Naja, wenn es ein bisschen dauert das Geschirr wieder anzulegen dauert es halt. So viel Geduld sollte man doch haben.
Oder du nimmst ihn kurz hoch und ziehst das Geschirr am Rand an.
Es ist ja nicht nur, dass er das Geschirr nicht kennt, er kann ja (wahrscheinlich) auch nicht an lockerer Leine daran laufen. Und wenn er dann zieht ist das halt nicht so toll.
Das Halsband nur zum Spielen dranmachen (davor am Geschirr halten) wäre noch eine Möglichkeit. Aber am sichersten ist Spielen eh "nackig" den auch im Halsband könnten sich die Hunde verheddern.
Beiträge von lillameja
-
-
Hi!
Ist das der einzige Grund auf ein Halsband umzustellen? Macht dich zum Spielen einfach das Geschirr ab und lasst die Hunde "nackig" spielen.
Wenn du deinen Hund trotzdem daran gewöhnen willst, kannst du das Halsband z.B. zum Füttern anlegen. Oder zum Spielen. Also immer wenn etwas tolles passiert. So kann dein Hund das Halsband mit etwas Positivem verknüpfen. Und nimm ein leichtes Halsband nicht so ein breites schweres Halsband, für den Anfang ist das dann angenehmer für den Hund.
-
Hallo!
Meine Hündin findet rohe Leber total ekelig, schneide ich es nicht in Mini-mini-Stückchen und mische es unter Rindehack dann spuckt sie mir die Leber wieder aus. :/ Uns sie findet immer noch ein Stückchen, egal wie klein... Wenn ich es püriert drunter mische wird gar nix mehr gefressen.
Außerdem reagiert sie mit weichem dunklen Kot manchmal sogar Durchfall.
Da ja Leber so gesund ist und so viele Vitamine enthält möchte ich es nur ungern weglassen. Oder kennt jemand von euch eine genauso gesunde Alternative zu Leber?
-
Zitat
Hallo MD
Das heisst dann ca. 1400 mg/100 gr. Kalbsbrustbein ?!
Meines Wissens nach sind es vom Richtwert her 14000 mg/100 g Knochen.
Du hättest also eine Null unterschlagen.
-
Zitat
Kannst Du das aus der Beschreibung von der TE schlussfolgern?
ich meine, es hört sich schlimm an, keine Frage. Nur, nach dem TschG ist ein Zwinger nicht verboten. Für einen Zwinger gelten mal grob folgende Vorschriften: mind. 6m², von drei Seiten gegen Zugluft geschützt, eine (isolierte) Hundehütte zum Zurückziehen des Hundes.
Sind diese Sachen gegeben?
Es ist gar nicht so einfach, wie man sich das immer vorstellt. Man kann nicht einfach mal so einen hund wegnehmen (auch nicht der Vet.-Amts-TA)Ich habe das oft genug im Tierschutz erlebt. Zuerst werden Auflagen gemacht wenn es unstimmigkeiten gibt. Diese werden nach einem gewissen Zeitpunkt wieder kontrolliert.
Manche reihen sich wirklich zu den millitanten Tierschützern ein... jene, die den gewissenhaften Tierschutz oft in Verruf bringen und mehr Schaden als nutzen.
Ich reihe mich sicher nicht bei den militanten Tierschützern ein.
Allerdings ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass der Hund artgerecht ernährt wird (was bei einem völlig abgemagerten Hund, wie es die TE beschreibt wohl kaum der Fall sein dürfte), zum Anderen muss der Hund Auslauf erhalten (soweit ich mich erinnere 1h/Tag). Da reicht eine Zigarettenlänge wohl auch nicht ganz.
Ich für mich finde es wichtig nicht nur wegzuschauen, sondern zu handeln! Und damit meine ich nicht den Hund in einer Nacht- und Nebelaktion raus zu holen. Aber eben etwas zu tun um dem Hund zu helfen. natürlich wird man nicht alle Zwingerhunde "rausholen" können, aber wenn man dem Einen helfen kann sollte man das auch tun.Ich bin auch gespannt wie es weiter geht und finde es gut, dass der TA eingeschaltet wird.
-
Heute gab es schon Rinderhack mit Möhren-Ruccola-Mix und Lachsöl. Später gibt es dann noch ein paar Hühnerhälse.
-
Das kann die keiner sagen was er hat, also ab zum TA der dem Hund helfen kann!
-
Hi!
Du weißt, dass er etwas gefressen hat aber nicht was? Da würde ich bei solchen heftigen Symptomen nicht lange warten sondern zum TA gehen. Es kann relativ harmlos (obwohl dein Hund dann nicht alles erbrechen würde) sein oder eben auch eine Vergiftung. Der Flüssigkeitsverlust nach zwei (!) Tagen ist auch sehr bedenklich. Also, ab zum TA!
-
Mia hatte heute morgen einen Putenhals und abends noch Rinderhack mit Hüttenkäse, ein bisschen Spinat und Leinöl.
-
Zum Frühstück gab es eine Riesenportion grüner Pansen. Mia fand es klasse!
Dafür gibt es heute Abend dann nur noch ein paar Hühnerhälse zum Knabbern.