Ich übe mit Mia, dass sie melden darf das da jemand ist aber dann ich "übernehme". D.h. dann soll sie ruhig sein und auf mich achten und nicht auf die bösen Menschen die es wagen im Dunkeln raus zugehen.
Meisten mache ich es som, dass ich ihr dann ein Kommando gebe, so dass sie beschäftigt und abgelenkt ist.
Ich bin mir aber trotzdem sicher, dass sie im Ernstfall zumindest so tun würde als würde sie mich beschützen. Aber wenn sie hier jeden Spaziergänger, ... anbellt und knurrt können wir im Winter bald nicht mehr entspannt raus gehen.
Beiträge von lillameja
-
-
Hi!
Ich habe den gleichen Fehler wie du gemacht.
Mia konnte nicht so ordentlich an der Leine laufen, ich habe dann Wege genommen, an denen sie frei laufen konnte. Anstatt an der Leinenführigkeit zu arbeiten. Irgendwann habe ich es dann begriffen.
Und immer wieder Leinenführigkeit geübt, ein paar Minuten, dann wieder Freilauf, ... Und dann wirklich konsequent sein und innerlich ruhig bleiben. Macht doch nix wenn man für 10m 10min braucht.
Das gleiche wenn ein anderer Hund kommt. Umdrehen und einen größeren Abstand einnehmen und gut ist es. Und so wieder ans Vorbeilaufen rantrainieren. Wenn dir die Hände weh tun, nimm eine etwas längere Leine und häng sie dir um.
Und zum Alleine bleiben, alles wegräumen was geht. Und wenn möglich auch das noch mal Üben.
Seh es positiv, alles was du jetzt an harter :^^: Arbeit investierst wirst du die nächsten Jahre dann genießen könne. -
Morgens gab es Pferdefleisch mit Möhren und Walnussöl, abends Hühnerhälse.
-
Ich denke mal das es auch Veranlagung ist ob der Hund ewig strahlend weiße Zähne hat oder Beläge bekommt. Meine Hündin hat trotz gutem TroFu bereits mit 1 Jahr nicht nur gelbe, sondern schon richtig braune Beläge gehabt. Ich habe auf BARF umgestellt und nun nach ca. 3 Monaten sind die Zähne wieder schön!
Sonst würde ich auch putzen, mind. 1 mal die Woche (obwohl ich denke das das nicht unbedingt reicht um vorhandene Beläge ganz zu entfernen.
) -
Heute morgen gab es Fisch und Hüttenkäse (diesmal eine große Portion
). Leider hat Mia heute nach dem Erbrechen gestern auch noch Durchfall bekommen, deswegen gab es nur Ollewo-Pellets mit etwas Hüttenkäse und Öl. Dazu ein Mini-Stückchen Fleisch. Und nun leidet mein armer Hund... -
Hi!
Mit der Zeit haben sich bei uns verschieden Kommandos eingebürgert. Das ursprüngliche KOMM fiel wie bei euch der Pubertät und meiner Inkonsequenz zum Opfer... es bedeutet jetzt so viel wie "Komm demnächst mal zu mir"
. Dafür muss Mia jetzt bei ZU MIR auf direktem Wege kommen, HIER verwenden wir nur im Training für die BH mit korrektem Vorsitz.
Ausserdem gibt es noch ein AUF SCHNECKE, wenn Madame mal wieder ewig hinterher hängt weil es da so aufregend riecht. Und einen Pfiff, der bedeutet jetzt verschwindet Frauchen gleich, also komm. -
Nachdem sie heute morgen erst mal die Reste des Knochens von gestern wieder rausbefördert hat
, gab es dann Rinderhack mit Rinderleber (Madame hat die Leberstückchen auch wieder rausgepult und auf den Teppich "gelegt"
) und Gemüsemix. Heute Abend gab es dann den Rest der Rinderbeinscheibe. -
In wirklich unübersichtlichem Gelände lasse ich sie bei mir laufen, vor Kurven und ähnlichem muss sie warten. Wir haben das Kommando WARTE, d.h. sie bleibt stehen und wartet auf mich. Merke ich das jemand kommt (sieht man deutlich an ihrer Körperhaltung) rufe ich sie zu mir. Stehen plötzlich Hunde vor uns bekommt sie eh Respekt und sucht erst mal die Nähe des Frauchens. Fremde Hunde können ja auch böööse sein...

-
Hi!
Die kannst du beruhigt geben. Kochen und dann dörren wäre ja doppel gemoppelt.
Wir Menschen essen zum Teil auch roh getrocknetes Fleisch, wenn man nicht gerade Vegetarier ist. :^^: -
Um das Spielzeug interessanter zu machen, kannst du ein besonders beliebtes Spielzeug nehmen und ihn nur noch draußen und zusammen mit dir spielen lassen. Vielleicht spielst du sogar ab uns zu allein damit so dass er merkt dieses Spielzeug ist wirklich toll! Evtl. noch in Verbindung mit Futter.
Gehst du in eine Welpen-/ Junghundegruppe? Vllt. kannst du dich ja mit jemanden zum Laufen verabreden?