ist immer wenn ich arbeite bei einem Dogsitter, sie geht gerne hin und trotzdem bin ich ganz unangefochten die Nummer 1 bei ihr. Auch die finanzielle Belastung hält sich mit 75 Euro im Monat in Grenzen.

    In allen anderen Punkten kann ich dem was bereits geschrieben wurde nur zustimmen. Es ist eine Entscheidung die deinen Lebensrythmus ganz schön ändern wird!

    Hi!

    Vorher ganz fremd war mir mein Hundesitter nicht. Der Hund einer Freundin war schon jahrelang dort. Mein Hund ist unter der Woche jeden Tag dort solange ich arbeite. Ich zahle im Monat 75 Euro. Die nehmen Mia auch mal, falls ich über Nacht weg bin oder auch mal Abends länger. Ich bin zufrieden. :^^: