Jetzt liegt es eben an dir, ihr zu zeigen, dass sie beim Spiel mit dir etwas sanfter sein muss als mit ihren Geschwistern.
Wegschubsen macht die meisten Hund noch wilder. Lieber ganz still halten und damit das Spiel unterbrechen.
Jetzt liegt es eben an dir, ihr zu zeigen, dass sie beim Spiel mit dir etwas sanfter sein muss als mit ihren Geschwistern.
Wegschubsen macht die meisten Hund noch wilder. Lieber ganz still halten und damit das Spiel unterbrechen.
Hattest du keinen Kontrolltermin. Ich war nach Mias OP gleich am nächsten Tag nochmal beim TA zum nachschauen lassen. Hast du mal Fieber gemessen?
Hallo!
Das ist ganz normales Welpenverhalten. Ignoriere sie völlig wenn sie in "falsche" Dinge beißt (d.h. das Spiel geht erst weiter wenn sie aufhört) oder biete ihr gleich etwas an in das sie beißen darf (Tau, ...). Du kannst auch noch laut quietschen wenn sie dich erwischt und ihr damit zeigen dass es weh tat.
Das:
Zitatsie reagiert nicht immert oder sofort auf die laute mit zeichen, dann kommt der griff in nacken worauf sie halt üblich anfängt zu jaulen. wenn ich meine hand wegnehme schnappt sie wieder nach ihr!
verstehe ich nicht ganz, was willst du damit bezwecken? Und was für Zeichen meinst du?
Ein in diese Richtung gehendes Verhalten zeigt meine auch wenn ich mit einer Freundin und deren Rüden zusammen bin. Sie bellt alles und jedes an, nach dem Motto "Zusammen sind wir stark!".
Meine Hündin bekommt auch morgens und abends zu futtern. Allerdings nicht, weil es so in der Natur ist (ich habe ja auch keinen Wolf vor meinem Sofa liegen
), sondern weil Mia wenn wir abends z.B. Agility machen keinen vollen Magen haben soll. Und das lässt sich eben leichter verhindern wenn nix zum Fressen da steht. Beim Hundesitter steht immer TroFo rum, die Hunde fressen deshalb aber auch nicht die ganze Zeit und sind auch nicht übergewichtig.
ZitatWir wollten eigentlich sowieso mal einen Hundesitter suchen, oder denkt ihr sie ist noch zu klein dafür?
Ich hatte Mia ca. 3 Wochen nur bei mir, dann ist sie erst mal mit mir zusammen und dann stundenweise alleine zum Hundesitter gegangen. Hat ihr und auch unserer Beziehung überhaupt nicht geschadet.
Hi!
Exspot ist zwar eine ziemliche chemische Keule, hilft dafür auch gut. Meine Hündin verträgt es leider nicht gut, sie ist nach dem Auftragen 1-2 Tage völlig durch den Wind... Ich werde auch mal Frontline ausprobieren.
Hallo!
Ich bin zwar nicht selbst umgezogen, habe aber meiner Schwester viel beim Renovieren und dann beim Umzug geholfen. Beim Renovieren war Mia immer dabei, was manchmal ziemlich stressig war. (Schwanz im Farbeimer, ...
). Für den Umzugstag habe ich sie dann zu ihrem gewohnten Sitter gebracht. Beim rauf und runter, raus und rein hatte ich doch keinen Kopf um immer zu schauen was der Hund jetzt anstellt. Und auch nicht wirklich Zeit zum Gassi gehen, ... Ich würde sie also zu jemanden bringen den sie schon kennt. Dann das Körbchen und die Näpfe gleich an ihre zukünftigen Plätze stellen und wenn ihr den Hund holt ihr die mal zeigen. Meine hat sich bei meiner Schwester gleich auf ihren Platz gelegt und war zufrieden.
Soweit ich weiß, muss die Tollwut-Impfung aber eine Zeitlang zurück liegen (weiß gerade nicht mehr auswendig wie lange genau
). Die ist also nicht direkt nach dem Impfen "gültig".
... und die passenden Eltern/ Geschwister / Freunde dazu die es einstellen. ![]()