Hi! Ich finde du hast für die 41 Euro doch schon ne ganze Menge bekommen, ich glaib ich hätte mich gefreut, dass es so günstig ist. (Nachdem ich gestern mal wieder 132 Euro beim TA gelassen habe.
)
Beiträge von lillameja
-
-
Hallo!
In dem Alter bin ich mit Mia gaaanz oft für ca. 5 min auf die Wiese und 2 mal am Tag etwas länger gelaufen so ca. 20 min. Ausser sie hat viel mit anderen Hunden gespielt, dann habe ich einen "langen" Ausflug weggelassen. Ausserdem habe ich sie mal überall hin mitgenommen, damit sie viel kennenlernt. Ich würde noch nicht zu viel laufen um den Hund nicht unnötig aufzupushen. Sonst kann es passieren, dass du irgendwann einen Hund hast der immer mehr Action braucht.
-
Hi!
Ich habe am Anfang Trockenfutter reingefüllt. Das geht leicht wieder raus und so hat Mia ihr Angst vor dem komischen Ding... Heute kann ich alles reintun - sie ist total begeistert. Auch Einfrieren ist super, dann dauert es ein bißchen länger bis alles draussen ist.

-
Hallo!
Meine Mia (
) war auch so ein Jaule/ Bellkanditat. Deshalb hab ich es mit ihr in ganz kleinen Schritten geübt. Also Schlüssel nehmen, Türe aufmachen, Türe wieder zumachen. Das ein paar Mal wiederholt. Dann Türe auf, einen Schritt raus und wieder rein. Das hab ich so oft gemacht, bis es nicht mehr sonderlich interessant für Mia war. Dann im nächsten Schritt hab ich hinter mir die Türe mal zugemacht und gleich wieder auf (bevor sie jaulen konnte
). Und das dann eben ausgebaut. (Einen Schritt von der Treppe weg, ...). Und wenn sie innen doch mal gejault hat, habe ich entweder gewartet bis sie leise war oder vor der Tür auch mal laut NEIN gesagt. War sie dann kurz leise - schnell rein.
Heute jault Mia 2 mal leise und legt sich dann hin und döst. Kauknochen und Spielzeug interessieren sie auch nicht so lange ich nicht da bin. -
Ich persönlich würde deswegen mit meiner Hündin nicht gleich zum TA. Schau dir doch mal die Pfoten an warum er sich die abschleckt. Sonst würde ich einfach bis morgen beobachten und dann weitersehen. Hast du allerdings ein ungutes Gefühl, schadet es sicher auch nix mal bei einem TA anzurufen und nachzufragen.

-
Ich habe es ganz am Anfang gefüttert, wurde mir natürlich im Zooladen wärmstens empfohlen... Dann habe ich angefangen mich selbst mit dem Thema Fertigfutter auseinanderzusetzen und seit dem schaue ich auf die Zusammensetzung des Futters. Inzwischen füttere ich also kein RC mehr. Einfach weil ich für mich zu dem Schluß gekommen bin, dass ich für diesen Preis ein anderes, hochwertigeres Futter bekomme.
-
Hallo!
Da kann es ja viele Gründe für geben. Dem Hund ist heiß, er hat Streß, er hat Schmerzen, ...
Wie wirkt er denn sonst auf dich? Ist er unruhig, irgendwo schmerzempfindlich oder sonst ganz gelassen? -
Ich würde mal sagen es kommt sehr auf die Trockenfuttersorte an. Von Pedi*** halte ich auch nix.
Was ist denn das Pet-Fit für ein Futter?
Eine andere tolle Alternative ist BARF. Schau dich dich doch mal hier bei den ganzen Futterbereichen um, da findest du sicher viele Infos.
-
Was mir noch eingefallen ist: Bei 2 Stunde könntest du auch ein Problem mit der Stubenreinheit bekommen, schließlich kann es gut sein, dass sie so lange noch nicht zuverlässig durchhält...

-
Hallo!
Ich kann dir nur sagen wie ich es gemacht habe. Erst mal nur in ein anderes Zimmer, z.B. zum Duschen. In der ersten Woche habe ich sie gar nicht alleine gelassen, nicht mal ein paar Minuten. In der 2. Woche habe ich dann angefangen zu üben. Türe auf und wieder zu. Türe auf, ohne den Hund raus und wieder rein. Und das dann wirklich gaaaanz langsam gesteigert. Bis dahin, dass ich mal die Wäsche in den Keller gebracht habe oder schnell zum Briefkasten bin. In der 3. Woche bin ich dann jeden Morgen zum Bäcker gelaufen, da war sie dann ca. 15 min alleine und das hat gut geklappt. Damit sie nicht lange alleine bleiben muss habe ich mir einen Hundesitter gesucht, die sie nehmen wenn ich z.B. arbeiten bin. Da ich also nie darauf angewisen bin sie alleine zu lassen habe ich es auch nicht mehr wirklich geübt. Heute hatte ich dann einen Artzttermin und da ich eigentlich Urlaub habe ist Mia diese Woche ganz daheim. Ich habe sie also 1 1/2 Stunden alleine gelassen und sie hat ganz entspannt geschlafen - obwohl sie seit Monaten nicht mehr wirklich alleine daheim war. Ich bin der Meinung, es zahlt sich aus wenn man dem Hund Zeit gibt sich wirklich einzuleben und es einmal langsam und gründlich übt. Mia hat so begriffen, dass es nix Schlimmes ist in der vertrauten Umgebung zu warten.