Beiträge von lillameja

    Hi!

    Wow, du warst 6 Stunden mit ihm unterwegs?
    Ein Hund in dem Alter sollte mehrere kürzere Ausflüge machen, die Umgebung und neue Situationen kennen lernen. Außerdem kann man anfangen die Grundkommandos KOMM, ... zu üben. Und dann eben mit anderen Hunden Kontakte haben und spielen.
    Wenn du jetzt so viel Programm machst, hast du in ein paar Monaten evtl. einen völlig aufgedrehten Hund.
    Warum interessiert ihn Spielzeug nicht? Kennt er es nicht, bist du uninteressant für ihn, ...?

    Hi!

    Mir ging es die ersten Tage so, da dachte ich wäre völlig unfähig.
    Jetzt schaue ich sie an und denke :herzen1: .
    Ich kann mir ein Leben ohne Mia gar nicht vorstellen und bin völlig happy mit meinem Traumhund!
    Und lass dich nicht von anderen beeinflussen, nur du weißt was richtig ist.
    Stell dir die Frage was dich nervt und ändere es. Was ist der Auslöser, was die Gründe für dein "Genervtsein"?

    Heute gab es Pferdefleisch mit Zucchini-Nektarinen-Mix und Walnussöl und als krönenden Tagesabschluss gab es einen Teil des Fleisches einer Rinderbeinscheibe und Mia darf sich an einem 1/2 Kilo Rinderknochen abreagieren. (Und weil Frauchen Angst vor Knochenkot hat, wird der Spaß leider bald vorbei sein und erst morgen weiter gehen...).

    Zitat


    Manchmal denke ich echt, das es in Rumänien, dort wo Alf herkommt, kein elektrisches Licht gibt, so sehr wie der sich davor fürchtet...

    So unwahrscheinlich ist das gar nicht. ;) In dem rumänischen TH aus dem ich Mia habe gab es zwar elektrisches Licht, jedoch sehen die Hund von den meisten Zwingern keine Autos, ... also auch keinerlei wandernde Lichtkegel oder ähnliches. Von Spiegelungen auf dem Boden ganz zu schweigen. Es kan aber auch sein, dass er den Lichtkegel mit etwas negativem verbindet, z.B. ein Lastwagen mit dem er eingefangen wurde. Oft weiß man das ja gar nicht. :/
    Ich würde auch zuerst verdunkeln bis er sich im Wohnzimmer sicher fühlt und dann ganz langsam die Verdunkelung wieder reduzieren. Bis solche Ängste abgebaut sind dauert es, Geduld ist also ganz wichtig. Viel Erfolg und berichte mal wie es voran geht!

    Hi!

    Ich lasse das Fleisch auch antauen, portioniere und friere wieder ein. Macht man das hygienisch und nicht luftdicht verschlossen ist das gar kein Problem.
    Fisch kaufe ich allerdings auch bei A***, so teuer für einmal die Woche ist es dann nicht. Ganze Fische gibt es ja auch kleinere Sorten, ansonsten kann man den gefrorenen Fisch doch einfach mit einem scharfen Messer in mehrer Stücke zerteilen.

    Ich bin zwar kein Fachmann, kann mir aber nicht vorstellen das es zwei Wochen dauert bis die Säure Schaden anrichtet. Wenn, dann doch zeitnah. Aber wenn sie öfter Sachen zerbeißt, kann es schon sein das sie was davon erwischt hat.